Unbeendet neue Küche im neuen Haus

janeway01

Themenersteller:in
AW: neue Küche im neuen Haus

Hallo,
zur versenkbaren / klappbaren Armatur von Blanco : ....


das, welches ich meine hab ich leider inicht als Bild gefunden, das ist auf dem aktuellen Blanco Katalog drauf. Ich suche mal nach einem Bild.
Wenn nun die Armatur, nicht wie hier auf der Granitplatte, sondern auf dem Edelstahlbecken befestigt wird, kann sie eingefahren werden und ist dann flacher als die Granitarbeitsplatte und damit kann sie unter einem Schneidbrett bersteckt werden.
Natürlich wollte ich das nicht 10 mal am Tag hin und herbewegen, aber vielleicht 1 mal die Woche, wenn ich gut aufräume...
Was sagt ihr?


Ich muss auch mal den Hersteller fragen, wie die Mechanik funktioniert. Vielleicht hab ich in einem Küchenstudio die Gelegenheit dazu.
 

Anhänge

  • blancoperiscope-F-II.jpg
    blancoperiscope-F-II.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Cat

Mitglied

Beiträge
42
AW: neue Küche im neuen Haus

Hallo Jane,

das auf dem Bild ist ausgesprochen chic, das hatte ich letztes Jahr, glaube ich, auch in Erwägung gezogen, aber es schied aus, weil ohne Brause- bzw. Schlauchfunktion.
Es sieht auch in der Tat eher danach aus, dass es tiefer versenkbar ist als die andere Fensterarmatur.

Viele Grüße
Cat
 

janeway01

Themenersteller:in
AW: neue Küche im neuen Haus

so, hier kommt meine Tuppersammlung, die in Benutzung ist (allerdings nicht immer und nicht aufeinmal)


... jetzt gehe ich mal planen...
 

Anhänge

  • P1020724.JPG
    P1020724.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 92
  • P1020725.JPG
    P1020725.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 100

Mathilda

Mitglied

Beiträge
192
AW: neue Küche im neuen Haus

:w00t:...Wow.....hast Du den Film "plastic planet" gesehen?

Hat mich zum Nach- und Umdenken angeregt.....das schafft dann auch echt Platz in den Schränken...

Grüße
Mathilda
 

janeway01

Themenersteller:in
AW: neue Küche im neuen Haus

ne, plastic planet kenne ich nicht.

Ich tue mich echt schwer mit dem Alno Planer. Vor allem die Sache in die entsprechenden 3D Ansichten zu drehen.
Aber ich habe Kerstins Plan mal aufgemacht und etwas rumprobiert.

Was noch fraglich ist, ob ich den Geschirrspüler wirklich auf die Seite mit der Hochwand tun soll, dann brauche ich nämlich 2 Zu- und Abflüsse.

Soweit ich verstanden habe, sind breitere Auszüge besser als die schmalen, weil man darinn besser einräumen kann, oder?
 

Mathilda

Mitglied

Beiträge
192
AW: neue Küche im neuen Haus

... und günstiger ist es auch. Der Grundpreis pro Schrank ist sehr hoch - ob er 60cm , 80cm oder nur 30cm breit ist. Also besser 2 80er statt 4 40er Schränke.

Außerdem verlierst du pro Schrank auch jeweils Fläche durch Seitenwände, Auszugsseitenteile und Schienen etc. Ich glaube ca. 8 cm pro Schrank

grüße
Mathilda
 

janeway01

Themenersteller:in
AW: neue Küche im neuen Haus

8 cm pro Schrank ist schon ne Menge, vor allem bei meinen Tuppersachen ;D
 

janeway01

Themenersteller:in
AW: neue Küche im neuen Haus

Meine neue Küche wird gerade aufgebaut!!!
Sieht schon mal gut aus, nur dass der Küchenplaner, die Auftragsplanung und wer weiß noch wer gepennt haben und nun muss ich meine heiß geliebte Bodenschublade gegen einen kleineren Schrank mit Sockel tauschen.
Warum?
Nun ja, da wo das Spülbecken hinkommen soll, sollte der Schrank mit derm bodenebenen Auszug kommen incl. Mülleimer.
Der Plan vom Küchenbauer sah nun die Leitungen für Wasser und Ablauf (aus dem Boden kommend) genau in der Mitte das Schrankes vor.
Was für ein Humbug. Aber ich habe das auch nicht bemerkt, auch nicht der Mensch, der Augemessen hat.... Also wird der GWI die Leitungen umbiegen müssen und ein neuer Schrank mit Sockel und Mülleimern muss her.
Wann das geschehen soll, das weiß ich nicht, denn auf diese Küche habe ich schon 13 Wochen gewartet. Noch einmal kann ich nicht 13 Wochen auf einen Schrank warten, zumal ich so lange bis der Schrank nicht steht nicht spülen kann, weder per Hand noch mit Maschine.
Kosten werden für mich wohl keine entstehen, die Rechnung des GWI wird das Möbelhaus zahlen.

Oder hat jemand sonst noch eine Idee zur Rettung des Schrankes mit Bodenauszug?
 

Anhänge

  • _DSC0041k.JPG
    _DSC0041k.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 104
  • _DSC0042k.JPG
    _DSC0042k.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 96

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: neue Küche im neuen Haus

Was für ein Mist :trost:

Gibt es nicht einen anderen Unterschrank , den man erstmal als Spülenunterschrank mißbrauchen kann?

Oder man läßt erstmal die Schubladen in dem jetzigen geplanten Schrank weg und nimmt Boden raus oder so? Wie sieht denn der geplante Schrank aus?

Notfalls hat der Küchenbauer vielleicht auch einen neuen halbwegs passenden Schrank im Fundus?
 

janeway01

Themenersteller:in
AW: neue Küche im neuen Haus

Heute kommt der Steinmetz, um die Granitplatte auszumessen.
Die Küchenmonteure sagen, dass es gehen würde, die Spüle dann in die Granitplatte zu montieren, auch wenn der Schrank fehlt, denn den fehlenden Schrank können sie dann unterschieben, auch wenn die Platte schon montiert ist.
Das wäre toll, denn dann könnte ich schon mal in 1 1/2 Wochen in der Küche arbeiten und auch abspülen.
Bin mal gespannt was der Steinmetz sagt...

Und beim KFB werde ich heute auch anrufen und fragen wann ich denn den fehlenden Schrank bekomme.

Aber ansonsten muss ich die Monteure hier mal loben :top:, sie haben gute Arbeit gemacht, waren freundlich und ich glaube auch froh, als sie die ganze Küche aufgebaut hatten - sind doch ne Menge Schränke... Auch wenn sie nicht immer auf "Schönheitsdetails" geachtet haben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben