Status offen Neue Küche im neuen Haus

Sonnenblu1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Hallo,

anbei die neue Planung.
Ob der Schrank im Eck so wird bin ich mir noch nicht sicher. Falls nicht steht die Kaffemaschine, Wasserkocher und 10 l Saftbox halt dann auf der Arbeitsplatte .
In der Zeile hab ich nocht nichts geändert da ich noch nicht weiß wie ich das mit dem Müll machen soll. Ich hätte halt gerne Behälter für Restmüll, Bio, Papier, Dosen, Glas, Folien.
Hatt da jemand einen Tipp für mich?
Danke.

Lg
Sonnenblu
 

Anhänge

  • PLAN1(1)neu.KPL
    3,6 KB · Aufrufe: 93
  • PLAN1(1)neu.POS
    7,3 KB · Aufrufe: 107
  • block kochseite.jpg
    block kochseite.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 177
  • block rueckseite.jpg
    block rueckseite.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 159
  • Hochschränke.jpg
    Hochschränke.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 165

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
bzgl des mülls würde ich es so machen: neben der spüle im oberen 3er auszug bio und restmüll, darunter im 3er auszug dann dosen glas folien, und im unteren 3er auszug der spüle dann papier. denke das sollte reichen oder ?^^
 

Sonnenblu1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Hallo,

so jetzt hätte ich die Stauraumplanung fertig.
Welche Behälter kann ich da für den Müll verwenden? Wie schaut da die Schublade unter der Spüle aus? Ist da innen eine Blende, und der Rest der Schublade dann zwei Raster hoch?
Und wie ist das mit der Schublade beim Kochfeld? Kann man die überhaupt öffnen? Und die zweiraster Schublade bei der Brotmaschine passt die oder braucht man da eine mit einem Raster?
Fragen über Fragen, und ich befürchte die werden immer mehr statt weniger :-(
Danke schonmal...

LG
Sonnenblu
 

Anhänge

  • block kochseite.jpg
    block kochseite.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 147
  • block rueckseite.jpg
    block rueckseite.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 147
  • Hochschränke.jpg
    Hochschränke.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 155
  • zeile.jpg
    zeile.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 523

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
also kocht ihr das wasser und tragt es zum tisch ebenso wie tassen und löffel und bereitet dann tee am esstisch zu?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
zeile-jpg.239149

Welche Spüle soll es denn werden? 80er Spülenschrank? Das klappt so nicht mit dem Müll. Da paßt maximal Putzmittel hin, denn so in etwas sieht dieser Auszug aus:
18655d1260997778-kueche-in-muenchen-grifflos-von-poggenpohl-90er-u-schublade-unter-spuelbecken.jpg


Also eher 60er Spülenschrank, 40er MUPL dazu und einen der beiden anderen breiten Schränke etwas schmaler.
 

Sonnenblu1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
aha, das ist ja blöd da muss ich dann heute abend nochmal umplanen...
welche spüle es wird weiß ich noch nicht, hast du eine Empfehlung? soll pflegeleicht und unempfindlich sein
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Wie hoch sind die Auszüge unter dem Backofen? Essig und Öl dann vielleicht lieber unterm MUPL ?
 

Sonnenblu1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
So, jetzt hab ich umgeplant.
 

Anhänge

  • block kochseite.jpg
    block kochseite.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 157
  • block rueckseite.jpg
    block rueckseite.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 151
  • Hochschränke.jpg
    Hochschränke.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 149
  • zeile.jpg
    zeile.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 142

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Hallo @Sonnenblu1 ,
die Küchenplanung ist jetzt abgeschlossen? Schon bestellt?

Die Stauraumplanung würde ich noch dahin überdenken, dass du Besteck, Frühstücksgeschirr, Essgeschirr näher zusammen hast, so dass ein Tischdecker die Sachen nicht an drei verschiedenen Stellen zusammensuchen muss.
Das Besteck haben besonders diejenigen mit Besteckschublade im Geschirrspüler gerne in der Nähe von diesem, um die vielen Einzelteile am besten ohne weiteren Schritt einräumen zu können.
Ich selber nehme deshalb lieber meinen Besteckkorb in die Hand und gehe mit diesem zum US mit Besteckschublade, Tassen und Tellern alles beisammen.
 

Sonnenblu1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Hallo,

nein ist noch nicht bestellt weil ich momentan nicht viel Zeit dafür hab und ich mich noch nicht mit der Spüle entschieden hab und mit dem Abfallsystemen kenn ich mich auch noch nicht aus...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Abfallsystem im MUPL sind freistehende Eimer in entsprechenden Größen.

Das variabelste System dürfte das von Ninka eins2vier sein, hier kann man die Möglichkeiten getrennt nach Schrankbreiten gut erkennen (runterscrollen auf Seite 2 unten).
Die Eimer gibt es in verschiedenen Höhen, so dass man für jeden Hersteller das passende findet.
Zusätzlich gibt es eine festmontierte Deckelplatte, die man in seinem Schrank in der richtigen Höhe anbringt.
Und falls man zB den Biomüll noch dichter verschließen möchte, gibt es auch Einzeldeckel, die innen einliegen und so nur einen zusätzlichen Millimeter Höhe benötigen.

Falls dein Händler nichts Passendes anbieten kann, kannst du diese auch selber im verlinkten shop bestellen.
Der MUPL-Schrank ist ein einfacher Auszugschrank.
 

Sonnenblu1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
perfekt, dann kann ich mal nur den auszug bestellen und mir nachträglich dann die eimer besorgen, danke

und hättest du auch einen tip bezüglich spülenmaterial. ich hätte gerne eine flächenbündig eingebaute spüle die robust und pflegeleicht ist
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben