Fertig mit Bildern Planungshilfe - moderne Küche im Neubau

brewman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Hi, ja uns gibts noch, wir pilgern nach wie vor in Küchenstudios um uns Anregungen zu holen, sind aber mittlerweile ziemlich fixiert, wie die Küche aussieht und welche Geräte wir nehmen. Werde morgen mal die letzte Version einstellen.

Grosse Frage ist noch, ob wir uns eine Granit AP leisten wollen und ob wir uns eine Novy DAH gönnen oder die Siemens nehmen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Wenn das Geld für beides nicht reicht, dann würde ich in die bessere (leisere! bessere Fettabscheidung!) DAH investieren. Das scheint mir bei eurem Allraum deutlich wichtiger.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Würde ich auch.
Apl kann man immer auch nochmal tauschen. Wenn die Dunstesse zu laut ist wird sie keiner benutzen.
 

brewman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Ist sicher richtig. Mal schauen. Sonst ist eh alles fix. Geräte, Küchenmodell usw. Morgen mehr.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
für mich wär's die Stein AP, das feeling wenn man mit der Hand drüberstreicht .... und das jeden Tag von morgens bis abends, nice

Die DAH habe ich 1 x pro Tag an und nicht jeden Tag, ist mir weniger wichtig
 

brewman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Hi, so hier mal die aktuellste Planung, mit der wir schon sehr glücklich sind :-) screenshot_12.png screenshot_13.png screenshot_14.png

Folgende Beschreibung habe ich dazu verfasst:

Küche 2-zeilig (Wandzeile/Inselzeile, Zeile ca. 2m60 breit)

Granitarbeitsplatte Nero Assoluto aus Zimbabwe oder Belfast 3cm
Arbeitsplatte auf der Insel 35cm überstehend nach hinten (Bar)
Arbeitsplattenhöhe 91 cm
Spüle Blanco BLANCO ELON XL 6 S-F Spüle PuraDur II Silgranit anthrazit (nicht flächenbündig)
Armatur Blanco 512760 Blanco Filo-S Anthrazit Hochdruck Armatur

Wandzeile:
Hochschrank 60 für Kühlschrank
Hochschrank 60 für Backofen + Mikrowelle
Spülenschrank mit Auszügen
Geschirrspülerblende vollintegriert
Oberschrank 120cm mit Glas-Faltlifttür. Darüber Oberschrank 120cm mit Klapptür.

Inselzeile:
Unterschrank 60 mit 2 Auszügen, Müllsystem oben
Unterschrank 120 für Kochfeld mit Kochfeldblende und 3 Auszügen
Unterschrank 70 mit Auszügen
Wange in weiss

Geräte (5 Jahre Garantie ):
Siemens LF28BC542 Insel-Dunstabzugshaube inkl. Vekleidung für Kabel (Steckdose an der Wand unter der Decke)
Siemens SX66P056EU Großraum-Geschirrspüler
Siemens CM633GBS1 Backofen mit Mikrowelle
Siemens HS636GDS1 Dampfbackofen
Neff TT5486N Induktionskochfeld Autark (T54T86N2) (nicht flächenbündig)
Siemens KI87SAD40
 

brewman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Alno Dateien falls es wer braucht.
 

Anhänge

  • Brewman_PLAN1f.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 171
  • Brewman_PLAN1f.POS
    10,7 KB · Aufrufe: 178

brewman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Hi,

wollte mich doch nochmal melden mit Bildern von der fertigen Küche. Ist sehr schön geworden wie ich finde :-)

20161104_091109.jpg 20161104_091040.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Oh ja, wirklich prima! Und ich sehe, es ist dann weder Granit noch Novy geworden, sondern Schichtstoff und Bora ;-).

Danke, dass du noch an uns gedacht hast und uns die Bilder zeigst!:kiss:

Ganz toll wäre auch ein Bericht bei den fertiggestellten Küchen mit euren Erfahtungen, besonders der Bora, wohl als Umluft-Version?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben