Fertiggestellte Küche Meine Planung ist fertig

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

@tara
oh ja, und einige sehr unverständliche ??? Verkabelungen sind bei uns auch raus gekommen. Warum zum Geier hängen die drei Steckdosen im Esszimmer an der Sicherung von der Küche? Haben wir aber jetzt so gelassen - nicht noch mehr Wände aufhacken!:nageln:
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Hallo Alle, war das ein aufregender Tag. :saegen:

Zuerst hat der Elektriker die beiden verschütt gegangenen Steckdosen ausgebuddelt und verkabelt. Alle Leitungen nochmal durchgetestet - alles ok.

Dann kamen die Küchenbauer, haben erst mal alle Möbel abgeladen, teilweise im Wohnzimmer zwischengelagert:

DSCN0825.jpgDSCN0828.jpg
Die Berbel steht Kopf (im Edelstahl spiegelt sich unsere Holzdecke)

Dann wurden bis Mittag die stehenden Möbel aufgebaut:
DSCN0829.jpgDSCN0827.jpgDSCN0826.jpg

Beim Mittagessen (oben bei Mama) hör ich den Bohrhammer, schnell runter, Küchenbauer Foto gezeigt, wo die Monster vielen Kabel laufen und er nicht bohren darf. Ca. 1 Std. später sitz ich im meim Bürole - patsch Sicherung raus - hatter doch gebohrt und Kabel von Wohnzimmer und Büro erwischt.:stocksauer: Elektriker kommt, alles wird wieder gut.

Letzter Stand der Dinge jetzt:
DSCN0832.jpgDSCN0831.jpgDSCN0830.jpg

Morgen gehts weiter :dance:

Liebe Grüße Nicole
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Meine Planung ist fertig

Oh Nicole, manchmal spricht man zwar die selbe Sprache, aber man versteht sich doch nicht.
Oder was hatte der Küchenbauer an "nicht bohren" nicht verstanden ??
ABER: .... super, dass der Elektriker auch wirklich relativ schnell da war.
Hätte ja auch noch blöder laufen können. Also alles im grünen Bereich :2daumenhoch:

Hibbel weiter mit .......
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Meine Planung ist fertig

Da haben die doch schon eine Menge geschafft heute! Sieht schon gut aus!!
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Kicher, ich glaube er hat verstanden "nur ganz vorsichtig bohren"
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Meine Planung ist fertig

Nun ja, beim "vorsichtig bohren" hätte der Monteuer wohl den Stecker der Bohrmaschine aus der Steckdose VOR Beginn der Bohrarbeiten ziehen müssen.

Evtl. hat er folgendes verstanden: "Nicht in der Nase bohren"?? :w00t:

Egal, ... sieht wirklich gut aus und ich freue mich auch auf weitere Bilder.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Meine Planung ist fertig

Das zweite Tetris vom heutigen Tag ... es ist wirklich immer unglaublich, wieviel Teile da für eine Küche angeschleppt werden. Bin schon sehr auf morgen gespannt.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Meine Planung ist fertig

Ich stell schon mal den Sekt kalt, bei zwei *Tetris* lohnt sich das ja mal richtig:cool:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Meine Planung ist fertig

Das ist ja ein richtiger Küchenkrimi:-)
Gut, dass ihr den Elektriker so schnell bei der Hand hattet:top:
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

:dance: *drinks :party: Update:

die Küche steht!

DSCN0844.jpg an diesem Spezial-Schränkle hat der eine Monteur den halben vormittag gearbeitet.

Kurz vor Mittag ist dann der APL-Mensch gekommen und hat alles vermessen. Die Glasrückwände werden erst vermessen, wenn die APL montiert ist - ist ja sicher sinnvoll - aber "lange dauert!" :(

Tatsächlich sind auch heute schon die umgetauschten Leuchten gekommen - mein Kollege hat sie auch heute abend noch eingebaut. :kiss:
Hier der aktuelle Stand der Dinge:

DSCN0843.jpg DSCN0842.jpg DSCN0841.jpg DSCN0840.jpg DSCN0839.jpg

Jetzt heißt es: WARTEN - schrecklich

Viele Grüße Nicole
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Meine Planung ist fertig

Ich glaube wirklich, aus dem Raum ist das Maximum an Platzausnutzung rausgeholt ;-)

134272d1393436779-meine-planung-ist-fertig-dscn0839.jpg


Wird die GSP links mit APL-Material verkleidet?

Du bist bestimmt hibbelig und willst die ganzen Auszüge füllen.

Gefällt mir auf jeden Fall alles sehr gut :2daumenhoch:
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Hallo Kerstin,

ja, da kommt APL-Material in 20 mm Stärke hin, das ist das Teil was jetzt grad vorn an der Insel rumlehnt. Das Teil, was auf der Insel liegt ist der Deckel für den GSP - muss natürlich noch passend zugeschnitten werden.

Ich werd schier verrückt, dass ich noch nicht einräumen kann. Aber ich hab ja auch fast nirgends Strom, weil zuerst das Glas dran sein muss, damit der Elektrische die FI-Dosen setzen kann. Erst dann gibts Strom.

Und da hast Du recht: mehr wär da nicht reingegangen. Nochmal 1000 Dank :rose:für diese tolle Planung.

LG Nicole
 

White Tiger

Mitglied

Beiträge
262
Wohnort
Nahe Augsburg
AW: Meine Planung ist fertig

Da freue ich mich echt mal eine Runde für Dich mit :2daumenhoch:! Das ist auf jeden Fall eine seeehr schöne und durchdachte Küche. Glückwunsch!

Liebe Grüße
Elke
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Meine Planung ist fertig

Ich schließe mich an. Du wirst eine tolle, auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Küche bekommen. :2daumenhoch::dance:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Meine Planung ist fertig

Wie lange musst du denn warten, bis du Strom hast?

Aber dafür kannst du jetzt ja schon die Küche einräumen:top:
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

Hallolo, jetzt erst wieder da. Muss ja zwischendurch auch mal was arbeiten.

Am Mittwoch wird die APL geliefert/montiert. dann erst werden die Glas-Rückwände vermessen. Dann dauerts nochmal ca. 5 Arbeitstage (evtl. etwas weniger) bis die montiert werden und erst dann kann der Elektrische die Steckdosen montieren. Dann kommt nochmal der Küchenbauer und macht alle Elektro- und Sanitäranschlüsse fertig. Und dann wird auch erst die DAH montiert, damit die auch wirklich mittig über dem Kochfeld sitzt.

Also mal grob gesagt: es dauert noch 2 1/2 Wochen bis alles fast endgültig fertig ist. Weil dann ja noch der Kanal von der DAH verkleidet werden muss - aber benutzt werden kann sie dann schon.

Warten ist so schrecklich
:warten:

Wollte ja eigentlich schon am 9. Einweihungsparty machen - muss ich halt verschieben. :(

Bis dann, wenn sich wieder was tut.

Nicole
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
AW: Meine Planung ist fertig

Hallo Nicole,
die Küche sieht toll aus, AP und Fronten passen bestimmt super gut. Die Farben finde ich sehr schön. Und ja, Stauraum ohne Ende. Herzlichen Glückwunsch!

LG
Evelin
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Meine Planung ist fertig

Sehr schick :kiss:, und die SK ist schon vergessen ;-)
LG und bald ist sie fertig,
Muckelina
 

nicoleunger

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
158
Wohnort
Backnang-Heiningen
AW: Meine Planung ist fertig

:stocksauer: Oh mann. Ich bin so doof. Ich wollte so eine richtig coole Sockelbeleuchtung an die (Halb) -Insel montieren. Alles was man dazu braucht, hab ich bestellt. Ich Kamel - auf der einen Inselseite hab ich diese Schwerlastauszüge, wo der Sockel mit ausgezogen wird. Da geht das ja gar nicht :-[ ! Und nur auf einer Seite die Beleuchtung sieht bekloppt aus. Lass ich dann halt weg. Werd schon noch irgend was in der Wohnung finden, was ich beleuchten kann :tounge:.

Heute kommt Die APL :dance:.

Grüßle Nicole
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Meine Planung ist fertig

:rofl::rofl:;-) ... ich finde das gut, ich mag die Sockelbeleuchtungen nicht :kiss::kiss:

Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles glatt geht mit der APL.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben