Fertig mit Bildern Neue Küche im Altbau (naja, 1980erBJ :-))

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@kuechentante ... was ich immer wieder schön finde, wenn auch so alte Küchenplanungsexemplar wie die Küche von Darla Hood immer noch gerne als Referenz gezogen werden :top:
 
Beiträge
2.651
Also ich gebe normal keine Deko Tipps, weil jeder sein Zuhause einfach unterschiedlich einrichtet. Du hast aber einige Sachen in schwarz wie die Holzfiguren und die Buddhas, daher könnte ich mir diese schwarzen Metallsterne bei dir sehr gut an der Küchenwand vorstellen. Man kann sie verschieden positionieren und die Größen mischen. Nur mal so eine Idee. Die sind von Mojoo.
 

Anhänge

  • F10CA291-1281-43CC-8004-760DB25B7EB4.png
    F10CA291-1281-43CC-8004-760DB25B7EB4.png
    264,7 KB · Aufrufe: 319

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Na, das klingt ja schonmal zuversichtlich. Meine Daumen hast du.


Ich hab übrigens direkt gestern meinen Backofen richtig fett eingesaut. Meine Söhne hatten sich ein Schmorgericht gewünscht (Rouladenpfeffertopf). Leider hab ich noch keinen Induktionsgeeigneten Bräter. Also hab ich in der Pfanne angebraten und dann in eine große Auflaufform mit Deckel gepackt. Die hatte aber wohl etwas zu wenig Fassungsvermögen für Garen mit Deckel und mir ist die fette Sahnesoße übergelaufen.
ABER: Es hat sich wirklich gut aus dem Miele Innenraum herauswischen lassen.
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Na klar. Es ist abgewandelt von dieser Seite: Rouladentopf

Den gabs mal auf einem Geburtstag bei Freunden und meine Kinder waren hin und weg. Mir war es im Original viel zu viel Coktailsoße. Hab dann mal versucht die wegzulassen, das war aber auch nicht ideal. Ich mach es nach einigem Testen jetzt immer folgendermaßen:

1kg Rouladenfleisch
4 Zwiebeln
2-3 Gewürzgurken
200g Schinkenwürfelchen
1-2 EL grüne eingelegte Pfefferkörner
1 Flasche Cocktailsoße
2B Sahne
500ml Rinderbrühe
Senf, Salz, Pfeffer

Fleisch in Streifen anbraten und in einen großen ofenfesten Topf geben.
Zwiebeln, Schinkenwürfel und Gewürzgurkenwürfel im Bratfett anbraten und zum Fleisch geben.
Coktailsoße, Sahne und Brühe in die Pfanne, alles aufkochen lassen und abschmecken. Zum Fleisch geben.

2 Stunden im Ofen schmoren. Das reicht so für 4 gute Esser (ich hab zwei Pubertanten) oder 6 normale Esser. Dazu Spätzle und Salat.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
@Julkus

Bissel OT
Aber gerade aus dem Ofen geholt .
Riechen tut es schon mal ganz gut.
Ob es auch so schmeckt , wie es riecht berichte ich später .
 

Anhänge

  • F6343A7D-4D84-4961-8746-379BB5692CE6.jpeg
    F6343A7D-4D84-4961-8746-379BB5692CE6.jpeg
    29,1 KB · Aufrufe: 253

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Aussehen tuts richtig. :rofl:

Ich habe gestern und heute das Kochfeld "voll ausgefahren" mit Sonntagsbraten, Rotkohl und Knödel plus vegetarische Alternative.

Der Stein davor und die Griffleiste darunter wird ganz schön heiß. Darf das so sein?
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Maaaaaannnn.... jetzt dachte ich, dass heute meine Steckdosen endlich gesetzt werden können. Möööööpppppp is nicht.....

Der Elektriker war da, Vorbereitung der Wand war wie vom Küchenstudio bestellt, darauf sind jetzt die Rückwände von Häcker mit den ab Werk vorbereiteten Löchern. Da rein sollten eigentlich Hohlwanddosen gesetzt werden. Tja... geht nicht, da die Löcher von Häcker nicht einzeln und rund gebohrt sind sondern ein ovales Riesenloch für 4 Dosen. 4er Hohlwanddosen gibts nicht und einzelne halten nicht weil ja die kleine Auflage, die die Dosen am Rand haben bei den beiden mittleren Dosen ja nicht aufliegen kann.....

So ein Kack. Anruf beim Küchenstudio durch den Elektriker: Joa.... das hat Häcker irgendwann geändert.... hatten wir neulich schonmal, dass das ein Problem ist..... ähhhh... mal gucken.

Jetzt wird der Elektriker wohl doch normale Dosen eingipsen und fertig. Aber halt nicht heute.... Menno...
 

Nexa

Mitglied

Beiträge
238
Geil. “Hatten wir neulich schon mal” gehört ja zu meinen allerliebsten Antworten...
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Ich bekomme morgen nochmal eine Innenschublade in einen der 100ee Auszüge. Ich denke dann werde ich nächste Woche mal genaue Bilder machen und einen Bericht für die fertigen Küchen erstellen.
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Wahhhh heul.....

Der Innenschubkasten passt nicht in den 2rastrigen Häckerauszug rein. Der Monteur hat ihn wieder mitgenommen und wird nochmal Rücksprache mit dem KFB halten. Es sind exakt 11cm von oberster Kante der Auszugsschienen bis Unterkante Front Schubkasten darüber. Der Innenschubkasten braucht auch exakt die 11cm. Das würde garantiert bei Beladung dann schleifen.

Mal sehen obs ne Lösung gibt. Ich hätte so gerne noch ein Ordnungsschubkastending in meinem Geschenkpapierschub:

IMG_20210129_134839.jpg
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Vielleicht hat ja jemand ne Idee wo ich im Zweifel einen Innenschubkasten herbekomme mit maximal 10cm Höhe der reinpasst? Mal sehen, vielleicht schreinert mir das Küchenstudio ja auch was.

Kann man sowas vielleicht auf Maß irgendwo online bestellen? Und ist sowas für *hüstel* interessierte Laien einbaubar? Wobei ich da ggf. auch nen Nachbarn fragen könnte.
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Hatte ich auch überlegt mit dem Monteur aber hinten passt es auch nicht. Was wohl ginge wäre ein Schubkastenunterteil statt dem Auszug mit Reling mit der hohen Front zu verbauen. Aber das könnte schon instabil werden dann.

Danke für den Tip, das schau ich mir mal an.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben