Fertiggestellte Küche Meine Planung ist fertig

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Hallo miteinander,
Update

Da wo jetzt das kleine Fensterle sitzt, werde ich eine Festverglasung bis zum Boden einbauen lassen.

Das mach ich doch nicht. Es kommt dort ein Fenster hin, aber nicht bis zum Boden. Habe keine Lust auf Knien Fenster zu putzen:'(. Werde die Brüstungshöhe der (tieferen) Insel anpassen - mit Fensterbank aus APL-Material, dann auch in der gleichen Stärke. Wegen der Optik.

Inzwischen hab ich mich auch von dem Loch mit Lifttür für den Mikro verabschiedet. Das hat das ganze Bild und die Linien zerstört.

Hier mal Bilder der neuesten Planung:
Inselseite.jpgHochschränke und Spülenseite.jpg

Das Glas an der Inselseite möchte ich farbig machen, die Farbe nennt sich rich copper und passt gut zu dem Paradiso bash. Die Glasnischen und das was sonst noch an Glas verbaut wird, soll weiß (concept white) werden.

Jetzt brauch ich bloß noch einen Preis für das Ganze. Krieg ich hoffentlich diese Woche noch. Wenn mein Göga dann mit dem Küchenbauer endverhandelt hat, kann bestellt werden.

LG Nicole
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Meine Planung ist fertig

Hallo Nicole,

also würde lieber eine Fuge bei der Linienführung mehr haben und dafür die Mikrowelle im Schrank verstaut als diese auf der APL stehen zu haben. ;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Meine Planung ist fertig

Verbanne doch die Mikrowelle ganz aus der Küche, denn du hast ja Dampfgarer und BO.
Den Stellplatz auf der Arbeitsplatte finde ich nicht gut.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Meine Planung ist fertig

Ich seh es so wie Magnolia!

LG
Sabine
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Holla, Ihr seid aber schnell.

Die Mikrowelle wird ja (fast) nur zum Teller wärmen benutzt. Irgendwann kann ich sie abschaffen. Aber jetzt ist sie halt noch da. Außerdem ist es ein optisch ansprechendes Teil. Steht ja jetzt auch auf der APL rum. Da wo ich sie jetzt geplant habe sind die Unterschränke und die APL nur ca. 35 cm tief, arbeiten kann man da eh nicht. Ist eben für solche Geräte.

LG Nicole
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

:2daumenhoch: Wir haben grade eben die Küche beauftragt. Im Herbst (Nov.) wird sie bei der Familie und Heim in Stuttgart ausgestellt. Und dann im Januar/Februar beginnt der große Umbau. Mir grauselts jetzt schon davor. Aber das Endergebnis wird :top:.
Bis dann mal wieder.
LG Nicole
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Meine Planung ist fertig

Vergiss uns bitte nicht, denn wir warten auf Bilder und deinen Bericht über den Aufbau der Küche.
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Wenn die Küche dann auf der Messe steht, mach ich natürlich Fotos und stell sie hier ein.
LG Nicole

und türlich gibts Berichte von dem Umbau
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Meine Planung ist fertig

Und, damit wir uns das merken können, hast du prompt das "Warten"-Kennzeichen erhalten :cool: ... Warten auf Durchführung und Warten auf Fotos ;-) ;-).

Toi, toi, toi, dass alles klappt.
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Hallo miteinander,

am Samstag habe ich mir die APL ausgesucht. Zuerst war ja was ganz dunkles angedacht - weiß nicht mal mehr wie das hieß. Dann hatte ich den Paradiso Bash für toll befunden, weil der so eine tolle Maserung hat.

Dann hab ich mir die Platten beim Lieferanten angeguckt. Der Paradiso Bash sieht toll aus, ist aber doch in der Fläche sehr dunkel. Die nette Beraterin hat mir dann verschiedene andere Steinplatten gezeigt. Ich habe zu jeder meinen Kommentar abgegeben. Dann hatten wir eine, die farblich ok war, aber sehr langweilig ausgesehen hat. Plötzlich hat sie gesagt: "wir haben da noch was." Und was soll ich sagen - absolut perfekt! Passt zum Boden, passt zur Inselfront (Sockel überall die gleiche Farbe) Hier Bild: das rechts ist die Farbe von der Insel und dem gesamten Sockel. Das links ist der Parkettboden. Der "Spritzschutz" Glasrückwand an der Insel wird "rich copper" das ist metallicglänzend dunkles apricotfarben - weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll. Foto bringt da leider nix.

Ich stelle jetzt auch mal Bilder von der endgültigen Planung rein.

Alles ist bestellt und somit endgültig. Jetzt brauch ich noch ne Lichtplanung - wobei ich da schon einige Ideen habe (Insel mit Sockelbeleuchtung z.B.).

Das einzige, wo ich noch keine Idee hab ist die Wandgestaltung, da wo kein Glas hinkommt. Olle Raufaser, weiß? Oder was, vielleicht hat ja jemand Vorschläge?

Liebe Grüße Nicole
 

Anhänge

  • 2013-09-14 10.51.57.jpg
    2013-09-14 10.51.57.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 294
  • Perspektive-5.jpg
    Perspektive-5.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 275
  • Perspektive-6.jpg
    Perspektive-6.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 291
  • Perspektive-2.jpg
    Perspektive-2.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 567
  • Perspektive-7.jpg
    Perspektive-7.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 291

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Meine Planung ist fertig

Oh, dann Gratulation zum Küchenkauf! Ich stell den Thread dann gleich mal auf "Warten" um: du wartest auf die Küche, und wir warten auf Bilder oder besser noch einen Bericht bei den fertiggestellten Küchen. :kiss:

Rauhfaser ist oll, richtig. ;-) Wenn du dich jetzt nicht entscheiden kannst, dann würde ich feinverputzen und weiß streichen. Umstreichen kann man später immer noch.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Meine Planung ist fertig

Ich kann nur immer wieder hochwaschbeständige durchaus farbige Vliestapeten vorschlagen. Habe ich hinter der Spüle und neben der GSP, läßt sich wirklich gut abwischen und sieht auch gut aus.

Vom Hersteller A. S. Creation gibt es einen Online-Tapetenshop. Da kann man auch sehr gut mal eine Vorauswahl nach Farbe, Designart etc. durchführen (und auch Muster bestellen)
 

Traviata

Mitglied

Beiträge
82
AW: Meine Planung ist fertig

Und beim Hersteller Rasch kann man auch Muster bestellen und es gibt einen Konfigurator, mit dem man verschiedene Räume Wand für Wand gestalten kann. Habe ich alles schon ausgiebig probiert. Natürlich auch bei AS Creation.

OT: Kerstin - die 80 Muster habe ich inzwischen getoppt. Die Auswahl ist einfach zu groß - und zu schwierig. :rofl:
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Hallo alle miteinander,

heute waren wir auf der Messe unsere Küche angucken. Wie versprochen ein paar Bilder:

Mein Schwiegersohn bewundert die elektrischen Lifttüren
DSCN0734.jpg

Die Backofen / Dampfgarer / Kühl- und Gefrieschrankseite
DSCN0738.jpg

Die Spülenseite mit hochgebautem Geschirrspüler und APL, die ins Fenster läuft
DSCN0737.jpg

Die Kochinsel, die Seite, wenn man zur Tür rein kommt (da, wo die Leute stehen, ist bei mir die Außenwand.
DSCN0736.jpg

Leider passt der auf der Messe verlegte Boden nicht wirklich dazu - aber der war überall gleich. Mein tatsächlicher Boden sieht so aus:
DSCN0713.jpg

Ich hoffe, es klappt dann auch im Februar mit den Umbauarbeiten, so dass Anfang März alles fertig ist. Melde mich dann wieder.

Liebe Grüße Nicole
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Meine Planung ist fertig

Mich interessiert Deine Granitfarbe. Weißt Du, was für Granitart die APL der Küche im Bild ist?

Schlne Küche insgesamt. Du wirst da schon Kochspass haben!

Vielen Dank und. LG,H-C
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Hallo,

der Stein heißt Melut Melody. Hab ich vorher auch noch nie gehört und im I-Net auch nicht viele Infos dazu gefunden. Den hat mir die Beraterin sozusagen als Geheimtipp empfohlen und er passt farblich ganz toll zu allem.

LG Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Meine Planung ist fertig

Vielen Dank, Nicole:top:
Ich muss auch mal danach google
Viel Kochspass noch in der neuen Küche!
LG, H-C
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Meine Planung ist fertig

Nicole, ich hoffe, es haben nicht zuviele Leute an DEINER Küche herumgegrabbelt ;-):cool:

Das ist das erste Mal, dass ich es verwirklicht sehe, dass eine Kundenküche auf der Messe ausgestellt wird.

Und, bis März ist es auch nicht mehr sehr lange.
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
AW: Meine Planung ist fertig

Ich würde ja waaaahnsinnig werden, wenn da meine Küche steht und ich kann sie nicht benutzen ;D,
Wir hatten das auch mal kurzfristig angedacht, die Küche als Austellungsküche in unserem kleinen Möbelhaus aufstellen zu lassen, rentiert sich ja kostenmäßig. Aber die hätte da mindestens 9 Monate stehen müssen und das hätten Göga und ich nicht ausgehalten...:-X.

Aber eine Messe dauert ja zum Glück nicht so lang. Ist auf jeden Fall eine sehr schöne Küche - Glückwunsch!

Gruß
Elke
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Meine Planung ist fertig

Toll das wir vorab schon Bilder gucken dürfen. ;D Sie sieht toll aus, auch der Granit. :top:

Ich glaub ich würde dort stehen bleiben und allen Leuten sagen, nicht anfassen, nur angucken...:cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben