Fertiggestellte Küche Das ist meine vorläufige Planung - Verbesserungsvorschläge?

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Das ist meine vorläufige Planung - Verbesserungsvorschläge?

Ichverstehe völlig, dass du auf jeden Euro achten musst! Wir bauen selber gerade und ich kann das gut nachfühlen!

Es kommt natürlich auf deine Kochgewohnheiten an: wenn der Dampfgarer auch (über)backen kann, kann man zB einen Braten im großen Backofen haben und ein Kartoffelgratin im anderen. Oder du planst zwei Gerichte, die unterschiedliche Temperaturen benötigen. Oder du hast zusätzlich zum Braten einen Crumble als Nachtisch geplant. Es gibt einfach sooo viel mehr Möglichkeiten.

Klar, Generationen sind mit einem BO glücklich gewesen, weil das schon viel besser als die offene Feuerstelle war, aber wenn man schon die Möglichkeit hat...

Dann würde ich eher noch Vanessas Vorschlag aufgreifen und erstmal nur den BO kaufen und den Platz daneben für DGC und Wärme/Zubehörschublade mit einer einfachen Tür vorbereiten und später nachrüsten.
 

Tribune

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
153
AW: Das ist meine vorläufige Planung - Verbesserungsvorschläge?

@menorca, das macht absolut Sinn, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich habe mir jetzt einen Dampfbackofen der günstigeren Klasse von Neff oder Siemens ausgewählt. Dazu dann eine Zubehörschublade. Dafür verzichte ich (vorerst) auf eine neue Mikrowelle und nehme die neue mit (die funktioniert ja noch, ist halt nur uralt). Da sie ja eh hinter einer Lifttür verschwindet, sieht man diesen optischen Schandfleck ja auch nicht! Danke fürs Überreden.;D
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Das ist meine vorläufige Planung - Verbesserungsvorschläge?

;D :2daumenhoch: :clap:

Gern geschehen!
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Das ist meine vorläufige Planung - Verbesserungsvorschläge?

Tribune, ich habe gerade gelesen, dass deine Küche fertig ist?
Gibt es schon Bilder?:kiss:
 

Tribune

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
153
AW: Das ist meine vorläufige Planung - Verbesserungsvorschläge?

Natürlich wird es welche geben. Aber bitte noch ein wenig Geduld. Der Umzug ist am Wochenende, und danach sind noch ein paar letzte Renovierungen zu erledigen, die wir nicht rechtzeitig geschafft haben...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Das ist meine vorläufige Planung - Verbesserungsvorschläge?

Kein Problem, damit wir dich aber nicht vergessen, stelle dich mal schnell auf Warten um ;-) ;-)
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
AW: Das ist meine vorläufige Planung - Verbesserungsvorschläge?

Hi Tribune, welche DAH hast du jetzt? Gibt es schon Bilder von der Küche?
Interesse ist da, wir haben ähnlichen Grundriss.
VG Chrome
 

Tribune

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
153
AW: Das ist meine vorläufige Planung - Verbesserungsvorschläge?

Hallo,

leider haben wir noch immer kein I-net. Unsere Anschlüsse waren defekt, der Techniker musste erst kommen. Dann war die vom Provider gelieferte Easybox defekt und wir haben noch immer keinen Ersatz etc...Neverending story.
Daher müsst ihr noch immer auf die Bilder warten, vom Büro aus kann ich es nicht machen :'(

Wir haben jedenfalls als DAH die Franke Maris 905 bk.

Gruß,
Tribune
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Das ist meine vorläufige Planung - Verbesserungsvorschläge?

Huhu .. ich habe da etwas bei den fertiggestellten Küchen entdeckt :cool:

Küche von Tribune ;-)

Na, da wünsche ich doch mal alles Gute für die Nutzung. Ich denke, das hat sich gelohnt die beiden Heißgeräte nebeneinander in jeweils guter Höhe zu setzen :top:


Seid ihr denn auch sonst mit den ganzen Umbauten fertig?
 

Tribune

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
153
AW: Das ist meine vorläufige Planung - Verbesserungsvorschläge?

Hallo Kerstin,

wir haben das gröbste und wichtigste bis zum Einzug fertiggestellt. Einige nicht so oft genutzte Räume wurden aber erst in den ersten Wochen nach Einzug fertiggestellt und auch jetzt sind noch an einigen Ecken und Enden Kleinigkeiten nicht fertig. Wie man auf den Fotos auch sieht, fehlt z.B noch eine Küchenlampe ;D
 

nisiki72

Mitglied

Beiträge
5
AW: Das ist meine vorläufige Planung - Verbesserungsvorschläge?

Hallo, tolle Küche.....wir haben auch eine von Häcker und so langsam habe ich immer mehr den Verdacht, komplett falsch beraten worden zu sein.....wir waren in einem ortsansässigen Küchenstudio und haben sehr viel Geld, Gott sei Dank noch nicht bezahlt.....deshalb eine etwas persönliche Frgae, wenn in Ordnung....wieviel hat Eure Küche gekostet...unsere ist auch von Häcker, einfachere Ausführung....weniger E-Geräte und soll über 10000 Euro kosten, mit Abstrichen sind wir denn bei 8600 gelandet und das mit nur 3 Hängeschränken, 1 Glashängeschrank und 5 Unterschränken+ natürlich Spüle, Herd und Geschirrspüler.....:rolleyes:Arbeitsplatte Kunststoff, also auch nicht teuer..
 

Tribune

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
153
AW: Das ist meine vorläufige Planung - Verbesserungsvorschläge?

Ich weiß nicht, ob man das so vergleichen kann, da wir unsere Geräte komplett fremdgekauft haben. Aber ich drösel das gerne mal auf:

Küche (Holzteile inkl. Wangen, Regalböden, Nischenrückwand, Glasspritzschutz) inkl. Montage 6.700
Geräte (komplett alle inkl. Zubehör und Side-by side) und Spüle und Armatur: 5.300

komplett 12.000

Den Einbau der Fremdgeräte +Spüle/Armatur hat der Monteur für 200€ übernommen.

Hast du denn auch einen Planungsthread hier? Würde mir Deine Planung auch mal gerne anschauen. Konnte aber nirgends was finden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben