Neubau offene moderne Küche, guter Küchen-Hersteller?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von FamilyK, 16. Mai 2015.

  1. FamilyK

    FamilyK Mitglied

    Seit:
    3. Apr. 2015
    Beiträge:
    26

    Hallo,
    wir bauen ab Juni unser Traumhaus( Kubus, sehr modern). Wir sind nun dabei uns eine Küche zu planen. Kennt ihr gute, qualitativ hochwertige Küchenhersteller, die uns kein Vermögen kosten?
    Aktuell haben wir in unserer Wohnung eine Häcker Küche, weiß mit Glasfront. Sieht sehr schön aus, aber man bemerkt nun nach 5 Jahren Qualitätsmängel, schade.

    Außerdem benötigen wir auch Tipps zur Gestaltung unserer neuen Küche.

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2015
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.994
    Ich habe diesen Beitrag mal in die Küchenmöbel verschoben.

    Küchenhersteller: schau Dir unser Herstellerranking an.

    Planungstipps: Eröffne einen neuen Beitrag im Planungsboard und fülle die Checkliste sorgfältig und komplett aus - die kann man nachträglich nicht mehr bearbeiten (bzw. nur wir Mod's).
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.772
    Und neben der Checkliste bitte auch Grundriss etc. im Planungsboard anfügen. Steht ja im Planungsboard auch alles gut beschrieben im Vorspann ;-)

    Welche Qualitätsmängel machen sich denn bemerkbar? Schon mal alle Fronten etc. nachstellen lassen?
     
  4. FamilyK

    FamilyK Mitglied

    Seit:
    3. Apr. 2015
    Beiträge:
    26
    Hallo. Ja wir haben alles nachstellen lassen. Die Schubladen sind ziemlich wackelig und die Fronten sind gebogen, viell ist die Glasfront zu schwer?! Was hält ihr von Leicht Küchen?
     
  5. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.912
    Jeder Hersteller hat Stärken und Schwächen. Leicht ist okay.
    Ich pers. stehe im Moment auf ewe/intuo.
     
  6. FamilyK

    FamilyK Mitglied

    Seit:
    3. Apr. 2015
    Beiträge:
    26
    Das vermute ich auch. Siematic finden wir auch noch interessant. Diesen Hersteller ewo kenne ich gar nicht...
     
  7. FamilyK

    FamilyK Mitglied

    Seit:
    3. Apr. 2015
    Beiträge:
    26
    Ewe meinte ich:rolleyes:
     
  8. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.623
    Kommt aus österreich
     
  9. FamilyK

    FamilyK Mitglied

    Seit:
    3. Apr. 2015
    Beiträge:
    26
    @jemo_kuechen : Die Küchen ewe u intuo sehen toll aus, genau unser Stil. Gehört intuo auch zu ewe? Ist intuo vergleichbar mit Siematic S2 oder S3? Welche Preisklasse ist ewe u intuo?
     
  10. FamilyK

    FamilyK Mitglied

    Seit:
    3. Apr. 2015
    Beiträge:
    26
    @Wolfgang 01 woher kennst du diese Hersteller? Habe noch nie von ihnen gehört, optisch im Internet finden wir die intuo Küchen genial. Sind sie vergleichbar mit Siematic S2?
     
  11. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.912
    intuo ist die Design Küche aus dem ewe/FM Konzern. Jo, die ist schon TOP und schön teuer;D
    ewe liegt preislich so grob Richtung ALNO. Ab Herbst gibt es die Alternativ auch mit Legrabox*clap*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neubau offene moderne Forum Datum
moderne offene Küche im Neubau, variabler Grundriss Küchenplanung im Planungs-Board 7. Juni 2015
Offene und moderne Kueche im Neubau DHH Küchenplanung im Planungs-Board 30. Apr. 2015
Moderne Küche für offene Neubau-Wohnküche gesucht Küchenplanung im Planungs-Board 5. Apr. 2015
Offene, moderne Küche im Neubau-Einraum Wohnen-Kochen-Essen Küchenplanung im Planungs-Board 23. Juli 2012
Offene Küche im Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 11. Okt. 2017
Halboffene Küche, Neubau (DHH) Küchenplanung im Planungs-Board 11. Sep. 2017
erste Küchenplanung -offene Wohnküche bei Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 5. Sep. 2017
Offene Küche in Neubau (DHH) Küchenplanung im Planungs-Board 27. Aug. 2017