Fertiggestellte Küche Küchenplanung in Neubau

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Hi sieht schon echt toll aus, auch die Details gefallen mir. Die Korpusfarbe ist Beton?
 

Tanja.Bee

Mitglied

Beiträge
404
Ich denke auch, das Fach ist doch auch ein Korpus im Prinzip, oder?

Kläre es lieber gleich ab, bevor die Arbeitsplatte fest draufkommt, ob der Austausch nachträglich möglich ist.
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
Die Arbeitsplatte ist ja schon fest drauf, Spüle und Kochfeld sind schon montiert. Aber werde mal meinen Freund beauftragen den Küchenverkäufer anzurufen.
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
20160310_162328.jpg
20160310_162400.jpg
20160310_162436.jpg
20160310_162540.jpg
20160310_162713.jpg
20160310_162820.jpg
So - die Monteure sind weg. Ich habe nochmal in der Email mit den Ansichten rein geschaut - der Korpus war tatsächlich an der Stelle weiß geplant. Aber der Rücken dunkel. Werde ich morgen nochmal ansprechen.

Nun ein paar Fotos zum Abschluss. Ich bin sehr zufrieden bisher :-)
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...toll, das Du an uns mit den Bildern gedacht hast:-). Sieht richtig "fett" aus die Insel. Bin auf die Gesammeindruck mit Wandzeile gespannt.

Das Fach ist noch nicht fertig mit dem weiß :-(. Ich könnte mir vorstellen, ein Glasboden und Glas-Rückwand in einer passenden Farbe ist günstig zu bekommen und ein schöner Kompromiss :trost: , dann kommt durch den Strahler im Fach die Deko im Fach bestimmt Klasse zur Geltung.

Mit gespanntem Gruß
Jens
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Schon schön!

Kleine Anmerkung: das Fach sähe für mich abgesehen von der Farbe noch stimmiger aus, wenn das Greifprofil oben durchlaufen würde, das Fach also um diese Zentimeter niedriger wäre plus Fake Profil. Sollte es ein ganz neues Fach in Beton geben, so als Anregung.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Oh tolle Küche :kiss:, freu mich schon auf die finalen Bilder! Und natürlich über den Bericht wie es sich denn darin werkeln lässt.
Bezüglich Regalnische stimm ich da @menorca komplett zu, die müssen da doch was machen können.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Beiträge
404
image.png
Seid ihr davon nochmal abgewichen? Abgesehen von den Farben?

Ich bin auch Menorcas Meinung bzgl. Regalnische
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
20160311_082044.jpg
20160310_192343.jpg

Ne, nur die Farbe ist nun anders. Die Nische lässt sich nicht anders gestalten sagt der Monteur. Dazu müsste wohl ein Schreiner ran und es entsprechend zu schneiden. Aber ich denke nicht, das wir das Geld investieren wollen.

Wir hätten noch die Möglichkeit die Rückwand in Beton zu machen. Der Korpus aber bliebe weiß. Was haltet ihr davon?

Und noch ein Bild von der Küche gestern Abend <3
 

Tanja.Bee

Mitglied

Beiträge
404
Wie wird denn die andere Nische in der Hochschrankzeile? Vielleicht sollte man sich daran orientieren!

Das mit der Beleuchtung gefällt mir super. Ich nutze das Ledband entgegen allen Unkenrufen von Elektriker und trockenbauer auch täglich.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Die Nische wie auf dem Planungsbild komplett in einer anderen Farbe entschärft das "Problem" schon.
Daher: wenn keine Schreinerlösung (dass ihr die Kosten scheut, ist auch verständlich), dann aber auch nicht nur die Rückwand falls irgend möglich, sondern ganz.
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Ganz weiß lassen würde ich das Regal nicht. Für mich sieht das jetzt so aus, wie ein Korpus, bei dem die Front vergessen wurde.

Ich würde auf jeden Fall die Rückwand farblich anders gestalten, optimal wäre aber das ganze Regal auszutauschen. Tanja.Bee's Vorschlag, sich dabei an die Nischenrückwand der Hochschrankzeile anzupassen, finde ich eine gute Idee.
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
20160311_103119.jpg


Wie gesagt lässt sich der Korpus nicht austauschen, damit müssen wir jetzt wohl erst mal leben. Das weiße finde ich jetzt auch nicht sooo tragisch. Die Rückwand werde ich aber in Beton ordern, dann passt das auch zur Küchenzeile.

Stand jetzt:
 

Tanja.Bee

Mitglied

Beiträge
404
Ganz verstehe ich die Argumente des Küchenbauers ja nicht: die Nische in der Hochschrankzeile ist doch auch quasi ein Korpus in Betongrau nur mit anderen Maßen?

Du musst ja deswegen kein Fass aufmachen, aber schlüssig klingt das nicht.
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
Ja, das verstehe ich auch nicht. Er meinte, dass der Korpus für die Nische so hergestellt wird - also der Regalkorpus. Und deswegen würde etwas anderes nicht gehen - angeblich. Ich werde es bei unserem Küchenverkäufer trotzdem mal ansprechen und naxhhaken. Vielleicht geht ja doch noch was.

Ich glaube, uns würde die Rückwand in Beton ausreichen. Schöner fänd ich es, wenn der Korpus etwas tiefer wäre und darüber dann nochmal die Leiste. Aber ich habe keine Lust den Schreiner zu beauftragen und Geld zu zahlen. Also werde ich das wohl in Kauf nehmen müssen.

Mittlerweile denke ich auch, dass Fronten in matt schöner gewesen wären. Aber gut, das ist jetzt halt auch so wie es ist. :-)

Ich liebe die Küche schon jetzt. :P
 

Tanja.Bee

Mitglied

Beiträge
404
Okay, das mit der Höhe des Korpus ist jetzt eine Sache, die man im Planungsbild bei genauem hinsehen schon erkennen kann.

Fakt ist aber, dass der Regalkorpus in der Holzfarbe geplant war, das habt ihr gewechselt in betonfarben, also müsste der auch betonfarben sein wie in der Hochschrankzeile. Hast du nach dem Farbwechsel neue Planungsbilder bekommen?

Auch wenn der Aufwand unverhältnismäßig ist, wenn sie beim Bestellen einen Fehler gemacht haben, sollen sie wenigstens ehrlich sein ubd vielleicht noch ein Zuckerl draufgeben.
 

Frepa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
251
Ja, in den neuen Ansichtsbildern ist der Korpus auch weiß, aber die Rückwand dunkel. Scheine ich mal gewusst und dann wieder vergessen zu haben. Aber das mit der Rückwand ist definitiv ne Sache die noch gemacht werden muss.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben