Fertiggestellte Küche Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Hmm, bei Katalog könnte es schwierig werden, sich dran zu erinnern. Wobei Du ja sagtest, es wären eh schon fast die Basisgeräte gewesen. Er könnte also ggf. nicht viel "wegschummeln", ohne dass es auffallen würde.
Samstag ist immer etwas doof, außer Ihr habt einen Termin. Meistens viel los.
 
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Nur die Ruhe, das wird schon.
Jetzt warte erst mal das Gespräch am Samstag ab und halte uns dann auf dem Laufenden - aber nach Möglichkeit mit Unterlagen schwarz auf weiss.
 
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ja, es waren Geräte ohne viel Schnickschnack. Was wir besprochen haben, weiß ich genau. Wenn es da ein wenig Spielraum gibt, dann nehme ich den in Kauf.

Bei Neff -Geräten kann man nicht so viel falsch machen, sagt mir zumindest meine bisherige Erfahrung damit.

Samstag muss sein, das geht leider nicht anders.
Der Preis erscheint mir für 7 Geräte und Lackfronten jetzt nicht so daneben.
Wenn der Meterpreis gilt und die Schränke getauscht werden können, wäre aus meiner Sicht alles gut.

Gedrückte Daumen nehme ich gerne an.
Anrufen will ich da :-[ lieber nicht. Ich muss erstmal runter kommen.
 
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Kurzer Zwischenstand für Euch: Der KFB hat mich angerufen und konnte mich etwas beruhigen. Er sei sich sicher, wir finden gemeinsam die goldene Lösung für uns.

Man(n) könne ja immer auch mal das eine oder andere Auge zudrücken....

Klingt so, dass ich erstmal durchschnaufe und daran glaube, dass er das auch so meint.

Danke für alle Infos und den lieben Zuspruch!
Ihr seid toll hier :-)
 
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Pebs, alles wird gut! :2daumenhoch:
 
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Genau, es wird alles gut. Und, wenn ihr morgen zu Zweit hinfahrt, nehmt einen Block mit und schreibt alles mit, was ihr als Papier nicht ausgehändigt bekommt. Und sagt das auch deutlich an. Digicam ist auch hilfreich ... Fotos machen ;-)

Und, wenn der KFB seltsam guckt, dann sagt ihm klipp und klar, dass ihr mit den unspezifischen Angaben nicht zufrieden seid und deshalb mitschreibt. Den Streß könnte er sich sparen, wenn er euch aussagekräftige Unterlagen mit Typenbezeichnung etc. nach dem Gespräch mitgibt oder bei Festlegung eben immer gleich ausdruckt oder so.
 
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Kleiner Zwischenstand für Euch, falls sich jemand wundert, warum ich (nur scheinbar) "weg" bin.

Unser KFB war zwischenzeitlich zum Aufmaß hier und wir hatten ein gutes Gespräch, währenddessen wir überhaupt nicht den Eindruck hatten, dass es ernsthafte Schwierigkeiten geben wird.

Dummerweise konnte er noch keine Zahlen zur neuen Planung sagen, da einige Dinge noch zu klären waren (Sondermaß für die Rückwandverkleidung, Separater Tisch aus APL-Material, mein Wunsch nach ausschließlich liegenden Griffen, ...) und die Berechnung (mangels mitgeführtem Laptop) im Büro stattfinden muss.

Leider war er schon beim Aufmaß nicht ganz auf dem Damm und wurde dann auch krank, sodass wir aktuell immer noch nichts Genaues wissen.

Voraussichtlich ist er ab nächster Woche wieder am Platz und wird sich dann schnellstmöglich melden.
 
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

:top:Das ist nett das du dich meldest!
Leider verlaufen viel zu viele Threads einfach im Sand :/
 
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das ist schade.
Ich bin also noch "da", hab' halt nur aktuell nicht wirklich etwas zu berichten, auch wenn es mir eigentlich unter den Nägeln brennt :rolleyes:
 
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Pebs, dann wollen wir dem :kfb: mal gute und vor allem schnelle Besserung
wünschen! :2daumenhoch: ;D Vielleicht hilft es ja...;-)
 
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Danke fürs mitfiebern, Conny. So ganz langsam macht mich dieser Küchenkrimi wahnsinnig....
 
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Hallo zusammen,

nach einem wieder sehr netten Telefonat haben wir nun am Samstag noch einmal einen (abschließenden?) Termin. Am Telefon konnten wir aber schon klären, dass die Linienführung der Hochschrankseite bei der aktuellen Planung nicht so ganz zu realisieren ist.

Der Vorschlag des KFB ist, den Schrank rechts vom Heißgeräteschrank durch einen weiteren Schrank mit Innenauszügen zu ersetzen, um Symmetrie zu erhalten. Was haltet Ihr davon?

Leider gibt es (entgegen der Abbildung!) auch beim Kühlschrankumbau Probleme mit der Linienführung, da der Auszug unter dem KS nicht auf gleicher Linie liegt, wie die der anderen Schränke.

Links beginnend sind das:
  • Drehtürenschrank mit Einlegeböden tiefenverkürzt
  • Vorratsschrank mit Innenauszügen
  • Heißgeräteschrank mit 2 Auszügen unten, 1 Drehtüre oben
  • Vorratsschrank mit Innenauszügen statt (2 Auszüge unten und Böden hinter Drehtüre oben?)
  • Kühlschrank mit 1 Auszug unten, 1 Drehtüre oben, versetzte Linienführung :(

Mag jemand mit mir noch einmal schauen/schieben?
 

Anhänge

  • pebs.hoch.POS
    9,4 KB · Aufrufe: 111
  • pebs.hoch.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 124
  • planung.hoch.jpg
    planung.hoch.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 182
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Hallo Pebs,
.
ich nehme mal an, unter dem Kühlschrank sitzt ein Auszug im 3er Raster und unter dem BO 2 im 2er Raster. Ist das so? Dann könnte man die Auszüge unter dem BO 1x 1er + 1x 3er Raster aufteilen oder unter dem Kühlschrank 1x1er und 1x2er Raster.
Wie sollte der Schrank neben dem BO eingeteilt werden, das es mit den Linien nicht passt? Innenauszüge gehen da natürlich auch und machen die Front ruhig, sind bloß immer 2 Handgriffe. Nachtrag: Wobei ich dann Kühlschrank mit Vorratschrank tauschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Das mit dem Vorratsschrank mit Innenauszügen hört sich auf den ersten Blick gut an (finde Innenauszüge besser als Einlegeböden), zu der Linienführung, da müsste man wirklich wissen wie die Aufteilung genau ist um etwas dazu sagen zu können. Vielleicht könnt man notfalls hier auch eine durchgehende Front mit Innenauszüge verwenden wenn dir die Linienführung so wichtig ist.

Falls der Plan von Conny nicht passen würde.
 
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ganz lieben Dank, dass Ihr gleich wieder "da" seid!!

Conny, soweit ich weiß, sind die Auszüge immer im 2er-Raster (28,5 cm).

Wenn Kühlschrank und Heißgeräte nebeneinander stehen, gibt es Linienprobleme mit der oberen Tür :(. Beim Kühlschrank wollte er aber noch einmal sehen, was sich machen lässt.

Littlequeen, ich glaube durchgehende Fronten gibt es bei Nobilia gar nicht.

Am Samstag soll die letzte Entscheidung fallen und ich weiß nicht wirklich, was ich machen soll.
 
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Hm, das ist sehr schwierig dir da was zu Raten, weil wir ja nicht wissen was möglich ist und wie groß der Höhenversatz ist. Vielleicht könnte man die Kühlschranktür einfach höher machen und hat dann eben über dem Kühlschrank noch ein Fach. Das habe ich in meiner Küche auch. Ich lager dort die große Tupperschüssel, die ich nur selten brauche und ein paar Gefrierdosen.
 
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wäre es optisch stimmig, wenn wir den KS etwas größer nehmen würden (wir haben beim Gespräch zwischen zweien geschwankt).

Meinst Du mit "Kühlschranktür höher machen", dass man dann im Grunde die ganze Front incl. Oberboden öffnet, wenn man den KS öffnet?
Ja, damit könnte ich auch leben - wenn das möglich ist.
 
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Also ich hab zwei solche Vorratsschränke mit Innenauszügen in meiner Abstellkammer. Da lagern in einem die ganzen Vorräte und ich finde es ehrlich gesagt, sogar praktisch, nach dem Öffnen erstmal einen Überblick zu haben. Sonst hätte ich sicher schon öfter mal den falschen Auszug aufgemacht, weil das Gesuchte dann doch in dem drüber war...
Die zwei Handgriffe finde ich also nicht schlimm.
Außerdem sind es bei mir oft auch nichtmal zwei, weil ich durch den gegebenen Abstand der Auszüge auch so reingreifen kann und das was ich möchte so raushole, weil es eh vorne steht.
 
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ziemlich wahrscheinlich würde ich den zweiten Schrank mit Innenauszügen aber nur zum Teil für weitere Vorräte nutzen und den Raum ansonsten für andere Dinge (Tuppperkram, Backzubehör, Schüsseln...) nutzen. Da spricht nichts dagegen, oder?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben