Fertiggestellte Küche Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Super! :clap::dance:
 

Hexe

AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ich freu mich auch mit - will auch Bilder sehen und ich kann Dich noch so gut verstehen.:dance:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Oh ja, diese Freude und wie man ganz begeistert immer wieder die Auszüge öffnet und schließt :cool:
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Tadaaaaaaaaaa....

Ich will ganz schnell zwischendurch mein Versprechen einlösen (bin ein wenig im Stress momentan).

Das ist das gute Stück - noch völlig undekoriert und auch nicht in Szene gesetzt. Das kommt noch, wenn wirklich alles fertig ist.

Es fehlt auf der dunklen Wand noch ein Wandtattoo (muss aber warten, bis der Anstrich 10 Tage durchgetrocknet ist), die Spüle bekommt noch einen Dispenser, neue Stühle fehlen auch, darum ist der Essplatz nicht im Bild.

Aber hier der allererste Eindruck für Euch.
Ein bisschen mehr zur Küche schreibe ich Euch dann, wenn die Bilder vollständig sind.
 

Anhänge

  • IMG_3480.jpg
    IMG_3480.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_3484.jpg
    IMG_3484.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_3485.jpg
    IMG_3485.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_3482.jpg
    IMG_3482.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 330

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Pebs, danke das du uns schon mal ein paar Bilder spendiert hast! :dance: Die Küche ist super schön gworden! :clap: :2daumenhoch:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Auch "nackt" ist zu erkennen, dass es eine sehr schöne Küche geworden ist und nichts mehr an "Schlachthof" erinnert.

Vielen Dank, dass du trotz Stress an uns gedacht hast.:rose:
Ich freue mich auf weitere Bilder.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Danke für die Bilder, dafür hast du jetzt die Kennzeichnung "Fertig" bekommen.

Das sieht gut aus und du wirst deinen Stauraum lieben. An Arbeitsfläche ging halt nicht mehr, aber ich denke, da passen die Abläufe gut. :top:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Danke Pebs für die Bilder:rose:

Man sieht auch so schon, ohne Deko, dass es eine richtig schöne Küche geworden ist. Freue mich auch auf ein Bild mit deinen vielen Gewürzdosen:-)
 

Hexe

AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Schön ist sie geworden Deine Küche.
Danke :rose:fürs Gucken dürfen und viel Spass beim Dekorieren.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ist doch wirklich schon toll geworden, auch ohne Wandtattoo! :clap:

LG
Sabine
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ja - ich lebe noch und gewöhne mich schneller als ich dachte an all das Schöne neue in meiner Küche ;-). Man kann tatsächlich darin kochen und arbeiten :rolleyes:, auch wenn ich mich immer noch dabei erwische, bewusst vorsichtig vor allem mit den Fronten umzugehen.

Fast alles ist wirklich genial schön und praktisch und ich freue mich sehr daran. Es hat sich wahrhaftig ausgezahlt, mit Euch zu planen!! :rose:

Was bin ich froh, dass Ihr mir doch noch zu der Hochschrankwand überreden konntet!

Beim Aufbau dachte ich erst, sie erdrückt uns, aber als alles fertig war: kein Gedanke mehr daran. Vielleicht liegt das an den hochglänzenden Fronten? Es wirkt alles leicht und luftig, obwohl es sehr kompakt ist.
Auch unsere deckenhohe Rückwand drückt aufgrund der hellen Farbe überhaupt nicht.

Die Linienführung hatte ich ja ursprünglich gar nicht beachtet und hier gelernt, wie wichtig das ist. Ist das nicht toll geworden??? Auch die ausschließlich liegenden Griffe würde ich immer wieder nehmen.

Ich bin begeistert von der schön geschwungenen Arbeitsplatte , von meiner Keramikspüle, die extrem leicht zu pflegen ist und immer sauber aussieht, auch wenn sie nicht frisch geputzt ist.
Ich liebe die Faltklappen der Hängeschränke und freue mich an den (kaum durchsichtigen) Satinglaseinsätzen.

Die wie von Zauberhand schließenden Auszüge und Schubladen sind toll. Die Geräte waren zunächst fremd, entpuppen sich aber nach und nach als Goldrichtig und sehr komfortabel.

So schön blank die Spüle auch immer wirkt, so schmierig ist das Induktionsfeld. Dank Forensuche bin ich aber ziemlich schnell auf den Grapefruitreiniger gestoßen und werde mir den jetzt schnellstens zulegen. Diese Schmiererei ist schrecklich.

Auch wenn aus Platzgründen Müll unter der APL nicht möglich war, bin ich mit meine Auszug unter der Spüle sehr zufrieden. Die Eimer waren ursprünglich nebeneinander angebracht, durch einfaches Umdrehen konnte ich mir noch ein wenig Stauraum für Flaschen an der Seite schaffen.
IMG_3495.jpg

Drei Dinge würde bei der nächsten Planung geändert:

Die Relingfächer in der Kühlschranktüre (Neff KL 415A) sind extrem niedrig, sodass Flaschen, die in der Höhe wunderbar hineinpassen würden, beim schwungvolleren Öffnen oder Schließen gerne mal wackeln, kippen oder gar raus fallen. Da würde ich nach einer für uns passenderen Ausstattung suchen.
IMG_3496.jpg

Rechts von der der Spülmaschine haben wir ja den Mauervorsprung und die Wange gleich daneben hat einfach zu wenig Abstand zur Spülmaschinentüre. Da würde ich mir eine kleine Blende von 2 cm wünschen, damit ich da mit den Fingern zum putzen dazwischen komme.
IMG_3494.jpgIMG_3492.JPG

Der deutlich verkleinerte Tisch aus APL-Material (noch ohne Bild) hätte doch ein klein wenig größer sein dürfen. Da haben wir ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen. Bisher hatten wir ja einen für die Platzverhältnisse überdimensionierten Tisch aus der vorigen Wohnung und waren da sehr beengt rund um den Essplatz.
Jetzt ist es deutlich großzügiger, hätte aber wie gesagt nicht ganz so viel sein müssen. Ist aber nicht dramatisch.

Mehr Fotos dauern leider noch ein wenig, bis ich alles beisammen habe - momentan ist es im Job und auch freizeittechnisch ziemlich troubelig bei mir - aber es kommt noch was - versprochen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Es ist ganz toll :clap:, wie ehrlich du über die Vorzüge und auch die kleinen Nachteile berichtest.
Habe weiterhin viel Freude an deiner neuen Küche.:-)
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Na klar - sonst wäre das ja auch nicht wirklich hilfreich.

Ja - die Freude habe ich wirklich, so macht sogar das putzen Spaß (hätte ich nicht gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde).


Ich komme übrigens gerade aus dem Drogeriemarkt.... aaaah - der Grapefruitreiniger (Frosch) ist eine Offenbarung! Blitzeblank und keine Schlieren, muss aber unbedingt nass nachgewischt und gleich gut trocken gewischt werden. Dann ist es perfekt.

Danke Forum ;-)
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Wichtig: Ich freue mich total über Eure Rückmeldungen zu meiner Küche.
Dankeeeee ;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ein Lieblingsspruch von mir:

"Heute leb' ich,
morgen putz ich!":girlblum::dance::knuppel:
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Hm - ich sehe da leider nur ein Platzhalterbildchen :(
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Küchentante hat ihr Bild bestimmt noch auf Privat stehen;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

ich sehe auch kein Bild - ich als Mod müsste es aber sehen können, so es da wäre - also ist da nix...

wie des Kaisers neue Kleider ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben