Fertiggestellte Küche Küchenplanung in Neubau

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Bei einer fertigen Küche lese ich ja gerne nochmal den ganzen Thread ... meine Highlights bzw. Schmunzelpunkte:

Schmunzeln ;-)
Die Oberschränke hätten wir aber gerne in Glas :-P In Milchglas oder Schwarzglas. :-) Außerdem finden wir es so, aufgelockerter, schöner als wenn wir eine Zeile haben, die komplett miteinander verbunden ist. Es wirkt so wohnlicher.

Jopp, so ungefähr würde ich es dann auch machen wollen, wobei ich nicht weiß, ob wir wirklich 4 so hohe HS haben wollen (das sieht wieder so zugestellt aus...).

Ich habe es gerade nochmal versucht - nichts zu machen. Die 2,70m müssen bleiben. Das ist dann wohl meine "Kröte", die ich schlucken muss. ^^

Seufz, die Variante Spüle links und Kochfeld rechts gefällt dem Herrn natürlich auch nicht. Ist das schwierig manchmal.... Normal kann er auch alles gut begründen, aber hier halten sich die Begründungen ziemlich vage. Er möchte das nicht getauscht haben, weil wir Rechtshänder sind und das Kochfeld nun mal nach links gehört. Punkt.

Sehr schöne Zusammenstellung war Beitrag 133 ...

Und dann die Kühlschrank-Schlenker::cool:
- Stand-Alonie
- integriert
Ok, ich glaube wir müssen die Küchenplanung etwas ändern bzgl. überdenken. Mein Freund und ich sind mit der Kühlschrankgröße, die ein eingebauter KS hätte, unzufrieden. Den Stand-Kühlschrank, den wir hier bereits haben, möchte mein Freund aber auch nicht mit nehmen. Entweder ein Side-by-Side oder ein Einbaukühlschrank mit zusätzlichem Kühlgerät im HWR .

Und in Beitrag 296 dann der Kauf ... GROSSE Bitte, wenn ihr dann in Ruhe eingezogen seid, wäre es ganz toll, wenn du mal die nutzbaren Innenhöhen deiner Schubladen/Auszugsaufteilung messen könntest und hier postest. Dann trage ich das passend im Korpushöhen-Thread ein und wir haben die Info für spätere Nutzer. Wenn du das dann irgendwann machst, dann bitte nochmal den Hersteller und das Programm dazuschreiben (dann muss ich nicht wieder zurückblättern :kiss::rose:)

.... und dann ging es los mit Bau, Farbenwahl usw. ... sehr schön
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
Ja, di Gegenüberstellung hat schon was. Da schämt man sich ja glatt für die erste Planung, haha. Es war wirklich eine schöne Entwicklung mit einem wunderbaren Ergebnis! Ich habe auch mal ganz kurz den thread ab Küchenkauf gelesen. :-)

Die APL ist im Übrigen tatsächlich "Beton dunkel" :-)

Die einzelnen zitierten Kommentare machen mich auch schmunzeln. So können sich Meinungen gravierend ändern. :-) Die Innenhöhen werde ich die Tage dann mal ausmessen :-)
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Deine Küche sieht toll aus! Ich liebe Hochschrankwände. Die Bodenfliesen gefallen mir auch super gut. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Schmuckstück.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Was eine wunderschöne Küche und das Lichtambiente ist einfach spitze geworden! Wünsche euch auch möglichst reibungslose Restarbeiten am Haus und einen stressarmen Umzug.
Danke fürs teilen mit uns und immer schön die neue Küche streicheln :2daumenhoch:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Dana
deinen Thread, obwohl ich ja nicht so viel beigetragen habe, habe ich immer aufmerksam verfolgt und ich freue mich mit dir/euch an dieser wirklich schönen Küche. :rose::rose:
Ich wünsche euch einen realtiv stressfreien Umzug.
 

Smilercompany

Mitglied

Beiträge
10
absolut tolle Küche. Viel Spass euch beim kochen und einen reibungslosen Einzug.

Die LED-Leisten sehen toll aus. Wir planen LED-Leisten unter dem Sockel , daher meine Frage, kannst du mir den Hersteller der Leisten nennen?
 

Nixe04

Mitglied

Beiträge
90
wow, die ist richtig toll geworden!! Mir gefallen auch die Bodenfliesen sehr sehr gut!
Deine Küche ist meiner ziemlich ähnlich, daher hab ich deinen Thread auch mitverfolgt. Meine kommt übermorgen, also nur noch zwei mal schlafen, ich freu mich schon so!!
Dir ganz viel Spaß beim Kochen und wenig Stress beim Umzug!
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
Hallo ihr Lieben,

die Küche schindet ordentlich Eindruck bei unseren Gästen. Sei es ob Verwandte, Freunde oder bei uns werkelnde Handwerker. Jeder bleibt einen Moment stehen und dann kommt ein: Woah! oder "Boh wie geil!"

Bei meinem Vater glänzten die Augen - seine absolute Traumküche. Er wollte schon immer eine Insel haben, jetzt habe ich es nun verwirklicht. Ich habe ihm schon einen Kochabend nach dem Einzug bei uns versprochen. ;-)

Viele denken, wir hätten massig Geld in die Küche gesteckt. Sie sieht sehr wertig und teuer aus. Dabei ist sie gar nicht sooo teuer. Natürlich auch nicht spottbillig, aber mit 15k eigentlich noch im Rahmen wie ich finde.

Das freut uns dann natürlich sehr. Am Montag kommt noch einmal der Küchenverkäufer vorbei und macht die Geräteeinweisung und schaut sich mit uns noch einmal die Küche an. Ich bin gespannt, was er sagen wird.

Bzgl. der Leisten: Sie sind von der Firma "SLV" und heißen "Flex Strip". Wir haben 2x 3m und 1x5m Leisten bzw. Strips genommen plus einem Transformator.

@Nixe04 Ich hoffe, deine Küche ist gut bei euch eingebaut worden und du hast auch so eine Freude an deiner neuen Küche wie ich! :-)

Wir lieben schon jetzt die Küche:
- massig Platz! Es fehlen noch 4 Umzugskartons, dann ist die Küche schon komplett umgezogen (wir sind mit der Küche schon im Haus, weil wir uns nur noch dort ernähren...) Und ich hab vielleicht erst mal gerade so 1/4 gefüllt. :-) Aber wenn alles dann da ist, dann whrsl 1/3. Also wirklich super viel Stauraum.
- Wenn beim kochen Wasser überschwappt, dann brennt nix an :-)
- Die MULP ist soooo toll! Wir LIEBEN es, die Schublade einfach auszuziehen, den Müll hinein zu werfen und die Schublade wieder zu zu stoßen. Kein Bücken mehr, keine lästige-Tür-öffnen-und-Müll-herausziehen mehr, keine Standmülleimer, die nur im Weg rum stehen. Dieses Gimmick ist absolut super!! Ich hatte auch versucht Freunde von uns davon zu überzeugen. Sie haben letztes Jahr schon ihre Küche gekauft und mich um Rat gebeten. Allerdings haben sie meinen MUPL -Tipp, den ich mehrmals betont hatte, nicht beherzigt. Direkt am ersten Tag waren sie schon davon genervt, dass der Müll in der untersten Schublade ist. Denn sie müssen sich ständig bis ganz nach unten beugen und mit vollen Händen geht das Ganze schlecht. Da wünschten sie sich direkt einen Schubladen-Öffner. ;-) (Hauptargument gegen MUPL war die Hygiene unter der Arbeitsplatte ...)
- Das große Waschbecken mit der Edelstahlarmatur ist einfach toll. Platz ohne Ende und dank der fehlenden Schräge im Hahn kann man problemlos einen Eimer drunter stellen.

Ich werde weiter berichten. :-) Bisher bin ich sehr zufrieden. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Dana, das freut einen, diese Reaktionen zu lesen. Und ja, mir ist tatsächlich niemand bekannt, den man persönlich auf MUPL aufmerksam gemacht hat, der das Prinzip nicht überzeugend fand.

Und, ich bin ziemlich sicher, dass ihr in den nächsten Monaten / Jahren eure Küche noch mehr wert schätzen werdet. Teilweise durch Vergleich mit Küchen bei anderen Leuten, die sich nicht so intensiv mit ihrer Planung auseinandergesetzt haben und daher immer mal wieder "seltsame" Konstellation in ihrer Küche haben und teilweise eben auch, weil ihr feststellen werdet, "JA .. so wollten wir unsere Küche". Und dann sind 15000 Euro es allemal Wert .. die Möbel sollen ja auch 30 Jahre halten :cool:
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Schön dass euch die Küche so gut gefällt. Umso mehr freue ich mich auf meine Küche :2daumenhoch:
Ich hatte ja viel Gegenwind für eine sehr ähnliche Planung hier bekommen und war zwischenzeitlich etwas verunsichert gewesen aber wenn es bei euch passt dann bei uns sicher auch.
Deinen Freunden kannst du den Servodrive empfehlen dann kann man die Schublade mit dem Fuß antippen zum öffnen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Auch Dana hat hier viel Gegenwind bekommen ;-), denn ich z. B. hätte die Küche ja verlegt. Aber, sie hat sich auch so intensiv damit auseinandergesetzt und immer wieder neu hinterfragt etc. Da bin ich ziemlich sicher, dass Dana und Gefährte mit der Küche glücklich werden und, es ist ja auch alles Tolle wie MUPL , erhöhte GSP etc. sinnvoll integriert.

Wer sich auf den Gegenwind einläßt, hat meiner Meinung nach die besten Chancen genau SEINE Küche zu finden. Und letztendlich vertreten wir hier alle nur mehr oder weniger subjektive Meinungen, zu guten Teilen gespickt mit vielen objektiven Basisfakten.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Dana,
ich freue mich, dass du mit der Küche so glücklich bist. :clap::rose::dance:
Und Gegenwind ist doch nicht schlimm, er veranlasst immer wieder über die gewünschte Küche nachzudenken und seine Traumküche zu finden. So war es bei mir.
 

CarryFlag

Mitglied

Beiträge
488
Hallo Frepa. Ich bin ein wenig neugierig bezüglich eurem Podest und Schrank? Für die Waschmaschine. Hast du zufällig Bilder? :rose::kiss:
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
Hallo Carry,

da hat sich nicht viel getan. Den Schrank haben wir noch nicht beauftragt. Der Podest ist allerdings fertig und mehr oder weniger gut verputzt worden von uns. Hier müssen wir nochmal ran. Wir hatten an den Ecken Putzleisten gemacht, das war keine so gute Idee. An den Ecken, wo wir keine Putzleisten hatten, sind wir besser klar gekommen. Nunja, man lernt nie aus. ;-)

Mittlerweile steht noch ein Trockner neben der Waschmaschine. Wir sind mit der Podesthöhe und der Breite/Tiefe sehr zufrieden. :-)
P2480347.JPG

Lieben Gruß,
Dana
 

jonkel

Mitglied

Beiträge
68
Wow. Wenn ich mir die geniale Hochschrankwand anschaue, bin ich fast geneigt, meine Planung nochmal über den Haufen zu werfen und meine Küche zu drehen, um auch so eine Wand herstellen zu können. Werde mir auf alle Fälle die Idee mit der LED Leiste drum rum moppsen. Sehr, sehr schön. Kompliment! :clap:
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt mal zusammen gerauft und hier nun die Maße der Schubladen:

1-1-2: ca. 12 cm und ca. 30,3 cm
2 mit Innenschublade: ca. 17,2 cm und ca. 10 cm
Nische in der Insel: ca. 35,7
Oberschränke mit Tassen und Gläser: Insgesamt ca. 61 cm und mit dem Regalbrett jeweils ca. 30 cm
Innenschublade im Vorratsschrank: ca. 22,5 cm

Joar... wenn ich noch was ausmessen soll - bitte Bescheid sagen. :-)

Anbei nun auch die Innenansichten von meiner Küche (mit Handy geknipst - sorry):

Innenschubladen der Kücheninsel Richtung Esszimmer:

2016-05-17 12.05.57.jpg
2016-05-17 12.06.11.jpg
2016-05-17 12.07.01.jpg
2016-05-17 12.07.09.jpg
2016-05-17 12.16.19.jpg

Innenschublade der Kücheninsel hinten:
2016-05-17 12.17.07.jpg
2016-05-17 12.17.31.jpg

2016-05-17 12.17.40.jpg
2016-05-17 12.18.07.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben