Unbeendet Küchenplanung Neubau Hilfe benötigt

Radix

Mitglied

Beiträge
179
Das mit den aufwärmen, glaube ich bei einen Neubau eigentlich weniger. So ein schmaler Raum würde mir aber persönlich auch nicht so gefallen, kann aber super praktisch sein.

Sonst lass die Speisekammer weg und versetze alles nach Plan rechts. Den linken Block kannst du dann auch doppelten Schränken belegen dann habt ihr da eine sehr große Abstell/Arbeitsfläche wo ihr super gegenüber arbeiten könntet. Neben den Hochschränken Plan rechts ist ja auch nochmal Arbeitsfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Was für mich allerdings etwas problematisch ist, ist die Speisekammer, die genau im südlichen Eck unseres Hauses liegt. Mauerwerk hin oder her, denke ich, dass sich die Speise sicher aufwärmen wird.
In einem Neubau ist die Speisekammer immer genauso warm wie der Rest des Hauses, egal welche Himmelrichtung.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
Was für mich allerdings etwas problematisch ist, ist die Speisekammer, die genau im südlichen Eck unseres Hauses liegt. Mauerwerk hin oder her, denke ich, dass sich die Speise sicher aufwärmen wird.
lt deinem Nord-Pfeil wäre die Speise hauptsächlich im Osten, def das Fenster. Wie kommst du auf aufwärmen? Ich glaube, du solltest dich mit moderner Bautechnik beschäftigen.

In der Speise lagert man eher keine leicht verdaulichen Lebensmittel, dafür gibt es KS und TK, Nudeln, Dosen, Getränkekisten, Küchenrollen, airfryer, Pizzastein, BBQ Kram .... die Liste ist endlos. Den Rest hat Isabella ja schon angemerkt.

Du lebst ja nicht in meinem Land, wo die Häuser billigst mit minimaler Isolierung gebaut werden.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeevollautomat, Thermomix, Messerblock, Obstschale
davon kommt die Kaffeemaschine in die Nische, die Messer in eine Schublade, das Obst in die Nische.

Der Thermo, egal in welcher Planung wenn du einen Muldenlüfter und Umluft hast, passt er nirgendwohin, der Dampf geht in den Raum

Bei uns werden, so wie ich gezeigt habe, viele Küchen und Häuser geplant. Meist ist auf der Rückseite der Spülenseite eine US Zeile, wo die Leute ihre Geräte abstellen. Das ist kein großer Umweg, aber die Küche sieht immer aufgeräumter aus, insbesondere, wenn man nur einen Wohnraum hat.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
bei diesem layout, ignoriere Raster und Farben

1685615943518.jpg 1685616151192.jpg

hast du die gleiche Anzahl von Schränken wie in deinem Plan, es fehlen die Ecken, dafür sind die Laufwege besser. Und du siehst immer alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben