Fertig mit Bildern Große offene Küche für Neubau EFH

CarryFlag

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
488
Hallo ihr Lieben!!
Es tut mir wahnsinnig Leid, dass ich so lange nichts habe von mir hören lassen :-( Umzugs- und Hochzeitsstress haben einfach ihren Tribut gezollt. Außerdem wollte ich immer irgendwie warten, bis die Küche super aufgeräumt ist und die Lichtverhältnisse gut sind, um Fotos zu machen. Heute habe ich dann realisiert, dass dies wohl nie zutreffen wird, da wir eigentlich ständig irgendwas gekocht, gebacken, gespült etc. haben, was in der Küche rumsteht. Ist ja schließlich auch kein Ausstellungsstück sondern ein Arbeitsraum :-)
Damit wären wir auch schon beim Thema: Die Küche ist der Wahnsinn, einfach bombastisch gut. Mein Mann und ich stehen so oft in der Küche und die Bemerkung, wie genial die Küche eigentlich ist, fiel schon so oft. Egal ob man alleine, zu zweit oder eine riesen Mannschaft ist: Kochen und Backen darin sind ein Traum. Erst kürzlich haben wir mit ca. 10 Personen vegane Burger und Pommes selbst gemacht und verspeist. Es war unglaublich super, in dieser Küche eine Art Kochparty zu schmeissen :-) Kurz und knapp: Dank eurer Hilfe haben wir unsere (vegane) Traumküche, die auch jederzeit bei Besuchern super gut ankommt, realisieren können.
Nun möchte ich euch natürlich auch Bilder zur Verfügung stellen. Im Moment entpuppt sich das als ein gar nicht so einfach zu lösendes Problem: Ubuntu und iOS scheinen wirklich keine Freunde zu sein :-( ich versuche, die Bilder mit meinem iPhone in einem nächsten Beitrag hier anzuhängen. Hoffe es klappt. Sonst suche ich nach einer anderen Lösung!

Viele liebe Grüße
Carry
 

Anhänge

  • IMG_0540.JPG
    IMG_0540.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_0541.JPG
    IMG_0541.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_0542.JPG
    IMG_0542.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 403

CarryFlag

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
488
Hier nun ein paar Bilder im absolut benutzen Zustand
 

Anhänge

  • IMG_0528.JPG
    IMG_0528.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 516
  • IMG_0530.JPG
    IMG_0530.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_0531.JPG
    IMG_0531.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_0533.JPG
    IMG_0533.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 517
  • IMG_0535.JPG
    IMG_0535.JPG
    64 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_0536.JPG
    IMG_0536.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_0537.JPG
    IMG_0537.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 516
  • IMG_0538.JPG
    IMG_0538.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 488

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
oh wow, fast genau so stelle ich mir meine zukünftige küche auch vor. wunderbar. mit 10 leuten, ein absoluter traum auch von meiner seite aus :-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Toll geworden :-) ich gratuliere :-)

Auf die Konstruktionsböden unter den Auszügen liegen bei mir Tabletts, und sonst so alles flache was untergebracht sein will ;-)
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
ach äm, da die planungsdateien nicht mehr im thread sind (vllt weil zu alt?): welche zeilenabstände habt ihr zu allen seiten der insel (außer unten da dort ja der raum offen ist :P )
 

Tanja.Bee

Mitglied

Beiträge
404
Sehr schön und geräumig! Ich wünsche dir viele schöne Kochevents, das ist etwas, was ich auch sehr genieße, dass man sich nicht mehr auf die Füße tritt beim Kochen!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Na, das ist aber schön .. und schön auch, wenn gedachte Konzepte aufgehen. 10 Personen .. wow. Aber, sehr gut vorstellbar. Eure Küche ist groß und bietet viele schöne Arbeitsplätze.

Weiterhin viel Spaß in der neuen Küche, und wenn du magst, dann irgendwann noch die Veröffentlichung bei den Fertiggestellten und vielleicht mal ein Foto von der Schranklösung im Flur oder habt ihr das dann nicht umgesetzt?
 

CarryFlag

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
488
Hallo ihr Lieben!
Freut mich, dass es euch auch gefällt :-)
cooler Tipp, Vanessa, die schmalen Zwischenräume in den HS auch noch zu nutzen, danke!

@Dieentebertram: witzig, die ganze Zeit wollte ich das mal ausmessen, aber erst jetzt habe ich es getan :-D Und wie ich mir schon dachte, sind die Abstände nun etwas anders als ursprünglich geplant, mir kam schon der Wasser-/Abwasseranschluss im Estrich etwas seltsam vor. Aber ja. so ist es jetzt, denn es passt ja ;-) Nun die Zahlen:
- zwischen Insel und Kühlschrank-Zeile: 120cm
- zwischen Insel und Herd: 100cm
- zwischen Insel und Wand: 80cm
Geplant waren, so weit ich mich erinnere bei der Insel 110cm und 90cm (also lange Seite der Insel). Unser KFB hat sich das dann wohl doch irgendwie anders gedacht ;-) Bin mit den 120cm zwischen HS-Zeile und Insel sehr zufrieden, da kommt man auch gut aneinander vorbei beim Gruppenkochen =)

Unser KFB war im Übrigen der absolute Hammer. Ich würde ihn jedem sowas von weiterempfehlen. Das lief alles so tippTopp und er ist bei der fünfzigsten Änderung noch total entspannt geblieben. Wir haben auch die Glasplatte hinter dem Herd von ihm machen lassen. Ein Traum. Wenn es nur mit allen "Gewerken" so gut gewesen wäre :-) Und auch preislich für eine Leicht-Küche mit den E-Geräten und der Berbel Ergoline kann ich es manchmal noch immer kaum glauben. Wenn ich dran denke, dass wir mal IKEA +Selbst aufbauen in Betracht gezogen hatten...huijuijui.

@KerstinB: Die Garderobe haben wir noch nicht umgesetzt und leben im Moment noch mit der "alten". Nach einem 3,75m Pax im Schlafzimmer hat uns die Lust am Möbel aufbauen erst einmal verlassen ;-) Und im Moment denken wir etwas schwäbisch: Jeder Schrank, der schon vorhanden ist, kostet nichts :-) Sobald wir aber eine Änderung im Flur wollen, werden wir es gemäß der Planung hier umsetzen und ich kann dann auch Bilder posten!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.402
@CarryFlag, ich musste so schmunzeln, ich habe 2,5 Jahre warten müssen, bis die richtige Lichtverhältnissen, die Zeit und die Umgebung soweit waren, dass ich fotografieren konnte... ;-) schön, dass Du nicht so lange gewartet hast!
Es ist eine schöne und bestimmt sehr praktische Küche geworden, ich glaube es Dir sofort, dass Ihr gerne darin werkelt!
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...nicht nur die Küche ist Klasse, auch die Aussicht beim schnibbeln über die schöne Fensterecke!

So viel Stauraum habt Ihr da geschaffen. Ich würde als Mann definitiv nix mehr finden ;-))

Viel Spaß bei weitere Kochpartys und jetzt beim Plätzchen backen. Da passen viele Backbleche auf die Arbeitsfläche(n).

Viele Grüße
Jens
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
ah danke sehr, das bestätigt mich in den abständen die ich so geplant habe für meine traumküche, ist schön die abstände dann in real (wenn auch nur auf dem foto) zu sehen, im alno planer kommt das ja doch nicht so ganz rüber wie in echt ;-) hoffe wir erwischen auch einen so tollen kfb :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben