Altbau wird Saniert: neue Küche soll rein (25cm Größenunterschied)

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Spots sind dann gut, wenn sie einen breiten Abstrahlwinkel haben, ansonsten hast Du Lichtkegel.
Ich habe einen Schienensystem: Es ist flexibel (man kann auch Spots dazukaufen, wenn man merkt, dass irgendwo was fehlt), man hat eine Auswahl an unterschiedlichsten Spots und Lämpchen und man muss dafür die Decke nicht abhängen oder viel Arbeit in feste Stromauslässe investieren.

Es ist jetzt wahrscheinlich eh egal, aber es gibt Systeme für in die Wand laufende Schiebetüren, z.B. sowas: Einbauelemente für Schiebetüren mit Zarge
Vielleicht ist das für anderen, die den Thread lesen, nützlich.
 

tamali

Mitglied

Beiträge
200
In der Wand laufende Schiebetüren sind auch unter Pocket-Schiebetüren zu finden.
Sehr gut umsetzbar mit Trockenbau.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Ich find die Idee mit den zwei Erhöhungen gar nicht so übel. Du sparst dir dabei außerdem die Eckverbindungen. ;-)

Allerdings würde ich das Milchglas weglassen, das wird super schnell kramig aussehen, weil dort in Griffhöhe eher keine Deko hinkommt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben