Fertig mit Bildern Neue Küche im Altbau (naja, 1980erBJ :-))

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
@Julkus, hast Du mal bei Küchen-Geisler geguckt?
Da steht: für Classic Küchen
Höhe Innenzarge: 99 mm

Vielleicht kommt das hin?
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Guck ich mal. Mal sehen wie die aussehen. Ich hab ja heute die Schublade gesehen.

edit: Das ist genau die Lade die hier war. Die ist in der kompletten Höhe 11cm gewesen.
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Ich hab meine Innenschublade im Vorratsschrank gemessen, das braucht vorne einfach 11cm. Stimmt schon was er sagt.

Aber ich hab das Innenleben was ich rein machen will (Naber Modify) ausgemessen und das würde höhenmäßig auch locker in eine Lade mit wesentlich niedrigerer Höhe passen.

In der Theorie hat unser Küchenstudio ja auch eine Schreinerwerkstatt (auch wenn die eigentlich fast nur Küchen und Schlafzimmer verkaufen) dabei. Da wirds doch möglich sein, dass die Auszugsschienen kaufen und mir nen Kasten aus irgendnem farblich passenden grauen oder schwarzen Werkstoff bauen oder? Dürfte doch auch nicht so viel dramatisch teurer sein als der schweinsteure Innenschubkasten von Häcker ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Na aber Schreiner können das doch? Küchenschreiner bauen doch auch die Laden selbst? Und offiziell isses ne Schreinerei *lach* Bestattungen machen sie zwar seit ein paar Jahren nicht mehr aber sonst steht schon neben Küchenstudio auch noch Schreinerei dran.

Mal gucken. Der Monteur wird mit dem kfb beraten was man machen kann.

@moebelprofis wie würdest du es lösen? Ich hätte echt sehr sehr gerne ne Innenlade in meinem einen 2rastrigen Meterauszug.


edit: Jetzt seh ich, dass du dich eigentlich nur auf das teurer beziehst. Sorry, vergiss was ich geschwurbelt hab.

Die Innenlade läge bei Häcker bei ca. 190 Euro. Einbau macht das Studio aus Gründen so für uns. Bisschen drauflegen würde ich noch, da es mir wirklich wichtig ist.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
Ich hatte mir vor 2 Jahren auch eine Schublade in einen 100er Auszug vom Schreiner einbauen lassen. Er hat Grass meine Küche hat Blum. Ich hab ihm genau gesagt, in welchem Abstand ich die haben möchte.

Einer anderen Userin, die zur Zeit ihre Küche plant, hatte ich sagt, sie soll sich in alle 3er Schubladen, außer unter Spüle und MUPL eine Schublade einplanen lassen, entfernen kann man immer eine. Es kostet €90 pro Schublade, Häcker .
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Evelin, leider passt die Häcker Innenlade nicht in meinen 2rastrigen Auszug (3rastrige habe ich nicht). Die hatte ich ja heute samt Monteur da. Das ist ja genau mein Problem. Und 90 Euro sind wohl maximal zutreffend wenn man die dierekt mitbestellt, wenn man nachrüsten lässt, dann ist das um einiges teurer (wie gesagt, ca. 190 Euro plus Einbau, passt auch zu den Preisen bei Küchengeissler z. B.). Aber am Preis solls nicht scheitern, sone Küche hab ich ewig und ich würde mich auch genausolang daran erfreuen.

Mal sehen. Ich denke der kfb meldet sich nächste Woche. Wir werden gemeinsam schon eine Lösung finden.
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Ich hatte hier gar nicht mehr berichtet. Also, es ist jetzt eine Innenschublade Standard geworden. Das Unterteil vom Auszug wurde gegen ein Schubladenunterteil ersetzt. Jetzt passt das prima.

20210430_140115.jpg
20210430_140132.jpg
20210430_140151.jpg
 

mirimi

Mitglied

Beiträge
397
Sehr schick! War defintiv die richtige/praktische Entscheidung! Meine Trenner haben sich noch nicht von selbst gebastelt, ich blicke neidisch aufs sortiere Innenleben :huch: Beim Bilderdurchklicken viel mir euer grüngrau mal wieder ins Auge, gibts dazu eine Nummer/Namen? Danke! Ich überlege immer noch mit den Farben an unserer Wand, nachdem unser Esstisch gefunden wurde und eine Bank, sollte es wo man sich anlehnt auch evtl etwas robusteres nachstreichbareres werden... jetzt nur noch Licht über dem Esstisch heute montieren.. Es sieht schon wunderbar heimelig bei euch aus, Julkus!
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
@mirimi
Ich würde eine Wand, an die man sich anlehnt, nicht unbedingt streichen. Hatten wir auch mal, war blöd, musste ich permanent ausbessern und nachstreichen. Tatscher von den Kids, glänzende Stellen vom Anlehnen.
Tapete mit ner anständigen Wisch- und Scheuerbeständigkeit ist viel besser geeignet. Da kannst auch Nutellareste mit nem nassen Lappen wegwischen.
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
@mirimi Also es ist von Sto die Color ID 36124. Hier noch ein Foto vom Etikett, vielleicht kannst du es anhand dessen bestellen:
20210430_172555.jpg



Übrigens, wir überlegen die Wand zumindest bis zum Fenster wo der Essbereich beginnt nochmal mit Elefantenhaut zu überstreichen. Ich hab schon mehrere Fettflecken dorthingeschafft.
 

mirimi

Mitglied

Beiträge
397
Ui danke. Super! Ja, Elefantenhaut kann ich empfehlen, haben wir zwischen den Zeilen neben dem GSP. Ist natürlich leicht glänzend, sieht man aber nur zu bestimmten Zeiten/Lichteinfall. Und schon mit feuchtem Tuch einige Kaffeespritzer erfolgreich entfernt!
 

mirimi

Mitglied

Beiträge
397
@Daena Danke für den Input streichen vs Tapete, ich hatte es fast schon befürchtet... Die Tapeten die mir gefallen sind aber auch alle ganz schön auffällig, da muss ich noch weitersuchen nach was gedecktem.
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Hallo @Julkus, habe ich es richtig verstanden (habe den Thread nur überflogen), dass deine Küche von Häcker ist? Wenn ja, könntest du mir verraten wie viel Platz jetzt in den beiden Schubladen mit dem Geschenkpapier ist (Innenschublade in 2er Auszug). Ich sitze gerade auch an meiner Stauraumplanung und vielleicht wäre das auch für mich am einer Stelle interessant. Und ich hoffe, dass es Häcker vielleicht auch ab Werk hinbekommen könnte.
LG Isabel
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Ich denke wenn der planer eine Schublade mit 2er auszugsfront plus Innenleben bestellt geht das sicher ab Werk. Messen muss ich später mal.
 

Junli

Mitglied

Beiträge
53
Hallo Julia,

Deinen Planungsthread habe ich mir sehr gern angeschaut, denn unsere Planung wird ähnlich. (L mit Halbinsel, GS hochgestellt, über Eck zur Spüle)
Und da entstehen auch schon meine Fragen:

Wie sind Deine Erfahrungen jetzt nach einiger Zeit in der Küche mit dem Abstand Spüle <---> GS und der Anordnung über Eck?

Tropft es auf den Boden wenn man was von der Spüle zum GS trägt?

Stört die geöffnete GS-Klappe (mehr oder weniger im Rücken) wenn Du links neben der Spüle arbeitest?

Seid ihr schon mal von der Spüle aus gegen die geöffnete Klappe gelaufen?

Wie eng ist es mit dem Durchgang zur/in die Küche wenn die Klappe auf ist?


Das sind so meine Sorgen und Gedanken bei unserer Planung.
(Ich bin noch nicht so weit, hier einen Thread zu eröffnen, geplant sind aber vom Eck aus 90cm in die eine Richtung bis zum GS, 60 cm in die andere Richtung zur Spüle)


Vielen Dank, wenn Du Zeit und Muße für de Beantwortung findest und einen schönen Sonntag

Junli
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.983
Ich arbeite nicht links von der spüle aber die Klappe würde wohl auch nicht stören weil da ja mehr als 60cm Platz sind. Links neben der spüle steht meist das schmutzige Geschirr zum einräumen in den spüler. Und ne, vermehrt tropfen tut es nicht.

An der geöffneten Klappe vorbei kommt man auch noch gut bei unserem Abstand zur Insel.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben