Fertig mit Bildern Neue Küche im Altbau (naja, 1980erBJ :-))

Junli

Mitglied

Beiträge
53
Ich arbeite nicht links von der spüle aber die Klappe würde wohl auch nicht stören weil da ja mehr als 60cm Platz sind. Links neben der spüle steht meist das schmutzige Geschirr zum einräumen in den spüler. Und ne, vermehrt tropfen tut es nicht.

An der geöffneten Klappe vorbei kommt man auch noch gut bei unserem Abstand zur Insel.
Vielen Dank Dir, das beruhigt mich doch sehr.
 

Junli

Mitglied

Beiträge
53
Hallo Julkus,

ich bewundere Deine Küche immer wieder :kiss:
Wir waren beim KFB um unsere Küche zu planen.
Wie konntet ihr das mit dem Wasser- und Abwasseranschluss des GSP zum Wasser unter der Spüle bauen?
Liegen Zu- und Abwasser bei euch unter dem Sockel ? Haben die vorhandenen Schläuche des AEG gereicht oder mußtet ihr eine Verlängerung benutzen? Oder ist es sogar ein eigener Wasseranschluss in der Nähe des GSP geworden, wie uns der erste KFB geraten hat?

Vielen lieben Dank.

Junli
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Wir haben einen Miele Geschirrspüler und das Küchenstudio hat den passenden langen Schlauch von Miele mitgebracht. Die liegen einfach im Sockel .

Meine Küche ist übrigens immer noch toll. Was ich ändern würde wenn ich neu planen müsste wäre die Spüle, die ein wenig weiter in die (bei Draufsicht) linke Ecke wandern würde um den Hauptschnibbelplatz rechts der Spüle noch etwas größer zu haben. Aber das ist eine Kleinigkeit.

Ich muss demnächst unbedingt mal einen echten Bericht schreiben.
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Hallöchen ihr Lieben,

ich wäre auch mal wieder da. Nachdem ich im November nen neuen Job im Tagdienst angenommen hab komm ich echt zu nix mehr. Aber nun....

Ich werde in den nächsten Tagen mal einen neuen Thread erstellen. Ich muss nämlich unsere Kellerküche planen. (nicht so toll wie Angelas).
Wir hatten nach unserem Urlaub im März das Vergnügen nach Hause zu kommen und einen massiven Wasserschaden im Keller zu haben. Die Zirkulationspumpe vom Heißwasser ist kaputt gegangen und so sind von Tag 4 bis Tag 11 des Urlaubs täglich über 2000 Liter heißes Wasser rausgesprudelt und irgendwo zwischen Estrich und Bodenplatte versickert.
Die Trocknung ist inzwischen durch, die Versicherung hat Trocknung, neue Türen, Malerarbeiten und teilweise Boden bewilligt.

Tja, und wo wir jetzt eh dran sind machen wirs komplett und ordentlich mit allem drum und dran. Die 40 Jahre alte Küche, die damals schon gebraucht da reinkam haben wir gestern auch kurzentschlossen rausgerissen, damit der Boden durchgängig verlegt werden kann.

Herd und Kühlschrank sind relativ neu. Die kommen wieder rein und der Rest muss günstig von IKEA werden. ein Zweizeiler. Letztlich mit Spüle, Herd und Spülmaschine auf einer Seite und auf der anderen Seite Kühlschrankhochschrank und Unterschränke. Oberschränke, Dunstabzug usw. kommen nicht rein, da dort nicht gekocht wird, höchstens mal was erwärmt. Vor allem gehts darum das "Feiergeschirr" unterzubringen.
Ich denke wir werden entweder IKEA oder Nobilia Elements (da muss ich mal sehen wer die hier im Umkreis anbietet) nehmen.

Eure Hilfe werde ich vor allem brauchen um herauszufinden, welche Schranktypen ich für die vorhandenen Küchengeräte bestellen muss.


Und bei euch so? :-[
:cool:;D
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Ach du lieber Schreck..das tut mir leid. Wir hatten mal einen noch glimpflich verlaufenen Wasserschaden im Keller - und das hat mir schon gereicht …
 
Beiträge
2.651
Huhu, neues Projekt :-) Ich freue mich :-) Wenn ich Dir mit meiner Erfahrung einen Hinweis geben darf, dann vergleiche nich nur Elements und Ikea miteinander, sondern das reguläre Nobilia auch. Ich habe inzwischen mehrere Ikea-Küchen und 3 Nobilia Küchen gemacht. Nobilia regulär war jedes Mal preiswerter als Nobilia Elements. Bei Elements hast du eine sehr eingeschränkte Schränke- und Frontenauswahl (hat uns gar nicht gefallen) Außerdem war Elements bei uns teuerer, weil es eben diese schnelle Verfügbarkei gewährleistet. Auf Nobilia regulär haben wir nur 3 Wochen gewartet, wenn du also diese Zeit hast, such dir ein kleines Küchenstudio und lass Dir ein Nobilia Angebot erstellen. Es ist deutlich bessere Qualtät als Ikea insbesondere bei vergleichbar niedrigem Preis. Mag sein, dass bei Dir ggf. was anderes unterm Strich raus kommt, aber es lohnt oft nach rechts und links zu schauen :-) Viel Erfolgt! Und stell hier einen Link zu deiner neuen Planung ein :-)
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Klar hab ich Zeit. wir machen das ganz zum Schluss, wenn alles soweit fertig ist. Geschirr steht jetzt erstmal in unserer alten Küche in der oberen freien Wohnung.

Der Keller wird jetzt auch kein echter Partykeller mehr wie früher sondern da bekommt mein Mann seinen Kindheitstraum erfüllt. Und nein, keine Modelleisenbahn *lach*

Er bekommt sein lang ersehntes Billardzimmer. Aber dafür ist es trotzdem einfach schön nebenan ne Küche mit Spülmaschine zu haben und gekühlte Getränke.


Die Söhne sind gerade im Keller und stemmen die Fliesen raus. Es wird komplett ein Designbelag verlegt werden. Da unser Sohn ja fast fertiger Parkettleger ist, sitzen wir da an der Quelle und haben etwas robustes, neutrales, günstiges (dreiviertel des Bodens müssen wir selbst zahlen, da bekommen wir nur die Pauschale, die angerechnet wird für Fliesenreparaturen und Fußleisten)lausgewählt:

JOKA - DESIGN 340 2,0mm/NS 0.4mm Dryback Classic Designböden340 - 2830 OldSpruce 15,24x121,92
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
:-( .. so einen Wasserschaden braucht doch kein Mensch. Aber schön, dass du noch weiterplanst und jetzt auch da Nägel mit Köpfen machst :2daumenhoch:
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Ne, was glaubt ihr, wie geil das war ins Haus zu kommen. 35 Grad im Keller und Treppenhaus, bereits oberflächlich Schimmel überall. Tropfen von der Decke und alle Scheiben beschlagen.

Das Zimmer des großen Sohnes war da unten. Da könnten wir alles wegschmeißen. Aber die Hausrat hat bereits die Möbel von ihm reguliert und die Trocknungsgeräte kamen heute weg. Die Dinger haben in den 3 Wochen 1500kwh Strom durchgedonnert. So krass.
 
Beiträge
2.651
Der Schimmel kommt leider sehr schnell nach einem fortgeschrittenen Wasserschaden. Das haben wir bei uns in der Region nach der Flut vor zwei Jahren gesehen. Die wenigen Geräte waren schnell vergriffen und wenn die Feuchtigkeit nicht schnell genug abtransportiert werden konnte ist eine Räumlichkeit nach der anderen verschimmelt. Gutes Gelingen weiterhin! Es hört sich so an, als ob ihr inzwischen auf einem guten Weg wärt. Das wird schon!
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Ach, ihr Armen, was ne Schei***!!! :-\
Das tut mir echt so leid!
So ein Ätz!

Bei uns hat es ja mal gebrannt, kann das also zumindest so in etwa nachempfinden. Wünscht man ja wirklich seinem allerärgsten Feind nicht... und sich selbst ja ohnehin schonmal gar nicht! :-(

Aber, wie @Traumküchegesucht schon geschrieben hat, seid ihr ja offenbar schon ganz weit im "Heilemachen" fortgeschritten und somit auf nem guten Weg.
Und deinen Humor hast du ja sehr augenscheinlich auch nicht verloren! :muscle:

Neue Kellerküche planen machen wir bestimmt alle gerne mit dir, auch wenn die Umstände natürlich doof sind.
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Die Kellerküche ist noch nicht ganz fertig, deshalb gibt es noch keine Bilder. Aber ich hab heute meinen Flaschenschrank gepimpt. Den blöden Flascheneinsatz rausgeworfen, denn da passten kleine Flaschen nicht rein und es war so viel Platz verschenkt. Bei Action bin ich auf Boxen gestoßen (Kühlschrankorganizer heißen die) die in der Breite millimetergenau passen. Das ist viel besser und der Kochwein passt auch noch zu alledem was vorher drinnen war.

1000050853.jpg
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Ja genau. Das ist ein 4er Auszug. Oben ist eine Innenschublade noch darüber. Vom Hersteller war da so ein 8er Flaschenträger dabei. Der taugt aber nur für große Flaschen.

Die Dosen passen auf den mm genau.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Sehe ich das richtig, dass du das millimetergenaue Dingsi als quasi Warentrenner zwischen die großen Flaschen gestellt hast?
:2daumenhoch:

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! :-[
Oder, frei nach @Michael:
Es ist wie im Betrieb - wenn die Flasche, bzw. in diesem Fall der Flaschenträger, erst einmal entfernt ist, läuft es wieder rund!

Den ollen Flaschenträger ab Werk könnt ihr doch sicher für den entsprechenden Getränke-Transport beim Grillen verwenden.
Prost!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben