Große offene Küche

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Die Frage des Budgets war deswegen, weil eine Leicht in Lack (wg. Möglichkeit, die Farbe frei zu bestimmen) evtl. die Preisvorgabe, je nach Planung und auch Geräte und APL, übersteigen könnte. Aber am Besten die Planung fertig machen und dann die Farbe, Marke usw. angehen.

Ich weiß nicht, diese U und G-Formen sind nicht meins, ich fühle mich eingesperrt und diese Barriere zum Wohnzimmer gefällt mir nicht. Ja, ich meinte die Tiefe, die sah nach 60 cm aus.

Aber warum die Leute offene Küchen, mit allen Nachteile des Konzepts, planen und dann eine Barriere zum Rest bauen, die nur ein Hindernis ist und weder Geräusche noch Gerüche stoppt, das werde ich nie verstehen.
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Um bei der Farbwahl noch mal kurz einzuhaken:

Beckermann bietet in einigen Serien die Farbe Truffel grey an und außerdem gibt es auch die Möglichkeit nach RAL lackieren zu lassen. Beckermann dürfte evtl. besser ins Budget passen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
so, weil der SBS in die Ecke nicht passt, zu weit vom Essbereich ist und in die falsche Richtung für den Kochenden öffnet, das Teil nun planoben.

Er öffnet immer noch in die falsche Richtung und befindet sich Engpass in die Küche.

Der GSP ist planoben rechts, links der Spüle. Der Ablauf Waschen, Schneiden, Kochen, Anrichten passt gut. Diese Anordnung ist gut, jederzeit kann jemand an den MUPL /Spüle/GSP ohne das jemand zurücktreten muss (nur zur Seite Rücken)

Nur, es ist weit, will man den GSP entleeren und was soll nun mit der Leere in der Mitte passieren?Laufen ...

Stauraum ausser HS/OS/MUPL und Spüle

3 x 90
1 x 80
1 x 60 (unter totem Eck planlinks
1 x 45

80% guckt Frau aus dem Fenster, die Hockersitzer im Rücken.

Kleiner31.JPG Kleiner32.JPG
 

Anhänge

  • Kleiner_Evelin_PLAN3.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:

Kleiner-Trueffel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Der GSP ist planoben rechts, links der Spüle. Der Ablauf Waschen, Schneiden, Kochen, Anrichten passt gut. Diese Anordnung ist gut, jederzeit kann jemand an den MUPL /Spüle/GSP ohne das jemand zurücktreten muss (nur zur Seite Rücken)

Nur, es ist weit, will man den GSP entleeren und was soll nun mit der Leere in der Mitte passieren?Laufen ...

Diese Variante gefällt mir viel besser als die erste! Zum öffnen im Planer brauche ich noch die .POS Datei, richtig? Habe jetzt die V 13a und konnte damit den ersten kleiner_Evelin_PLAN2 öffnen.

Ich finde es super, dass in der Mitte so viel Platz ist. Wir haben momentan so beengte Verhältnisse das nicht mal 2 Leute nebeneinander am Kochfeld stehen können. Und wenn wir Schränke unterhalb des Kochfelds öffnen wollen, müssen wir erstmal Stühle zur Seite rücken. Absolut nervig, aber halt nicht von uns, sondern dem Vermieter so geplant. (Küche war ein Ausstellungsstück und es wurde versucht dieses irgendwie unterzubringen...)

Würde mir die Version gerne im Planer mal anzeigen lassen. Vielen Dank! :-)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
sorry, habe die pos vergessen.

und warum soll das super sein? wenn du solche Aussagen machst, begründe das, damit wir dich verstehen.
 

Anhänge

  • Kleiner_Evelin_PLAN3.POS
    12,1 KB · Aufrufe: 104

Kleiner-Trueffel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
sorry, habe die pos vergessen.

und warum soll das super sein? wenn du solche Aussagen machst, begründe das, damit wir dich verstehen.

Naja, super, weil ich viel Platz / Freiraum haben möchte, damit man auch mit 4 Leuten in der Küche stehen (und gehen!) kann ohne sich wie in einer Sardinenbüchse zu fühlen. Genau aus dem Grund, weil wir es momentan nicht haben und alles sehr beengt ist.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
hab mich total vergriffen, für #24 sind die Pläne
 

Anhänge

  • Kleiner_Evelin_PLAN3.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 115
  • Kleiner_Evelin_PLAN3.POS
    13,5 KB · Aufrufe: 108

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
@Schneeleopard

um ehrlich zu sein, ich mag diese "GSP-Huppel" nicht und es war kein erhöhter GSP gewünscht. In meiner ersten Planung war es ok, der GSP war im HS.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben