Unbeendet nun soll die neue Küche her

Hi Asseriks,

Ja sieht gut aus, ist aber nirgends ne Bewertung zu finden, gibs den noch nicht sehr lang?

Also, wenn ich den bewerte muss das reichen !! ;D ;D

Wie wird das dann fest gemacht, kannst ja schlecht ne Holzschraube rein drehn.

Na ja, wenn du 20 Bohrer opferst, kannste auch Löcher von unten reinbohren, Gewindebuchsen einkleben und dann verschrauben. Wir allerdings legen die Teile nur auf die Unterschränke und wenn alles ausgerichtet ist und wider Erwarten sich noch rühren sollte, dann kömmt ä Tröpche Sili drunter. ;D ;D ;D

AAAAAAAAberrrr, ohne unsre Durchreiche geht nischt, das is ein gutes neues Stück Ostalgie.

Liebe Asserkiks Durchreiche, bitte sei den doofen Wessis nicht böse. Dein Herrchen will dir nix Böses, will dich doch nur viiiiiiiiiiiiiiieeeeel schöner machen, Schau mal, so wie du jetzt aussiehst, hast du doch sicherlich schon Pittiplatsch, Frau Elster und Herrn Fuchs gesehen............. und die sind auch nicht mehr so aktuell. ;D ;D ;D ;D

Haste Frauchen schon gemessen ??
 
Morgen Klaus,

Küchen Klaus hat gesagt.:
Also, wenn ich den bewerte muss das reichen !! ;D ;D

Muss nicht, aber is schon ne feste Bank :P

Zur Arbeitsplatte , da gibt es doch auch welche wo unten Holz ist und 2 cm Sileston oben drauf, was ist davon zu halten?

Liebe Asserkiks Durchreiche, bitte sei den doofen Wessis nicht böse. Dein Herrchen will dir nix Böses, will dich doch nur viiiiiiiiiiiiiiieeeeel schöner machen, Schau mal, so wie du jetzt aussiehst, hast du doch sicherlich schon Pittiplatsch, Frau Elster und Herrn Fuchs gesehen............. und die sind auch nicht mehr so aktuell. ;D ;D ;D ;D
[/quote]
Trotzdem sind die noch immer schön, und das aktuelle Zeugs aus der Flimmerkiste, :knuppel: ich staune dass das der Fernseher so mit sich machen lässt. ::-)

Übrigens doofen Wessis kann man net bös sein, aroganten Wessis bin ich bös, aber hier im Forum fand ich noch keinen von dieser Spezies, und die sind auch nicht territorial gebunden, ist meine Erkenntnis. Kenn aber sehr viele sympathische Wessis un Ossis.
Soweit der kurze dialektische Ausflug ;-)

Haste Frauchen schon gemessen ??

Muss ich nicht mehr, dachte ich, da wir ja auch wegen der Optik, also damit unter der Durchreiche net noch so ein Streifen ist wie jetzt, auf 91 gehen wollen.
Außerdem gibt’s da keine Stöckelschuh aus zuziehen, sind verboten, sonst ist meine Gute größer als ich. 8)

PS: Spar du mal nicht an der falschen Stelle und kauf dir ne neue Tastatur, sonst spricht in Zukunft der Asserkik, nur noch mit dem Gischen Glausi. :oops:
 
Moin Asserix,

dein gewählter Netname hat mich von Anfang an zu Variationen animiert.
Warum ??? weiss nich, einfach so.

Na klar geht die Silestone Variante 20 + 20 auch. Es ginge sogar 12 + 38 ( mm ). Nur müssen wir dann erneut über das Küchenmodell nachdenken. Diese optisch sehr leichte Variante passt besser in eine moderne Küche. Beim Holzdekor hätte ich so meine Bedenken. Ev. hat Michael so eine Kombination schon mal gesehen -oder auch der momentan nicht so präsente Martin ;D -, und können die Bedenken zerstreuen. ( Wenn man dir mit Lechner kommt blocke ab, die sind momentan die teuersten bei dem Material )

Die 12 mm Platten bekommst du bei einem Händler der mit Rosskopp+Partner ( Plattenkonfektionär) zusammenarbeitet. 12 mm sind deshalb auch möglich, weil die Biegefähigkeit von Silestone 6 x höher ist als die von Granit.

und nu, schäne Grüße von Gischen Glausi - mäladrässe: Güchendsürgens ät donlein.dä ;D ;D ;D ;D

und mit där Flimmergiste haste och Recht. Da muss man sisch wuntrn, dass se nich ekschblodiert wer dr Pohlen ( Tietr ) und ti andärn Maschken druf rumdoben. ;D ;D

Isch hoffä, ti säksche Gramaddig is rischtik. ;D ;D ;D
 
Küchen Klaus hat gesagt.:
Isch hoffä, ti säksche Gramaddig is rischtik. ;D ;D ;D

Da die von Ort zu Ort variabel ist, ja, irgendwo passt die.

Na klar geht die Silestone Variante 20 + 20 auch. Es ginge sogar 12 + 38 ( mm ). Nur müssen wir dann erneut über das Küchenmodell nachdenken. Diese optisch sehr leichte Variante passt besser in eine moderne Küche. Beim Holzdekor hätte ich so meine Bedenken. Ev. hat Michael so eine Kombination schon mal gesehen -oder auch der momentan nicht so präsente Martin

Seit ich Michael in die dunkle Ecke gesteckt hab, redet der nimmer mit mir :(, und Martin kenn ich noch net.
Aber das was du oben schriebst, dass die auch einfach drauf gelegt werden kann, lässt ja auch ne 3, oder 4 cm massive Platte zu, und vermutlich hat man dann noch ein Risiko weniger dass was kaputt gehen kann. Die Möglichkeit dass sich da was löst, gibs ja sicher.
Hab ich bei meiner Mutter in der Küche jetzt, dass sich die Folie von den Türen zurück zieht, :'(
Experimentier also ruhig mit dem Nick weiter, vielleicht brauch ich mal nen neuen, dann greif ich darauf zurück ;-), war übrigens so dass der richtige Asterix vergeben war, da dacht ich so ähnlich könnt’s vogtländisch klingen.
 
Hallo asderrix,

das ist nicht so. Habe nur nebenbei noch andere Baustellen. Ich verfolge aber alles weiter und melde mich falls Widerspruch erforderlich sein sollte.

Ausserdem ist mein sägsisch nicht so perfekt wie das von Klaus ;D
 
MichaelPusch hat gesagt.:
Hallo asderrix,

das ist nicht so. Habe nur nebenbei noch andere Baustellen. Ich verfolge aber alles weiter und melde mich falls Widerspruch erforderlich sein sollte.

Ausserdem ist mein sägsisch nicht so perfekt wie das von Klaus ;D

Die Ausrede mit dem sägsisch lass ich gelten, ;-) das andere war klar
 
Soooooooooooooo, neuste Meldungen von der Front(Küchenfront ) ;-)

Das aktuelle Angebot ist bei einer Nolteküche, massiv Birnbaum, entsprechend den Zeichnungen, 9500 €

Hat sich in den letzten zwei Wochen einiges geändert, bin gespannt was die Fachleute sagen 8)

Arbeitsplatten sind wir nun doch von Granit weggekommen.
 

Anhänge

  • Front links.jpg
    Front links.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 360
  • Front rechts.jpg
    Front rechts.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 357
Hm. Bei ner Rahmenfront würde ich auf die Breiten der Hängeschränke achten. 60er neben 50er oder so ist nicht so schick. Würde ich etwas gleichmässiger vorschlagen...
 
INS1DER hat gesagt.:
Hm. Bei ner Rahmenfront würde ich auf die Breiten der Hängeschränke achten. 60er neben 50er oder so ist nicht so schick. Würde ich etwas gleichmässiger vorschlagen...

Dann schlag mal, wär dir dankbar für nen guten Schlager. ::-)

Über dem Ceranfeld sind wir durch die Flachschirmhaube gezwungen.
Auf der anderen Seite wollten wir versuchen so viel wie möglich gerade Linien reinzubringen.

Noch was:
Hat jemand mit dem Jupiter Elektro-Einbau-Allesschneider
http://www.jupiter-gmbh.de/html/produkte/eas/p850262.htm

Erfahrungen?

Scheint mir ne pfiffige Lösung zu sein.

lg
asder
 
Also ich finde schon, dass einige grundlegende Dinge übernommen wurden:

Die Herdecke ist weg
Der Höherversatz bei den Oberschränken ist weg
Der Backofen ist hochgebaut
Der Unterschrank daneben ist weg
Es gibt nur noch Auszüge
und vermutlich wird die Durchreiche auch modernisiert.

In jedem Fall besser als vor den Vorschlägen von Klaus. Dass nicht alles umgesetzt werden kann ist klar. Schliesslich hat asderrix noch eine Frau, die mitbestimmt ;D
 
MichaelPusch hat gesagt.:
In jedem Fall besser als vor den Vorschlägen von Klaus. Dass nicht alles umgesetzt werden kann ist klar. Schliesslich hat asderrix noch eine Frau, die mitbestimmt ;D

Deine Menschenkenntnis begeistert. :-)

Sorry Klaus, aber was bei deinem Vorschlag für uns wichtig ist, war dass wir nicht bis hoch gehn und die Oberschränke nicht über der Durchreiche hoch springen.

Gegen die blinde Ecke sprach, dass wir’s uns einfach net vorstellen können das da mehr Platz ist.
Gegen das Kombigerät, dass beide Geräts so gleichzeitig genutzt werden können.
Ich hätte schon noch bissel was offeneres rein gemacht, aber dass schneiderte an meiner Guten.

Darfst dir ne neue Variante für mein Namen einfallen lassen, bist dann wieder lieb ???

Erschrocken bin ich, als du schriebst der Preis sei zu hoch, wie würdest du das preislich einordnen?
 
@michael
Also ich finde schon, dass einige grundlegende Dinge übernommen wurden:
Ist wohl so, aber wie ? Das Wirrwar unten sieht doch wirklich nicht gut aus. Dann noch der halbherzige Höhenversprung Oberschrank / Hochschränke.

@asderrix
Gegen die blinde Ecke sprach, dass wir’s uns einfach net vorstellen können das da mehr Platz ist
Da liegt das Übel, die 30 cm fehlen eben auf der langen Seite.

Gegen das Kombigerät, dass beide Geräts so gleichzeitig genutzt werden können
Ist richtig, das war ja nur ein Vorschlag. Wenn permanent beide Geräte gleichzeitig benutzt werden, ist das nicht die richtige Lösung.

Erschrocken bin ich, als du schriebst der Preis sei zu hoch,
Habe ich nicht in Bezug auf den Wert gemeint, sondern in Bezug auf das Gesamtbild. Bin halt manchmal etwas emotional, wenn mich was ärgert.

Ich würde diese Küche - wenn überhaupt - wirklich nur an Kunden verkaufen, die ich nicht mag. Bevor ich mich da aber geschlagen gebe, "kämpfe" ich noch etwas mit den Kunden..... und das nicht um sie zu ärgern.
 
MichaelPusch hat gesagt.:

Der ist im Angebot drin, scheint sehr gut zu sein.
Wir dachten dass es besser ist, wenn man ihn über die AP schieben kann, da dann nicht die Krümel im Kasten sind.
Wird aber vermutlich wenig benutzt, deshalb wissen wir eben nicht ob da irgend ein Haken dabei ist.
 
Der ist im Angebot drin, scheint sehr gut zu sein.

Ich verkaufe auch nur den RITTER.

Den Jupiter hatte ich auch mal zu Testzwecken in der Ausstellung.
Dann kam ein unsympatischer Kunde. ;D Dann war das Teil weg. ;-)

Seit dem nur noch Ritter. :P
 
So, morgen kommt die neue Küche.

Wenn sie steht versuch ich mal paar Bilder rein zu setzen.

@ Klaus soll ich dich per PN vorwarnen dass du Baldriantropfen vorher nehmen kannst? :w00t:
 
Hallo asderrix,

wir freuen uns schon auf die Bilder. Den Klaus haben wir schon intern ruhiggestellt.
Wäre schön, wenn Du mit deiner neuen Digitalkamera auch die Montage ein wenig festhalten könntest.
Die anderen interessiert das nicht besonders, aber mich dafür umso mehr ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben