Fertig mit Bildern Neue Küche im Altbau (naja, 1980erBJ :-))

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Sieht chic aus, haptisch angenehm; ich würd aber nicht meine Kuchen & Plätzchenteige alle mit Muster verziert haben wollen... da muss halt ein grosses Backbrett her.
 

Nexa

Mitglied

Beiträge
238
Andererseits... könnte so ne Art Signature Muster für die Rückseite geben. Plätzchen, Pizza, Pies made by Julkus
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Oh, fast fertig. Ist fein geworden deine Küche. Die Frau Berbel schaut einfach klasse aus!

Und wie ich sehe hat du eine Etagon. Silgranit oder Keramik? Vielleicht magst du nach einiger Nutzungszeit mal von deinen Erfahrungen berichten. Ich liebäugel nämlich auch mit Etagon. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich wirklich auf die Abtropffläche verzichten kann, allerdings hat man hier ja die Stangen und auch das "Blechteil" zum Einhängen.
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Die etagon ist keramik das hat sich für mich schöner angefühlt. Wasser hat sie noch nicht gesehen. Das Blechschälchen gehört allerdings nicht zum Lieferumfang. Da weiß ich nicht ob ich das noch nachkaufen. Ich werde es mal abwarten.
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Hattest du schon mal eine Keramikspüle? Ich mag die auch sehr gerne anfassen, sind so schön glatt, hätte aber Befürchtung, mir das Geschirr zu zerdeppern (bin manchmal etwas zu forsch in der Küche :rolleyes:). Habe seit 20 Jahren eine Silgranitspüle und die kann echt viel ab, obwohl mich die Verfärbungen nerven.
 
Beiträge
2.651
Habe seit 20 Jahren eine Silgranitspüle und die kann echt viel ab, obwohl mich die Verfärbungen nerven.
Welche Verfärbungen hast du? Kalkrückstände oder richtig Farbe von Rote Beete? Wir haben unsere Silgranit bei weißen Verfärbungen regelmäßig mit Holzbutter gepflegt, sie sah danach wie neu aus. Das Pflegemittel ist eigentlich für Holzschneidbretter gedacht, geht aber auch super bei Schiefer oder Silgranit. Unsere Spüle war dunkel, wie es bei hellen Spülen und richtigen Verfärbungen hilft, weiß ich leider nicht.
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
@Traumküchegesucht es sind Kalkablagerungen im dunklen Becken, die sich dann zB durch Kaffee bräunlich färben. Allerdings bekomme ich die Kalkbelege absolut nicht entfernt.
Von Holzbutter habe ich noch nie gehört, behalte ich aber als Tipp mal im Hinterkopf.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Es gibt von Blanco ein entsprechendes Reinigungsmittel, welches man aber wahrscheinlich 2-8 mal anwenden muss, wenn es noch nie gemacht wurde.
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Am Dienstag kommt das Montageteam für die Restarbeiten, der Elektriker für die Steckdosen in der Rückwand wird wohl auch Zeit haben, Gardinen werden übernächste Woche geliefert. Innerhalb der nächsten beiden Wochen werden wir wohl einziehen können.
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Danke Wolfgang.

Hier noch das versprochene Backblech in der etagon 500.
IMG_20200930_144742.jpg


Und der MUPL mit 4 Eimern. Das Ninka eins2vier passt so wie a gegossen in den 45er Auszug.
IMG_20200930_130954.jpg
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Das letzte finde ich echt einen guten Tipp, das ist in deren Zeichnung nicht drin, oder?
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
In der Zeichnung von Ninka?

Genau, das ist nicht drin. Das hab ich gesehen als ich die drei Eimer drinnen hatte und den einen kleinen versuchsweise quer gestellt habe.

Vielleicht passt es aber auch nicht bei allen Herstellern.

Der Häcker Classic Auszug ist 35cm breit und 47,5cm tief am Boden des Auszugs.
 

Nexa

Mitglied

Beiträge
238
Hach, ich hätt auch gern nen MUPL gehabt. :kiss:
Und es ist immer gut, Backbleche spülen zu können. Ich liebe große Spülen.
 

DieRatlose

Mitglied

Beiträge
373
Oh wie schön, das das Miele Backblech in die Etagon 500-u passt :2daumenhoch: Miele BO und Etagon bekommen wir auch :-[ Dein MUPL macht mich schon ein bisschen neidisch. Wir bekommen nur einen 30er, der für unseren Rest- und Biomüll auch völlig reicht, aber.... auch haben wollen“:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben