Unbeendet Eine neue Küche soll her - bitte um Hilfestellung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Eine neue Küche soll her - bitte um Hilfestellung

Bei den Alternativen solltest du vor allem die Griffleisten mal ausprobiert haben. Denn nicht jede läßt sich gut greifen.

Geräte .. .am besten zur Herstellerseite verlinken.
 

marcello84

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Eine neue Küche soll her - bitte um Hilfestellung

Probieren müsste ich nochmal - das stimmt. Hat jemand denn Erfahrung mit "echt grifflos" von Alno und Schüller (bzw. Rational) ?

Im Übrigen hat mit der Alno-Küchenhändler gesagt, dass das Angebot nur noch bis morgen gültig ist.

Ich wollte die Entscheidung aber erst in der letzten Mai Woche treffen. Ist das seriös bzw. meint ihr ich kriegen den Preis auch wenn ich mich erst in 2 Wochen entscheide ?

Nun zu den Geräten inkl. Hersteller-Link:

Kühlschrank: Liebherr IKB 3550
http://www.liebherr.com/HG/de-DE/region-DE/products_hg.wfw/id-1555096-0_36715-0

Tiefkühler: Liebherr IGN 1054
http://www.liebherr.com/HG/de-DE/region-DE/products_hg.wfw/id-1555100-0_40976-0

Geschirrspüler: Miele G 6360 SCVi
https://www.miele.de/haushalt/SID-A0B49ABC-636D008A/geschirrspueler-2510.htm?mat=09584410

Kochfeld: Neff TT 5386 N
http://www.neff.de/produkte/kochfelder/elektro-kochfelder-mit-induktion-autark/T53T86N2.html

Backofen: Miele H 6100 B
http://www.miele.de/haushalt/SID-43A2DED5-C3B68F90/herd-backofen-1451.htm?mat=09518620&name=H_6100_B

Dampfgarer: Miele DG 6030
http://www.miele.de/haushalt/dampfgarer-1466.htm?mat=09351510&name=DG_6030

Dunstabzugshaube: offen - hier bin ich mir noch nicht im Klaren, ob ich eine Wandesse nehme oder eine Decken / Lüfterbaustein-Variante in einem Trockenbau versehe.

Ich freue mich auf euer Feedback!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Eine neue Küche soll her - bitte um Hilfestellung

Ah, ein kleiner Einbau-TK mit nofrost. Vor einiger Zeit gab es die noch nicht. Und nofrost ist klasse ;-)

Die Miele -Heißgeräte sind doch nicht aus einer Serie ... oder? Ich würde da an deiner Stelle überlegen, statt dem Mielebackofen z. B. einen Kombibackofen von Neff mit integrierter Mikrowelle und Pyrolyse zu wählen. Diesen hier ...
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Eine neue Küche soll her - bitte um Hilfestellung

"bis morgen gilt der Preis" finde ich generell unseriös. Kann durchaus sein, dass du bei ihm den Preis nicht mehr bekommst...aber auf so einen würde ich pfeifen, denn noch bist du ja gar nicht soweit die eventuellen Fallstricke des Vertrages zu durchschauen.
(evtl. fehlende Wangen, Material der Fußsockel etc.)

Oder hast du schon jede Position abgeklopft und genau hinterfragt?

Es gibt auch andere Händler.
 

marcello84

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Eine neue Küche soll her - bitte um Hilfestellung

Hi Tara,

danke für deine Hilfe.

Sehe es eigentlich auch so. Finde es seltsam, wobei sie meinte, dass sie ab Montag 3,5 Wochen im Urlaub ist.

Vertrag habe ich noch nicht mal gesehen - noch nicht mal ein schriftliches Angebot.

Mir geht es aber auch darum ob Alno einer Schüller Küche wirklich überlegen ist (gemäß Herstellerranking) und ob die etwa 17.000€ für die Küche inkl. den Geräten und der Keramik-Arbeitsplatte ein gutes Angebot ist?
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Eine neue Küche soll her - bitte um Hilfestellung

Zum Kochfeld: gute Wahl, das habe ich seit November im Einsatz und finde es super!

Was die Auswahl der Hersteller betrifft, so glaube ich nicht, dass es da bei Alno einen wirklichen Qualitätsvorsprung gibt. Am besten guckst du dir mal die Innenansicht der Schubkästen und Auszüge an und vergleichst.

Welche Korpushöhe haben die Schüller -Schränke? Bei den grifflosen Küchen kenne ich mich nicht aus, aber Schüller hat eine günstigere Linie mit niedrigerem Korpus. Keine Ahnung, ob es die auch in grifflos gibt, aber "vergleichbar" mit Alno wäre der 78cm-Korpus.

Abgesehen davon wäre ich bei "nur noch heute"-Angeboten ebenfalls skeptisch.

Viele Grüße
Silke
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben