Fertiggestellte Küche Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ich hab' Euch mal ein paar Stau(t)raumbilder hochgeladen.
Es wächst und wird immer kompletter.

Jetzt fehlen nur noch Stühle, ein Schubladeneinsatz und ein paar Kleinigkeiten, dann ist es für uns perfekt.

So 'ne neue Küche macht wirklich Spaß! Wahnsinn, wie übersichtlich das alles sein kann mit den Auszügen. Man muss nix mehr schieben und räumen, sondern hat in der Regel mit einem Griff alles bei der Hand. TOLL!
 

Hexe

AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Deine Freude kommt so richtig schön rüber, das bringt einem gleich mit Spass.:2daumenhoch:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.526
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Vielen Dank für die Stauraumbilder. :rose:
Sieht super praktisch aus.:-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.224
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Pebs, ich freue mich mit Dir! ...wär hätte zu Beginn dieses Threads gedacht, dass die Küchenplanung so ein tolles Ende nimmt! :2daumenhoch:

Die vielen Auszüge sind einfach nur toll, und von Dir, sehr gut ausgenutzt! :top: Der Flaschenauszug springt mir da besonders ins Auge uns als nächstes, der mit den Gewürzen! :2daumenhoch: :cool: :kiss:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.538
Wohnort
Bodensee
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Hmm, als ich grade die Bilder und somit die Fliesen aus der Nähe gesehen hab:
was ist denn das für eine Fugenfarbe? Möchtet Ihr die nicht einfach Weiß übermalen? Dann würde die Kacheloptik noch weiter zurücktreten...
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Danke, dass Ihr Euch so lieb mit mir freut.

Conny, Du hast ja nicht unerheblichen Anteil am Ergebnis dieser Küche :rose:

Die Aufbewahrung für Flaschen und Gewürze habe ich mir auch im Forum abgeguckt.
Einige der Gewürze brauchten größere Behältnisse, aber ich finde das stört die Optik überhaupt nicht, weil die Etiketten alles wunderbar zusammenfassen.

Die Etikettenidee lässt sich übrigens auch ganz wunderbar z.B. für Tee abwandeln:
 

Anhänge

  • IMG_3541.jpg
    IMG_3541.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 200

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

@ Andrea:
Das ist ein Terracottaton, der uns gar nicht stört. Im Gegenteil, die "ollen" Fliesen sehen mit der neuen Küche und den Wandfarben sehr "gewollt" aus ;-). Freunde (die die Fliesen eigentlich kannten) haben uns gefragt, ob wir auch neu gefliest haben.

Findest Du, das stört?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.322
Wohnort
München
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Bisher war ich nur stille Mitleserin dieses Threads, aber ich muss es einfach loswerden:
dies hier ist einer von den wirklich superschönen Threads!! Angeregte Diskussion mit toller Einbringung von der TE und tollem Ergebnis!!

Gratulation an dich pebs, und an alle MitplanerInnen!

Und danke für die schönen Bilder und weiterhin viel Spaß an deiner Küche!
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Dankeschööööön ;-)

Ich freue mich, wenn ich vielleicht ein klein wenig zurückgeben kann.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.538
Wohnort
Bodensee
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Naja, das mit den Fugen ist letztendlich Geschmackssache. Mich persönlich würde es stören (sonst würde ich ja net auf solche Ideen kommen ;-)). Aber es ist Deine Küche und wenn es gefällt, dann ist ja alles bestens.

Finde es auch faszinierend, was da im Lauf der Zeit draus geworden ist. Und wie man eine Küchengeschichte "retten" kann, die zunächst mal irgendwie nach "verlorener Schlacht" aussieht. :kiss:
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Stimmt - Letzteres dachte ich in den letzten Tagen mehrfach. Es gab kurzfristig Zeiten, da fand ich die ganze Küchengeschichte wirklich zum verzweifeln und hätte auch nicht gedacht, dass da wirklich am Ende "meine Küche" und zwar kompromisslos (!) raus kommt ;-).
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Hallo zusammen,

"Sie" ist nun ganz offiziell bei den fertig gestellten Küchen zu bewundern.

*stolz* :kiss: *glücklich* ;D *dankbar* :rose:
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Hallo zusammen,

ich wollte mich noch einmal nach ein paar Monaten Gebrauch melden und muss sagen:

"Wir" (also das Forum und wir :kiss:) haben alles richtig gemacht!

Die Küche ist wirklich sowohl optisch als auch praktisch ganz genau unser Ding. Besucher sind durch die Bank begeistert und auch im ständigen Gebrauch erweist sich das gute Stück als sehr alltagstauglich.

Ich liebe die vielen Auszüge und die Übersicht, die ich habe (was für ein Glück, auf den Apotheker verzichtet zu haben!!). Auch Induktion und Pyrolyse (die ich ja zunächst nicht "brauchte") sind nicht mehr weg zu denken (DOCH - man braucht unbedingt!).

Danke Euch nochmal, dass Ihr mich überzeugt habt, die Schränke HOCH und nicht medium zu planen. Der Stauraum ist unbezahlbar - die Küche ist immer aufgeräumt.

Ihr habt so Recht gehabt, was das Thema Wasserkocher angeht. Er ist dank Induktion tatsächlich nun auch bei uns Geschichte. Es steht außer der Kaffeepadmaschine nichts mehr rum, das Teewasser ist Ruckzuck im Stieltopf zubereitet und der Topf verschwindet in der Spülmaschine: Ordnung.

Dei angenehmste Überraschung ist jedoch die durchaus pflegeleichte Lackfront. Meine Sorge wegen Kratzern und großer Empfindlichkeit war völlig unbegründet. Der Lack lässt sich so unkompliziert und schnell sauber halten und hat noch nicht einen einzigen Kratzer! Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nicht der Typ bin, der mit Samthandschuhen agiert -dennoch: der Lack ist makellos. Auch die Arbeitsplatte hat noch keinerlei Gebrauchsspuren und wird auch nicht sonderlich geschont. (OK - wir schneiden auf Brettern und heiße Töpfe stellen wir auch nicht darauf ab.)

Für den Backofen habe ich nun noch den 3-Fach-Clou (Auszüge) nachgerüstet und freue mich daran, meine Braten nun ohne Gewackel bequem begießen zu können.

Die Keramikspüle ist ein Traum - ich möchte nie wieder eine Edelstahlspüle. Keramik ist so pflegeleicht und sieht wirklich immer ordentlich aus, auch wenn sie nicht frisch geputzt ist. Die Größe reicht übrigens völlig aus, es passt auch ein Blech diagonal hinein (Systemceram Vega 78). Zunächst erschien mir das Becken ungewohnt tief (was auch den Stauraum darunter einschränkt), aber im Gebrauch erweist sich das als wunderbar.

Das Einzige, was mich manchmal ein bisschen ärgert, sind die Edelstahlflächen, vor allem, die DA. Ich habe ich immer das Gefühl, dass sie nicht wirklich ordentlich sauber ist. Babyöltücher schaffen zwar optisch Abhilfe, aber so 100%ig sauber ist sie nicht.

Liebe Grüße und nochmal ein dickes aufrichtiges DANKE an alle, die mich so lieb unterstützt haben

pebs :2daumenhoch:
 
Beiträge
7.455
Wohnort
Schorndorf
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Glückwunsch, dass die Küche so gut gefällt.
Gibts´s schon Bilder ?
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Wie schön wieder von dir zu hören:kiss: Und Klasse, dass du so zufrieden und glücklich mit deiner Küche bist:top:

Übrigens haben wir auch einen Rezeptbereich im Forum. Wenn du ein schönes Rezept aus deinem neuen Ofen hast, immer her damiit;-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.224
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Hallo Pebs, ich freue mich über deine Rückmeldung! :clap: Danke! :kiss:

...und was den Dunstabzug betrifft, versuche mal Lithofin Edelstahlpflege. Meine wird damit super. ;-)

...und ansonsten wünsche ich dir weiterhin, viel Spaß in deiner neuen Küche! :kiss: :2daumenhoch:
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Danke Euch ;-)

Ihr ahnt nicht, wie oft ich an Euch denke und daran, was aus der Küche geworden wäre, hätte ich Euch nicht entdeckt...eigentlich müsste es Euch fast täglich in den Ohren pfeifen!
@ Conny : Danke für den Tipp, das werde ich mal googeln (nie gehört).
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.224
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

...ach das ist also das Geräusch, was ich ständig höre! :w00t: :cool:
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben