Neubau DHH Moderne Küche

evitrea

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
AW: Neubau DHH Moderne Küche

Hallo zusammen!

Wir haben uns (endlich) entschieden: es wird eine Schüller in dem neuen Weißton für Lackfronten. Juhu :-)

Zwei Dinge bei der Schrankaufteilung haben wir noch nicht entschieden bei der ich Hilfe benötige:
- die Aufteilung der Schränke auf der Fenster Seite, dort soll eine BLANCOANDANO 400/400-IF | BLANCO eingebaut werden und ich hätte sehr gerne den Abfall unter der APL, aber wo?
- Kühlschrank an der Stelle lassen oder mit BO tauschen? Was ist praktischer?

Ist ein Durchgang von 88cm ausreichend? Gibts dazu schon einen Thread?

Die rechte Drehtür über der Lifttür bekommt ein Weitwinkel Scharnier, so lässt sie sich um 180 Grad öffnen.
 

Anhänge

  • Ansicht WZ.jpg
    Ansicht WZ.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 124
  • Fenster Seite.jpg
    Fenster Seite.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 96
  • GSP Seite.jpg
    GSP Seite.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 91
  • Seite Kochfeld.jpg
    Seite Kochfeld.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 84
  • Theke von innen.jpg
    Theke von innen.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 96
  • Küchenplan .jpg
    Küchenplan .jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 95

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Neubau DHH Moderne Küche

Gefühlt würde ich den Müll unter der Arbeitsplatte links von der Spüle einplanen.

Den BO würde ich mit dem Kühlschrank nicht tauschen. Ich finde die Aufteilung so gut.
 

evitrea

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
AW: Neubau DHH Moderne Küche

Den Müll links finde ich auch gut, aber wie teile ich die Schränke auf? Durch die mega große Spüle die einen 90er Schrank benötigt oder eben zwei Schränke (so wie auf den Bildern) bin ich eingeschränkt. Dadurch mache ich aber auch in gleich zwei Schränken die oberen Schubladen kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neubau DHH Moderne Küche

Müll unter der APL sehe ich auch links von der Spüle wie Mela.

Den KS würde ich mit dem BO aber tauschen. Ich ging jetzt mal von Optik aus.
Funktionell sehe ich keine Nachteile im Tausch, oder habe ich etwas übersehen, Mela ?:-[
 

evitrea

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
AW: Neubau DHH Moderne Küche

Bei einem Tausch müssten nur mehr Wangen verbaut werden aufgrund der Stabilität und die Spalte werden somit größer.
Aber ist der Durchgang durch den KS so nah an der Theke noch groß genug mit 88cm? Ist das praktisch den KS überhaupt so nah an der Theke zu haben? Blockiere ich damit nicht den Durchgang?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kouzina

Mitglied

Beiträge
257
AW: Neubau DHH Moderne Küche

Müll unter Apl geht doch auch fast nur links, rechts würdest du dir ja den Müll blockieren, wenn du die GSP ein-u. ausräumst
ich finde man kann die Schublade unter der Spüle noch super benutzen, und wenn ich das richtig sehe, hast du doch sehr viel Stauraum, so auf den ersten Blick, da kann man den Stauraumverlust unter der Spüle ausgleichen
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Neubau DHH Moderne Küche

Ob 88 cm Durchgangsbreite f. Euch reicht, muesst Ihr selbst mit einem Zollstock mal simulieren, ob jeder v. Euch dabei gut durchgehen kann. Wenn ja, dann ja.

Zu Lackfront moechte ich Dir nochmals zum Bedenken vor der letzten Entscheidung geben, damit Ihr dauerhaft damit gluecklich werdet u. die Investition sich richtug lohnen wird. Vanessas sagte auch selbst neulich, dass sie durchaus Schichtstoff anstatt Glanzlach genommen haette, weil er robuster ist, allein schon gegen regelmaessiges Putzen, als Lack als Front.

Bei uns wird es wg. der Wunschfarbe auch Lackschicht (gestrichen) auf der Front geben. Aber bei unserem Landhausstil werden wir die Moebel einfach durch die Nutzung im Stil neuern lassen bzw. irgendwann Antikoptik dadurch bekommen lassen. Ich habe ja genug solche Landhausschraenke gesehen, die im (nicht gerade niedrigen) Verkaufpreis schon an der Frontfarbe abgeschliffen u. absichtlich verneuert werden, um richtig strapaziertes Aussehen zu erzeugen - ein rustikaler Stil an sich, auch wenn manche davon mir schon fast zu schmutzig u. verneuert vorkommen (werden sie trotzdem teur verkauft).

Aber bei Lack in moderner Kueche ist eine andere Sache, weil durch modern erwartet man ja, dass sie immer neu(wertig) aussieht.

LG, H-C
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Neubau DHH Moderne Küche

@evitrea .. bitte einfach nur antworten und nicht immer die ganzen Beiträge zitieren :rose:

Backofen würde ich so lassen, das spart die Wange neben der hochgebauten GSP.

Müll unter der APL links von der Spüle aus den genannten Gründe.

Es sind ja 2x40er Becken, die obere Schublade vom 90er Spülenschrank könnte dann wie bei Ulla aussehen:

full
full
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Neubau DHH Moderne Küche

Ups, sehe gerade es sind
40-60-60-40

Da würde ich

50-100-50 jeweils mit 2x3rasterig draus machen, dann funktioniert es auch mit dem Spülenauszug wie im oben gezeigten Bild von Ulla.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben