Altgeräte Einbau/Anschluss Vertrag

RicharT

Mitglied
Beiträge
2
Hallo allerseits,

wir werden eine neue Küche kaufen und einige unserer wertigen Küchengeräte übernehmen. Das Küchenstudio hat für mein Verständnis zugesagt, dass die Installation inklusive ist.

In unserem Küchenkaufvertrag steht aber folgende Formulierung:
"Einbau kundeneigenes Altgerät, (bereits im Kaufpreis enthalten) Geschirrspüler ohne Anschluss."

Für mich liest sich das als würden weitere Kosten dazu kommen, für den Anschluss. Verstehe ich das korrekt?

Vielen Dank für eure Einschätzung!

Richard
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.190
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Sind es mehrere Geräte die Kundeneigentum sind und angeschlossen werden? Für mich liest es sich eigentlich so das der Geräteanschluss im Kaufpreis enthalten ist, außer der Spülmaschine die nicht angeschlossen wird.

LG
Sabine
 

RicharT

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo Sabine,

das mit dem Geschirrspüler ist nur ein Beispiel einer ganzen Auflistung, immer mit gleicher Formulierung.

Anschluss könnte auch Stecker rein heißen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.190
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich denke mal das du nur Gewissheit bekommst wenn du dich mit dem Küchenstudio in Verbindung setzt. Ich würde eine Mail schreiben, dann hast du die Antwort schriftlich.
Wir können hier auch nur raten was es bedeute.

LG
Sabine
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben