Fertig mit Bildern Küchenplanung Ideen gesucht

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
du hast nur nach einer DAH (dunstabzugshaube) gefragt ;-) ja ist iene kopffrei haube die für die wandmontage ist... aber verstehe nicht wofür das relevant ist? hast ud angst das es seltsam ausschaut wenn die so nahe an der wand ist?
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
:rofl: ich dachte DAH heißt Deckenabzugshaube
Bei uns ist der Herd in der Insel und es gibt nur eine seitliche Wand
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.364
Wohnort
Berlin
Ja KALLARP, aber diese Farbe geht spätestens zum Katalogswechsel aus dem Programm.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Okay, dann warten wir vielleicht auf den neuen, wann kommt der denn etwa? Eigentlich wollten wir matt grau mit schwarzen Griffen, aber farbigen Fronten wären wir auch nicht abgeneigt. Vielleicht kommt ja eine andere schöne Farbe ins Sortiment
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Hab mal den Katalog durchgeblättert, leider hat mich auf Anhieb nichts so richtig angesprochen
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Warum? Zu viel Auswahl? Hellgrüne glatte Fronten müssten die auch hinkriegen.

Edit: Mit ein wenig googlen findet man auch andere Anbieter, die Fronten für Metod im Programm haben.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Die Seite ist mit meinem Handy etwas unübersichtlich aber ich schaue sie mir morgen mal am Rechner an, danke für den Tipp
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Ja, hab auch echt schone gefunden z. B. Superfront und Reform. Allerdings sind die leider sehr teuer
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Ich war heute bei Ikea und die Front Kallarp wird tatsächlich aus dem Sortiment genommen. Einzelne Fronten sind bereits jetzt schon ausverkauft.
Die Verkäuferin meinte, dass es neue Fronten geben wird und zwar matt rot und grün. Allerdings weiß ich nicht wie verlässlich diese Quelle ist und sie hat die Farben auch noch nicht gesehen.
Welche Front mir auch noch total gut gefallen würde ist die französische Version von Kallarp (die Türkise Front). Weiß jemand ob die in Frankreich noch zu kaufen ist? Wir fahren dieses Jahr nach Frankreich in den Urlaub.....
Ansonsten wird es Veddinge in grau
Der Aufbauservice kommt für uns aus verschiedensten Gründen nicht in Frage. Aber wir schaffen das bestimmt auch selbst :muscle:
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Der Estrich ist nun in unserer Wohnung und der Handwerker meinte, dass man nun das Aufmaß für die Küche machen könnte. Was meint ihr, sollen wir lieber noch warten bis der Boden verlegt ist? Oder wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt für das Aufmaß?
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Die neue mattgrüne Fronten habe ich schon Facebook Ikea Gruppe gesehen, wäre mir persönlich zu dunkel, soll sich aber gut anfühlen. Die anderen neuen noch nicht gesehen, aber ich fahre morgen vermutlich nach Sindelfingen und schau da mal und mache paar Fotos.
Ab August kommt neuer Katalog mit neuen Fronten raus. Türkise Front aus Frankreich hat doch @Omas Garten ?
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Habe gestern bei Ikea angerufen wegen eines Termins zum Aufmaß. Der Mitarbeiter meinte, dass der Boden verlegt sein muss, sonst macht es keinen Sinn. Deshalb wird es vor unserem Urlaub nichts mehr und ich traue mir das mit Fronten in Frankreich kaufen nicht zu. Ich denke es wir die graue Front oder eine von den Neuen.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
20190719_124950.jpg

hier ist die neue graue matte Front links (noch ohne Namen und Preis), hat sich gut angefühlt, rechts die grüne Kallax? die raus fliegt aus dem Sortiment. Es war noch eine schwarzblaue glänzend, aber die fand ich schon sehr dunkel.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.364
Wohnort
Berlin
Links dürfte die neue VOXTORP sein, halt grifflos, aber nicht für jedermenschs Hände geeignet.

Aufmaß ist leider immer erst mit fertigem Boden und Fliesen, Putz etc.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben