Fertig mit Bildern Meine erste selbstgekaufte Küche

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
hab ein 30mb pdf gefunden mit allen schränken von 2023
Super - habe ich jetzt mit scraxy vertauscht. Schau mal bei den Vorratsschränken. Apotheker sind halt teuer und unhandlich; bin ich kein Fan davon. Wenn schon 30 würde ich was billiges mit Einlagebrettern nehmen.

Je nachdem ob du das L oder ganz rum machst könntest du ja noch planunten (Evelin) oder beim L (Planung mit Halbinsel) am Ende der Zeile einen HS mit BO machen.

Ich fand die 3 Blocklösung von radix ganz am Anfang auch gut, einzig ohne optische Trennung durch Tür oder bodentiefem Fenster wirkt es oft nicht so schön.
 

Radix

Mitglied

Beiträge
179
Das wird doch. Die Höhe kannst du mit der Z Position anpassen (jetzt z.b. bei Arbeitsplatten oder so - geht auf über F4 im Bild modus)

Ansonsten verwirre ich dann man weiter.
Frei nach dem Motto, was man nicht verstecken kann, sollte man betonen. Vor der Heizung/Fenster ist eine leere Arbeitsplatte.
(Das fiel mir gerade beim rumschieben ein ...) weil sonst ich immer die Spüle so eingequetscht finde)
 

Anhänge

  • supermood 11.jpeg
    supermood 11.jpeg
    77,1 KB · Aufrufe: 63
  • supermood 12.jpeg
    supermood 12.jpeg
    71,1 KB · Aufrufe: 63
  • supermood 14.JPG
    supermood 14.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 57
  • supermood 13.JPG
    supermood 13.JPG
    74 KB · Aufrufe: 66

supermood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
sehe dich richtig das man
Das wird doch. Die Höhe kannst du mit der Z Position anpassen (jetzt z.b. bei Arbeitsplatten oder so - geht auf über F4 im Bild modus)

Ansonsten verwirre ich dann man weiter.
Frei nach dem Motto, was man nicht verstecken kann, sollte man betonen. Vor der Heizung/Fenster ist eine leere Arbeitsplatte.
(Das fiel mir gerade beim rumschieben ein ...) weil sonst ich immer die Spüle so eingequetscht finde)
danke radix! Könnte auch mal wider sehr interessant sein!! kannst du mir das file schicken für den Alno v15 oder ist das ein anderes Tool?

ich glaube da so ne hohe Wand ist super, allerdings mit Kühlschrank dazwischen. BO oben, noch ein Schrank keine ahnung alles voll

spüle an die 2 Wand, versetzen muss ja irgendwie gehen!! Dann also an Wand 2 die AP starten. ggf mit so nem Unterbau wie bei Evelin, sieht schon schick aus siehe Anhang

dann wie bei dir im bild gefällt mir gut!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230611_201904.jpg
    Screenshot_20230611_201904.jpg
    55 KB · Aufrufe: 39

Radix

Mitglied

Beiträge
179
Bitte schön ... aber den Weinberg bekomme ich nicht simuliert. :cool:
 

Anhänge

  • supermood 15.JPG
    supermood 15.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 48
  • supermood 2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 23
  • supermood 2.POS
    6,9 KB · Aufrufe: 20

supermood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
:2daumenhoch:

danke!! 8 seiten schon in dem post unglaublich euer Einsatz!! Wahnsinn!

was echt ne coole forums Funktionalität wäre so kenn ich das aus meinem arbeits collaboration Tools,
1. alle attachments durchscrollen können dann muss man nicht mehr den post suchen
2. text suche nur für den post, hab grad 5min das spülen Model namen suchen müssen...
 

supermood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
@Evelin, jetzt bräuchte ich noch dein file für Import wenns ok ist für dich.. wobei, ich kann sicher den Alno nicht 2mal aufmachen und teile rüberschieben zwischen denen...
 

Radix

Mitglied

Beiträge
179
So schön wie Evelin kann ich es aber nicht.
Die Oberschränke habe ich jetzt einfach angepasst, da gibt es aber glaube ich regelhaft 60 tiefe...
 

Anhänge

  • supermood 16.JPG
    supermood 16.JPG
    75 KB · Aufrufe: 40
  • supermood 2.POS
    8,1 KB · Aufrufe: 21
  • supermood 2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 25

Radix

Mitglied

Beiträge
179
Bzw. wenn schon, dann auf beiden Seiten symmetrisch.

Aber wie gesagt keine Ahnung wie das mit den 60cm tiefen Oberschränken ist.

(Im Gegensatz zu #144 wäre jetzt aber der KS nicht einfach austausbar. Dort hätte ivh irgendeine coole Wand Gestaltung dahinter gemacht und den richtig in Szene gesetzt. Die Variante hier ist bestimmt auch Preisintensiver. )
 

Anhänge

  • supermood 17.JPG
    supermood 17.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 37
  • supermood 2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 23
  • supermood 2.POS
    7,9 KB · Aufrufe: 18
  • supermood 18..JPG.jpeg
    supermood 18..JPG.jpeg
    78,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Hi, crashe euch nur kurz

habe jetzt die totale Antiplanung inzwischen gemacht. Und zwar minimalst. Falls du im Küchenstudio draufkommst, dass dir doch alles zu teuer ist.
Oberschränke wie du ursprünglich wolltest (hoffe ich habe das so hingekriegt), ober dem SBS frei für deine Boxen. 60er Spülenschrank, dafür ein schmaler Vorratsschrank. Die Unterschränke für deine Kaffeesammlung. Unterschränke 90 - 60 BO - 90 KF - 60 US
und FERTIG
ich muss sagen, mir gefällt´s - ich habe dir ein Bild von oben gemacht, damit du ein bisschen die Freiräume siehst.
 

Anhänge

  • supermood 12.jpg
    supermood 12.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 66
  • supermood 14.jpg
    supermood 14.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 63
  • supermood 15.jpg
    supermood 15.jpg
    56 KB · Aufrufe: 67

supermood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
ach ihr seid doch verrückt. tausend dank!

Genau Evelin, das + Knick vors Fenster wäre ja die Küche ausm kb Gespräch bzw meine erste Idee

radix verrückt, schon wieder was ganz anderes. Blicks noch gar nicht wo da was. Ich importiert mal und begreife dann

danke euch!!
 

supermood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Ach Melanie war das ja sorry! Danke!! Genau wie geschrieben die Küche nag ich eigentlich, hat halt etwas viel Luft in der Mütze den BO unten usw wie im ersten Post geschrieben... Danke in jedem Fall!!

PS falls mir alles zu teuer... :-) naja 14300 war das ja inkl Knick also ganz wenig ists ja nicht..
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Brauchst du den Knick wirklich? Du verlierst ja auch den Zugang zum 60er Schrank außen. Ich habe ein bisschen simuliert - kleiner Klapptisch, runder kleiner Tisch in der Nähe der Bar usw, etwas Mobiles -< kann man machen ... vielleicht brauchts auch gar nichts

Warum widerstrebt es dir eigentlich so, deine Kaffeesachen auf eine Halbinsel zu stellen? Dort hättest du dann gleich Arbeitsfläche dazu. Wobei ich meine, dass das so auch genug ist.
 

supermood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Von der AP und stell Fläche komm ich mit dem Knick und dem sideboard klar denke ich. Ohne Knick muss ich noch überlegen. Mit Knick war ja ein Schrank noch drunter an der rechten also Anzahl us gleich

Insel geht auch klar. War ja die super idee um den leeren mittelraum etwas zu gestalten. Neu für mich, aber wie nun gelernt, möglich!

espresso Mühle auf der Insel ich weiss nicht so Mühle spritzt immer überall Kaffeepulver hin usw. Zur Zeit lasse ich nach 3 espresso am Morgen den robbi durchssaugen.. :rofl:
 

supermood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Deshalb neben der Spüle :huch:
Ich wette du hast nen vollautomat. Auf keinen Fall Wasser zum Kaffeepulver matscherei am Morgen brauchts nicht. eh viel zu feucht da fir die Maschine auch.. nen handstaubsauger wenn Manns direkt sauber haben will. Ist mir aber zu blöd. Meine Bohnen riechen super :-)

Google mal e63 brühgruppe..
 

supermood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
99
Vielleicht gilt ja doch die Regel der erste Gedanke ist der beste. Meine Mama sagt auch die ganze Zeit der Sitzplatz vorm Fenster sei so schön obwohl ich ständig erkläre das ich diese Stuhl höhe nicht habe und dort arbeiten will :-[ paps sagt schön hell und viel Fläche..

morgen zeige ich ihnen mal die ganzen tollen Entwürfe von hier
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Die Eltern haben immer Recht :obacht: schade, ich hätte dir das Tischchen drinn lassen sollen.
Zum Kaffee, da ist @isabella die Spezialistin, ich trinke ihn nur gerne
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben