AW: Eine neue Küche soll es werden...
Guten Morgen Doc,
es wären keine 2 Schränke, die man umplanen müsste.
Es wäre nur aus dem linken Schrank (statt den Innenschubladen) in einen Schrank mit Auszügen (3-3 Raster) zu ändern. Die Änderung ist echt kein Akt.
Das Müllsystem vom Spülenunterschrank wird quasi nur "rausgenommen" und in das passende für den anderen Schrank bestellt.
(Bitte prüfen ob stehendes oder hängendes Müll-System)
Hauptargument:
Gerade Dein Spülenunterschrank ist total unpraktisch für das Abkratzen der Teller von Speiseresten. Du stehst quasi davor und musst dich über eine seeeehr hohe Front bücken und dann greifen. Ich gehe davon aus, dass Du auch ständig die Innenseite der Front putzen musst, weil immer wieder verschmiert.
Bitte teste das doch mal im
Küchenstudio per Simulation.
Edit: beim Testen bitte auch einen Schrank benutzen, der exakt wie deiner ist.
Nämlich eine Front bis ganz nach oben (ohne Blende), das sind noch zusätzlich ca. 15 cm an Höhe.
Edit: Glaube mir, die KFB sind gewohnt, dass nach der Bestellung noch Änderungen vorgenommen werden. Keiner hält Dich für "bekloppt"!!!!! Du musst ja jahrelang mit der Küche leben, da wäre es mir um die kleine Mehrarbeit für den KFB egal. Und wie gesagt, da ist ja kein großes Umplanen nötig, es ist wirklich eine Klitzekleinigkeit und kein Akt. Jetzt kurz nach der Bestellung ist das gar kein Problem.
Hier mal 3 Bilder aus meiner Küche, da siehst Du, wie tief ich hätte greifen müssen, wenn der Biomüll im Spülenunterschrank gewesen wäre: