Fertig mit Bildern Eine neue Küche soll es werden...

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Der Knopf richtet sich mehr oder weniger selbst aus.
Es ist ein Spiel von ca. 5 mm, wenn man ihn absichtlich in eine Richtung schiebt.

Wie gesagt, das meiste koche ich eh auf der großen Platte in der Mitte.
Die seitlichen brauche ich natürlich auch, aber da ist ja meist kein Fett drin.
 

Docsnyder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Danke euch für eure Meinungen. Habe die Planung noch dahin gehend umgeändert, dass das kochfeld jetzt mittig ist.
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Guten Morgen :-),

die Entscheidung scheint gefallen, trotzdem noch 2,3 Fragen..

Verschieben sich dann die ganzen Hochschränke an der Kochseite um 2-3 cm und stehen dann links "über" bzw. sind weiter links als die Unterschränke? [habe selber nochmal zurückgeblättert, tun sie nicht weil die APL ja übersteht]

Könnte man die APL zum Fenster nicht einfach 2-3 cm tiefer machen und die Unterschränke nicht press an die Fensterwand schieben? Dann wäre doch alles wieder im Lot? Dann verschiebt sich die ganze Küche 2,3 cm zum Wohnzimmer, aber ein bißchen Puffer ist ja noch da...

Oder was spricht gegen ein 80er Kochfeld, in der Regel günstiger (wobei sich das gerade bei meiner 30 sec Recherche nicht bewahrheitet hat). Damit fällt es noch weniger auf, wenn es nicht symmetrisch zur DAH ist.

Für die Griffe haben wir uns bei den Unterschränken auch entschieden. Wie setzt ihr die APL dazu, so dass die Griffe rausstehen, oder steht die APL 5 mm über, so dass sie gleich rausstehem wie die Griffe? Letzteres machen wir.

LG
Muckelina
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Damit man nicht blättern muss, hier der Grundriss aus #33, um den es geht:

77999d1335513169-eine-neue-kueche-soll-es-werden-1.jpg



Ja klar kannst du die Arbeitsplatte vor dem Fenster übertief machen und die Unterschränke etwas abrücken. Ist halt eine Kostenfrage, da dafür die nächsttiefere Arbeitsplatte (Standard sind 60cm, 90cm, 120cm) genommen werden muss und zugeschnitten wird.

Gegen ein 80er Kochfeld spricht auch nichts, wenn es eine passende Einteilung hat.

Griffe: kommt auf die Griffe an. Normalerweise stehen die Griffe weiter vor.
 

Docsnyder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Die Küche verbreitern kommt aus den besagten Gründen nicht in Frage. Außerdem ist die Sitzecke ohnehin schon recht schmal. Letztendlich handelt es sich jetzt um ~2cm Versatz. Damit kann ich gut leben, da es ja wie gesagt auch keine offene Dunstabzugshaube ist und es somit kaum auffällt.
Andere Alternative wäre ein 90er Hängeschrank gewesen, nur hätten wir dann eine 12cm Passleiste gehabt.
Ein 80er Kochfeld hätte mir grundsätzlich auch gereicht, nur wurde das jetzige Modell abverkauft für glatt 1000EUR und war somit fast 300EUR günstiger als das 80er.

Bei den Griffen handels es sich um diese Nolte Küchen: Griffe allerdings in matt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Farblich passen wird es sicherlich. Mir persönlich wäre es zu dunkel.
 

Docsnyder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Eine neue Küche soll es werden...

So gerade wurde das Wasser verlegt und nun muss nur noch die Küche verputzt werden. Kommenden Montag geht es los :clap:

IMG_2682.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Aufgeregt? ;-) ... nachdem du dich zurückgemeldet hast, denke ich, du wirst uns auch weiter mit Fotos versorgen, daher bekommt dein Thread jetzt mal vorauseilend das Kennzeichen "Warten" ... dann wissen wir, dass wir hier gespannt sein können. Danke :rose:
 

Docsnyder

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Eine neue Küche soll es werden...

aus neu

vorher.jpg

mach neu

IMG_2809.jpg
IMG_2808.jpg
IMG_2807.jpg
IMG_2806.jpg
IMG_2805.jpg

Weitere Bilder und Infos folgen. Wir müssen jetzt erst einmal kommende Woche einziehen. Es ist alles super gelaufen von der Anlieferung bis zum Aufbau. Leider ist ein Hängeschrank bei der Montage aus der Verankerung gerissen, und hat eine leichte Delle mitgenommen. Dieser wird in 3 Wochen ausgetauscht. Das sind Dinge die können wohl passieren und wurden auch problemlos protokolliert. Wenn alles ordnungsgemäß ausgetauscht wird, bin ich rundum zufrieden.

Gruß Doc
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eine neue Küche soll es werden...

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche.:top:

Ich wünsche euch viel Freude bei der Arbeit!:-)
 

Hexe

AW: Eine neue Küche soll es werden...

Eine schöne Küche - Herzlichen Glückwunsch dazu.
LG Hexe
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben