Fertig mit Bildern Meine erste selbstgekaufte Küche

supermood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
wasn denn für ein Tischchen? Du meinst statt Knick ein Tisch vors Fenster? klaro das brauchst nicht zeichnen soweit reicht mein Vorstellungsvermögen grad noch. Ist ne gute Idee! Insel fand ich immer schwer bzw immer noch
 

supermood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Wo könnte man das denn ablegen das ist doch sicher für jemand interessant. Ich hatte auch gelesen das ein solches dok mal gesucht wurde
 

Anhänge

  • concept_130_2023_D.pdf
    30,5 MB · Aufrufe: 61

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
Küchen Tür hat 76cm das wird verdammt knapp
told you, deine ganze Planerei kannst du müllen, wenn du ihn nicht durchkriegst. Mach dich schlau, ob die Türen abmontiert werden können. Alternativ, kann er außerhalb der Küche stehen?

Stop, mein David hat die Lösung, du musst ihn nur mit geöffneten Türen durchschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
aber auch das wird eng, kommt darauf an, wie "eckig" die Türen sind, könnte gerade so klappen. Geschlossen und durchschieben, ist keine Option.

1686571222217.jpg
aber wie sieht es mit den anderen Türen aus, wo er durch muss?
 

supermood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Ihr seid ja nett! besorgte als ich. :-[ klar Türen können ab, wegen der Befestigungen ist er aber nicht soviel schmaler. Türen auf und eindrehend wird das was!! die Türen davor sind easy mitm Meter.
Fenster wäre wild, 5og mit Hebebühne eher nicht so. Feuerwehr Kran mit Kanzel vielleicht und rein kippen :rofl::rofl:

wir wollen mal nicht vergessen das ding wiegt 135kg. Ich dachte erst das wäre ein Scherz als mir das bei lieferung genannt wurde
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Aktion würde ich mir sehr genau überlegen,was macht man im Servicefall oder wenn das Gerät ,warum auch immer,mal ausgetauscht wird.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Kann ich mich nur anschliessen, man sollte das zumindest ernst nehmen.

Unser KS passte ebenfalls nur mit viel Mut, nackig und mit abmontierten Griffen durch die Küchentür. Ein Lichtschalterrahmen kam dabei leider dennoch ums Leben.
Je nach Beschaffenheit des Weges VOR der Küchentür auch dort ggf. an fiese Fussleisten denken.
 

Radix

Mitglied

Beiträge
179
Also ein Möbellift ( die normale Umzugsunternehmen benutzten) schafft 250 bis 400kg je nach Model. Die Frage wäre ob er von der Seite an die Küche kommt.

Die sind ja bei den Unternehmen vorhanden und werden ja gerne Eingesetzt und Mensch und Möbel zu schonen.
 

supermood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Na Kartoffel ihr habt es doch aber riskiert.. :-[

das passt! 100pro. vorher gibt es keine Probleme und bei der Küchen Tür ist vorne und hinten an beiden Seiten viel Platz zum eindrehen.

dafür hab ich ein Auge / Gefühl / Willen :-[

Ich habe als Student Kunst in Europa transportiert, teilweise 3x6m angefertige Holz Kästen als Schutz, ne Tonne hattet die keine Ahnung. Ich sage das passt!! trust me
 

supermood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Also ein Möbellift ( die normale Umzugsunternehmen benutzten) schafft 250 bis 400kg je nach Model. Die Frage wäre ob er von der Seite an die Küche kommt.

Die sind ja bei den Unternehmen vorhanden und werden ja gerne Eingesetzt und Mensch und Möbel zu schonen.
klaro! das kippen war ein Witz. Würde gehen aber Zahl ich nicht. never. Da kommts mich billiger die Wand die eh nervt einzureissen und bei Auszug wieder enger zu Mauern :2daumenhoch:

geht zwar auch nicht so einfach wegen Strom usw aber schöner wäre die Wohnung
 

Radix

Mitglied

Beiträge
179
Die meisten Unternehmen bieten das Standart massig an, weil es oft deutlich Arbeitszeit spart. (und v.a. die Menschen schont). Wir haben zu Letzt im 5 Stock ohne Fahrstuhl gewohnt ;-)

So teuer sind die Dinger nicht pro Stunde und wie gesagt bei den Meisten Unternehmen eh vorhanden. Die Frage ist aber ob es an dem Fenster geht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben