Küchenplanung Küchenplanung Neubau

Hausnummer.09

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
@isabella, es sind ja nicht nur die Ecken, der Zeilenabstand ist 100cm breit, da ist die Spüle, da ist der Müll, ein 80er Spülen US, der GSP neben der Spüle, das Kochfeld auf engem Raum. 120x 100 für 3 Personen. Der TE wollte KEINE Sitzplätze, warum dann welche einplanen, wenn der Platz nicht reicht, um sich draufzusetzen. Das Kochfeld in einem 120er US?

Der TE hat Stauraum unter der Treppe, wozu einen Miniapotheker, der wenig und schlecht nutzbaren Stauraum hat.
Danke für die Hinweise! Als Laie sieht man so etwas nicht
 

Hausnummer.09

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
@Hausnummer.09, wie errechnen sich die 5,88 m aus dem Vertrag?
Wand + Wand - Standalone, also 3,515 + 3,135 - 0,77 = 5,88?


Du bezahlst für jede Ecke 1,30 lfm, das sind ca.1900 Euro, ohne Oberschränke 1400 Euro. Ziemlich viel für einen Kasten voller Luft.

Ich würde planlinks und planoben ein L stellen und in diesem Fall die Ecke nicht tot lassen, sondern maximal ausstatten (Eckkarussell oder Lemans ). Das ist im Vetrag enthalten.
Planrechts kannst du noch mit zwei Unterschränken als Halbinsel nachrüsten, Evelin hat es in #42 dargestellt.
Genau so berechnen die sich
 

Hausnummer.09

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
vielleicht ist das eine Option, wenn ihr mit 100er Zeilenabstand zurechtkommt, die Insel wäre halt nur normaltief.

Ich vermute es geht, weil die wichtigen Dinge an der Fensterwand sind. Das Kochfeld ist selten in Betrieb.

Man könnte die Inselschränke auch andersherum stellen, macht wahrscheinlich mehr Sinn.


Anhang anzeigen 388168 Anhang anzeigen 388169 Anhang anzeigen 388170

Passt mit dem Budget.
Entschuldige! Das ist mir in den ganzen Antworten unter gegangen. Selbst wenn wir auf die Insel verzichten müssen kann das L mit den Hochschränken auf jeden Fall so planen
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben