Fertig mit Bildern Eine neue Küche soll es werden...

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Wow, das ging aber flott - Herzlichen Glückwunsch und dann mal bis August ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Eine neue Küche soll es werden...

:kiss: auch von mir eine Gratulation zum Küchenkauf und ich hoffe sehr ihr zeigt dann euer Prachtstück bei den fertiggestellten Küchen :nageln:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Gratulation!!!!!! Aber das ist ein echter Rekord...... binnen 5 Tagen.

  • ;-)
Aber wenn alles für einen passt, dann kann man schon ruhig zuschlagen.
 

Docsnyder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Hallo und Dankeschön. Naja 5 Tage waren es nicht ganz. Habe mir ja vorher durchaus auch Gedanken gemacht. Haben jetzt Nägel mit Köpfen gemacht, da jetzt erst mal der Nachwuchs ansteht und für Küchenplanungen keine Zeit mehr sind. Meine Frau hat mich in den letzten Tagen für bekloppt erklärt als Sie mich jedes mal vor dem Alnoplaner gesehen hat. Sie fragte warum wir überhaupt noch in ein Studio gehen...

Anbei noch die Bilder vom Kaufvertrag. Danke noch einmal an alle Beteiligten!

1.jpg

5.jpg
Die Glasrückwand täuscht. Sie schließt mit den beiden Schubladenschänken unterhalb ab.

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 

kerstindani

AW: Eine neue Küche soll es werden...

Wir hätten auch einen vorschlag



küche bolze 002.jpg
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Bisgen spät, die Küche ist ja nun bestellt:tounge:
 

Docsnyder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Hallo Kerstin und Dani. Ich hatte bereits nach der persönlichen Werbemail zum Ausdruck gebracht, dass ich kein Interesse habe. Ausserdem passt deine Küche mal überhaupt nicht in unseren Grundriss. Von der Küche würde ich maximal den Kochtopf nehmen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Eine neue Küche soll es werden...

:rofl:

Schade das man sich hier als Neuling so negativ einbringt.

Docsnyder, am besten schickst du Michael mal eine Mail. Das geht ja gar nicht.

Und viel Spaß und alles gute mit eurer neuen Küche..
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Hallo Doc,

das sieht sehr gut aus. Aber eine Frage:
Was ist mit dem Schrank "Müll direkt unter APL" geschehen?
Was genau ist das für einer links von der Spüle?

@ Kerstin+Dani: Das mit der Werbung geht wirklich nicht !
Mal davon abgesehen, dass da überhaupt nichts in den Grundriss passt finde ich es nicht sehr nett PN in dieser Sache zu verschicken. :rolleyes:
 

Docsnyder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Die 3 Unterschränke vor dem Fenster sind alle 60 breit. Der linke ist ein Auszugsschrank mit 2 integrierten Schubladen im Innenleben, mittig Der Müllschrank mit selbigen Auszugsfunktion und rechts davon die Spülmaschine. Haben das so gewählt, dass alle Fronten gleich aussehen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Dadurch viel der "Müll direkt unter der APL" weg.
Hast Du Dich im Vorfeld mit den Vorteilen des Müll-Schrank beschäftigt und diesen dann quasi abgelehnt?

Falls der Müll-Schrank noch nicht "vom Tisch ist" (Änderungen kannst Du ca. noch 2 Wochen evtl. erledigen), soll ich Dir nochmal die Vorteile aufzählen?
 

Docsnyder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Hmmm ich weiß ehrlich gesagt nicht worum es genau geht mit dem Müll direkt unter der Platte?! Wir hatten von vorn herein diese Art Müllschrank so geplant. Gibt es da noch andere Schränke? Das ist dieser "normale" Müllschrank von Nolte wo auf der unteren Ebene ein Mülltrennungssystem drin ist. Und oberhalb sitzt ja das Spülbecken. Der Müllschrank war bisher immer an dieser Stelle.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Ich denke, das ist bei eurer Aufteilung schon ok.

Magnolia meint:

Müll direkt unter der APL ... der zweite Auszug unten ist Stauraum:
full
 

Docsnyder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Ok jetzt verstehe ich es. Und der Vorteil ist das man den Müll direkt von der Arbeisplatte reinschiebt. Finde ich auch sehr gut, aber dafür jetzt wieder 2 Schränke umzuplanen? Der Planer erklärt mich auch für bekloppt. So oft wie ich ihm irgendwelche Änderungen geschickt habe... Ich kann auch mit der jetzigen Lösung gut leben. Danke trotzdem für den Hinweis. Hätte ich mal besser gelesen, ich glaube das Thema war schon auf Seite 1 aktuell. Schade, vielleicht bei der nächsten Küche.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Guten Morgen Doc,

es wären keine 2 Schränke, die man umplanen müsste.
Es wäre nur aus dem linken Schrank (statt den Innenschubladen) in einen Schrank mit Auszügen (3-3 Raster) zu ändern. Die Änderung ist echt kein Akt.
Das Müllsystem vom Spülenunterschrank wird quasi nur "rausgenommen" und in das passende für den anderen Schrank bestellt.
(Bitte prüfen ob stehendes oder hängendes Müll-System)

Hauptargument:
Gerade Dein Spülenunterschrank ist total unpraktisch für das Abkratzen der Teller von Speiseresten. Du stehst quasi davor und musst dich über eine seeeehr hohe Front bücken und dann greifen. Ich gehe davon aus, dass Du auch ständig die Innenseite der Front putzen musst, weil immer wieder verschmiert.

Bitte teste das doch mal im Küchenstudio per Simulation.
Edit: beim Testen bitte auch einen Schrank benutzen, der exakt wie deiner ist.
Nämlich eine Front bis ganz nach oben (ohne Blende), das sind noch zusätzlich ca. 15 cm an Höhe.

Edit: Glaube mir, die KFB sind gewohnt, dass nach der Bestellung noch Änderungen vorgenommen werden. Keiner hält Dich für "bekloppt"!!!!! Du musst ja jahrelang mit der Küche leben, da wäre es mir um die kleine Mehrarbeit für den KFB egal. Und wie gesagt, da ist ja kein großes Umplanen nötig, es ist wirklich eine Klitzekleinigkeit und kein Akt. Jetzt kurz nach der Bestellung ist das gar kein Problem.

Hier mal 3 Bilder aus meiner Küche, da siehst Du, wie tief ich hätte greifen müssen, wenn der Biomüll im Spülenunterschrank gewesen wäre:
 

Anhänge

  • Küche_100%-33.jpg
    Küche_100%-33.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 165
  • Küche_100%-34.jpg
    Küche_100%-34.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 165
  • Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:

Docsnyder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Hallo mal wieder,

gibt es jemanden der ggf. auch das Neff Induktionsfeld mittig über 2 Schränken hat?

Bei mir existiert nämlich folgendes Problem. Das 90er Feld liegt mittig auf 2 80er Unterschränken auf. Leider ist es momentan nicht genau mittig, d.h. der Twistpad Knopf schließt nicht mit der Rille von beiden Unterschränken ab.
Hintergrund ist der, das an der Wand ein Rolladenkasten ist, der verhinder das Die Schwebeschränke komplett aufgehen. Nun musste die Passleiste an der Wand ein Stück verbreitert werden, so das alle Oberschränke inkl. der Abzugshaube ca 2-3cm nach links rücken. Bisher war der Küchenberater der Meinung, dass das Induktionsfeld genau mittig unter der Haube sein soll. Ich seh das leider anders, weil ich lieber das Feld mittig über beiden Schränken haben möchte. Ich glaube wenn man davor steht sieht es einfach bescheiden aus wenn der Knopf nicht genau mittig ist. Bei jeden anderem Feld wäre es wahrscheinlich nicht aufgefallen aber bei dem Neff m.E. schon.
Was meint ihr welchen Kompromiss sollte ich am ehesten eingehen?

Gruß Doc
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Also, ich sehe das eher wie der KFB, Feld und DAH mittig übereinander. Ob der Knauf genau mittig auf der Trefflinie der beiden Korpusse ist, sehe ich als relativ egal. Denn, den Knauf kannst du ja auch mal 2 cm weiter rechts oder links ablegen, wenn du das Feld nicht benutzt oder willst du den Knauf jedes Mal mit dem Millimetermaß auf der Glasfläche ausrichten?
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Hallo Doc,

ich habe ebenfalls mittig über zwei Unterschränken das Kochfeld von Neff .

Du gehst davon aus, dass es weniger auffällt, wenn die DAH nicht mittig ist als wenn die Unterschränke nicht passen.......

Schwierig......
Ich persönlich koche das meiste "Fettige" natürlich auf dem großen Feld, da machen m.M. die 2 cm nichts aus, dass die DAH nicht exakt drüber ist. Allerdings habe ich ein 80er Feld mit einer 90er DAH und bin eh bemüht wenn möglich die große Platte in der Mitte des Kochfeldes zu benutzen.

Aber mal sehen, wie die Profis das sehen, weil eigentlich sollte natürlich die DAH technisch direkt mittig über dem Kochfeld sein.
 

Anhänge

  • Küche_100%-3.JPG
    Küche_100%-3.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 187
  • Küche_100%.JPG
    Küche_100%.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 184

Docsnyder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Magnolia, dein Bild trifft es genau. Ich würde mich jeden Tag ärgern wenn es nicht mittig sitzen würde. Vielleicht ist es bei mir auch nicht so dramatisch, da die Dunstabzugshaube integriert ist und man diese offen nicht sieht. Die Oberschränke gehen eh ineinander fließend über da wir auch keine Griffe haben sondern diese Griffleisten. Ich bin der Meinung das dann die 2-3cm Versatz verzeihbar sind.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Diese Aussage ist doch eindeutig: du würdest dich jeden Tag ärgern, wenn der Knopf nicht in der Mitte liegt. (Kerstin, Magnolia: wird der Twistpad nicht magnetisch an seinem Platz gehalten und richtet sich so also selber aus? Nix mit heute hier, und morgen 2mm oder 2cm weiter drüben.).

Ehrlich gesagt denke ich auch, dass die 2-3cm verzeilich sind. Es wird meistens sowieso nicht 100% des Wrasens eingesogen, besonders nicht bei DAHs, die nur so breit sind wie das Kochfeld und nicht breiter.

Optisch ist die DAH so weit entfernt, dass der Versatz nicht auffällt. Bei mir sind es sogar 4cm Versatz, allerdings bei einer 90er DAH über einem 60er Feld.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben