Status offen Neue Küche im neuen Haus

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
Da würde ich ja statt flächenbündig sogar eine Unterbauspüle empfehlen, da so überhaupt kein Rand oder Silikonfuge oben auf der APL ist, wie z.B. diese:
Küche fertig 1.JPG

Ich bin ein Fan von Keramikspülen, von Systemceram oder Villeroy u Boch, absolut robust, fleckensicher und pflegeleicht (lustigerweise wirkt Stahlfix sehr gut, wenn die Spüle mal etwas vernachlässigt war).
 

Sonnenblu1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
ich hab jetzt eine unterbauspüle und die silikonfuge drunter ist irgendwie immer versifft, deshalb wollte ich eigentlich eine flächenbündig eingebaute. dachte die ist vielleicht besser
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Keramik flächenbündig ist gewagt, da Keramik herstellungsbedingt nie ganz plan ist. Ich habe eine flächenbündige Silgranit Spüle (Blanco ) und finde sie schön und pflegeleicht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
Da hat Isabella Recht, Keramik kann mal ganz leicht uneben sein. Mehr als ganz leicht uneben kommt aber erst gar nicht in den Handel, zumindest bei Sys. und V&B nicht.

3cm APL nötig ist dann natürlich ein Ausschlusskriterium.

Silgranit von Blanco ist auch ein gutes Material, aber nicht ganz soooo hart und widerstandsfähig. Dafür kann man es notfalls auch mal mit feinem Schleifpapier bearbeiten. Silgranit ansonsten lieber nicht scheuern oder sonstwie aggressiv behandeln. Flecken, besonders bei hellen Spülen sichtbar, sind fast immer nicht im Material sondern im Kalk, der sich abgelagert hat, können also mit Essig/Zitronensäure entfernt werden.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.875
Wohnort
München
@Sonnenblu1 Sachma, deine Küche müsste inzwischen doch schon längst bestellt und wahrscheinlich sogar aufgebaut sein. Dürfen wir dann mit Bildern rechnen? :rose::kiss:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben