Fertig mit Bildern Neue Küche im Altbau (naja, 1980erBJ :-))

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Wir haben heute die Tischlampen aufgehängt und mal Stühle und Tisch in Position geschoben. Puhhhh, es ist nicht zu eng. Ich hatte echt etwas Schiss.
IMG-20201001-WA0002.jpeg
 

mirimi

Mitglied

Beiträge
397
Sehr schön, ihr habt 280 cm Raumbreite an der Stelle, wenn ich mich richtig erinnere? (ich weiß nur im Vergleich dass wir 260 cm Wand bis Inselrückseite haben und auch Sorge vor zu kuschliger Sitzsituation, aber mit Bank/Enke planen dass alles gut wird). Fügt sich harmonisch ein, wie ist das Gefühl, so knapp am Ziel? :dance:
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Nach Wandabriss und fertigem Trockenbau sind es an der Engsten Stelle etwas über 290cm.

Wir freuen uns schon. Nächste Woche kommt der Wasserbettenmann und baut uns das Bett runter. Morgen kommen die Küchenleute und machen die Restarbeiten. Hoffentlich kommt nächste Woche noch Spengler und Elektriker vom Küchenstudio für Kochfeld und Spüle.

Unser Elektriker für die Steckdosen in der Nischenverkleidung kann leider erst nach den Herbstferien zur Endmontage kommen. Der fährt erstmal in den verdienten Urlaub.

Aber hey, wir haben ja weder Eile noch Druck und können ganz in Ruhe machen.
 

mirimi

Mitglied

Beiträge
397
Zum regelmäßigen Drüberstreicheln und "Raumfühlen" passts ja schon das könnt ihr ja schon :2daumenhoch:, so ging es mir auch immer wenn ich in neuen Räumlichkeiten bei den Maßterminen in der Wohnung stehe, dann stelle ich mir vor, wie ich hier oder dort sitze, :kaffee: in der Hand, bis es flugs irgendwann Alltag in den vier Wänden wird ;D
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Mein Käffchen hab ich heut Mittag unten auf der Couch getrunken und dabei das Echo Show ausprobiert was sich mein Mann gekauft hat.
 

Singbegeistert

Mitglied

Beiträge
367
Bei euch schauts ja schon richtig toll aus, fast fertig ... nur die Stuhlhussen würd ich persönlich noch austauschen;-)
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
:rofl: Die Stuhlhussen werden noch entfernt. Aber in eine Nische die aus verlängertem Trockenbau und Kamin entstanden ist (damit das Sofa nicht 10cm hinter der Wand vorguckt) müssen noch Regalbretter eingepasst werden aus einer Tischplatte identisch mit unserem Esstisch. Das macht unser Nachbar. Leider ist die Kaminwand so schief, dass jedes Regalbrett vor Ort gesägt und angepasst werden muss. Daher noch die Abdeckung der Polsterteile. :cool:
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Rückwand dran und Frontblenden an der Insel. Jetzt fehlt nur noch der Spengler, die Steckdosen und für die Fensterlaibung das blech.

Und da gewisse Damen immer Bilder von geöffneten Schränken wollen gibt's die auch.

IMG_20201002_123447.jpg

IMG_20201002_122925.jpg

IMG_20201002_122538.jpg
IMG_20201002_122751.jpg
IMG_20201002_123058.jpg
 
Beiträge
2.651
Hallo Julia, tolle Bilder!! Eine Frage habe ich. Der Sockel bei der Insel ist an den Ecken silberfarben statt weiß. Meine Frage ist, habt ihr das so gewollt oder gab es hier gestalterisch Wahlmöglichkeiten? Ich frage deshalb, weil wir an der Insel auch einen umlaufenden Sockel in Frontfarbe bekommen. Und ich habe mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht wie es an den Ecken aussehen soll. Hätte es bei mir aber gern durchgängig in Frontfarbe ohne den Silberstreifen. Überlege deshalb unseren KFB zu kontaktieren um nachzufragen wie es bei uns werkseitig eingeplant wurde, um ggf. noch was ändern zu können.
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Der ist einfach so gekommen. Passt bei uns aber gut zu den Griffen. Bestimmt hätte es eine Wahlmöglichkeit gegeben aber die wurde uns nicht angeboten und ich hab auch nicht gefragt. Gestört hätte es mich bei einer grifflosen Küche oder schwarzen Griffen z. b.

Ich glaube hätte er mich gefragt hätte ich auch Frontfarbe gewählt. Als ich es dann gesehen hab war es aber völlig ok für mich.

An deiner Stelle würde ich auch nachfragen.
 
Beiträge
2.651
Und noch eine Frage, wo ich deine Reling an der Insel sehe. Für was hast du sie vorgesehen? Ich überlege die ganze Zeit, wo ich eigentlich Geschirrtücher zum Trocknen aufhängen würde. Bis jetzt waren sie auf dem schönen Guseisenheizkörper, welcher nun durch die Fußbodenheizung ersetzt wird. Ich kann ja die Geschirrtücher künftig schlecht auf den Boden werfen :rofl::rofl:, sehen will man sie auch nicht und Griffe (wo man sie aufhängen könnte) haben wir beide nicht. Daher könnte ich bei mir so eine Reling an der unsichtbaren Seite von der Insel schon ganz gut vorstellen. Wie wirst du es machen?
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Genau dafür. Für die Geschirrtücher. Leider hab ich keine unsichtbarere Stelle gefunden außer zwischen Insel und Zeile an die Wand. Aber da wäre die Tapete sicher schnell unschön gewesen. Also Reling. Weil nur der Backofengriff wäre mir zu wenig. Der Heizkörper vor der Insel wäre noch gegangen aber da müsste ich ja jedesmal drumrumlaufen und mal schnell greifen ist da nicht. An deiner Stelle käme die Reling für mich auch an die unsichtbare Inselseite.

Hab mir aber neulich beim Aldi sehr schön passende in grüngrau mitgenommen. Nur waschen muss ich sie noch.

Vanessa. Danke. Ich hoffe es wird gut. In den nächsten Tagen werde ich wohl mal Bedienungsanleitungen lesen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
Die Sockelecken werden oftmals nur noch in dieser Farbe (Eine für Alles) angeboten.
Die Hersteller sparen damit bei Lagerhaltung und Einkauf.

Einige Wenige (meist im Hochwertbereich) haben wohl noch verschiedene Farben parat .. es werden aber (leider) immer weniger.
Gerechnet wird mit GAANZ spitzem Stift.

Aber ich sehe das hier genauso.
Hier finde ich die Ecken nicht störend, eher passend zum Boden und zu den Edelstahlapplikationen Deiner Küche.

Ausserdem:
Weiße Ecken sehen irgendwann auch oll aus.;-)

Sie sieht übrigens ganz toll aus, Deine Küche , und Dank des Forums, wird Dir auch der Arbeitsablauf sicher Freude bereiten.
 

DieRatlose

Mitglied

Beiträge
373
Das wird eine Freude sein, die Küche einzuräumen und darin zu arbeiten ! Ich bin schon ein bisschen neidisch. Sieht toll aus :kiss:
 

Nexa

Mitglied

Beiträge
238
Da ist so viel Platz! Der Vorratsschrank is toll. Hat sich eigentlich das Problem mit der Nischenrückwand gelöst?
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Guten Morgen.

Noch ist das nicht gelöst aber die Lösung kommt wohl nächste Woche. Wir werden vom Metallbauer ein Edelstahlblech (optisch wie die Griffe) passend kanten lassen, welches komplett in die Laibung geht auf voller Höhe und vorne ca. 5mm die Glasplatte umfasst. Der Spalt auf der rechten Seite ist fast ein Zentimeter. :huch:
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Heute war der Wasser- und Strommann da, den das Küchenstudio geschickt hat. Spüle und Kochfeld sind nun auch endmontiert. Den Backofen und das Kochfeld habe ich dann heute mit der Miele App verbunden und den Backofen zur Inbetriebnahme aufgeheizt. Die Spülmaschine ist auch die ersten beiden Male zu Testzwecken gelaufen. Funktioniert alles offensichtlich.

Skeptisch war ich ja mit der Touchbedienung des Ofens aber das ist wirklich intuitiv und gut gemacht.

Jetzt fehlen nur noch die beiden Bleche in der Fensterlaibung.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben