Fertig mit Bildern Küchenplanung Ideen gesucht

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Kann mir jemand noch weitere Modelle an Deckenhauben nennen, bei denen man nichts falsch machen kann? Da es eigentlich nicht im Budget ist, würde ich gerne versuchen etwas gebrauchtes zu finden. Und dann ist es natürlich gut, wenn man viele Modelle zur Auswahl hat, die man nehmen würde. Da man ja erstmal eine bekommen muss und dann noch so in der Nähe, dass man sie ansehen kann.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Am Donnerstag ist endlich das Küchenaufmaß und dann kann endlich konkreter geplant werden.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Das Aufmaß ist da. Leider bekomme ich den Raum immer noch nicht gescheit im Ikea Küchenplaner gezeichnet, da er eine schräge Wand hat. Der Ikea Küchenplaner kann aber keine exakten Winkel zeichnen. Ich werde heute mal ins Möbelhaus fahren und fragen, ob die bessere Möglichkeiten haben.
Dann kann ich mir gleich mal die neuen Fronten ansehen, aber ich glaube wir bleiben bei grau.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Noch eine Frage bezüglich Arbeitsplatte . Kann man auch eine Holzarbeitsplatte bündig zu den Schränken machen? Also dass sie nicht über die Türen drüber steht? Hat das zufällig jemand so und kann mir ein paar Fotos machen?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Die können im Planer auch nicht mehr machen als du, gibt nur bestimmte Winkel. Ich leg mir zur Orientierung immer den Meterpfeil in den richtigen Winkel, bzw. zeichne das in einem Grafikprogramm nach.

Klar kann man Platten so bündig machen, aber dann läuft dir dauernd der Dreck in die Schubladen - würd ich nicht wollen, denn kleckern tut man immer mal. ;-)
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Küche ist bestellt, ich bin total aufgeregt. Gibt es beim Aufbauen Tipps, die man unbedingt wissen muss?
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
unbedingt die bohrschablone FIXA für die griffe mit kaufen, das hilft schon sehr, die kostet auch nur 2-3€
und beim griffe bohren immer schön ein stück holz hinterklemmen gegen das ausbrechen des belags.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Alles gut sortieren und dir einen Plan machen. Schrauben und Zubehör PRO SCHRANK lagern, nicht wild mischen. Bei den Auszügen unbedingt auf Seite 15 achten. ;-)
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Fixa ist mitbestellt. Bohrt man von vorne nach hinten durch, oder?
Das mit den Schrauben pro Schrank ist auch ein super Tipp. Seite 15 von dem Heft, dass ich bei Ikea bekommen habe?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Bei den MAXIMERA. Die unterste Front wird anders angebracht, sowohl Front als auch Schienen. Jede Woche macht jemand das falsch. ;D

Man bohrt von außen nach innen, und wie Dieente schrieb, klemm von innen einen Holzblock gegen als Widerstand. Sonst bricht dir, wenn du keine große Übung im Bohren hast, das Furnier raus, sieht doof aus.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Am Montag kommt die große Ikea Lieferung. Ich hoffe es klappt alles, da der TÜV unseren Aufzug nicht abgenommen hat. 5 Stock ohne Aufzug ich bin total gespannt...
 

Ostfriesentee

Mitglied

Beiträge
426
Wohnort
Flandern
oha, kann man den Abzug denn noch benutzen?
Bei mir sind sie wegen Lieferung über die Treppe gar nicht erst gekommen. Am Vortag der Lieferung fiel ihnen auf dass die Lieferung über 500kg Gesamtgewicht hat und deshalb niet über die Treppe geliefert wird. Und ich wohne "nur" in der ersten Etage. Deshalb keine Lieferung zum Termin, neuer Termin wurde fällig mit (aufpreispflichtigem) Fensterlift. War schlussendlich auch viel komfortabler aber die ganze Umplanerei hätte es nicht gebraucht.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Der Aufzug wurde nicht abgenommen und darf deshalb nicht benutzt werden. Ich habe jetzt schon 2x bei Ikea angerufen und die sagten: okay geht in Ordnung.
Ich bin total gespannt ob das wirklich in Ordnung geht....
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Ich drücke feste die Daumen für die Lieferung und für die Montage.
Das wird am Montag ja sehr spannend, ob das wirklich (wie telefonisch versprochen) in Ordnung geht.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Rückwand ist tapeziert
 

Anhänge

  • DSC_1546.JPG
    DSC_1546.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 139

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Die Jungs haben alles hoch geschleppt. Ich hatte etwas schlechtes Gewissen, aber mein Mann hat komplett mitgeholfen. 5. Stock ohne Aufzug und so eine Bestellung (eine Küche und 3 Kleiderschränke) ist schon krass.
Es war alles da bis auf die Bohrschablone. Die holt mein Bruder noch vor Samstag.
Und die Wand ist tapeziert und mit Elefantenhaut 2x gestrichen. Wie oft muss man das machen?
 

Anhänge

  • DSC_1550.JPG
    DSC_1550.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 116
  • DSC_1549.JPG
    DSC_1549.JPG
    102 KB · Aufrufe: 121
  • DSC_1548.JPG
    DSC_1548.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_1546.JPG
    DSC_1546.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 121

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
:2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch:
Freut mich erstmal, dass das mit der Lieferung geklappt hat. 5. Stock ohne Aufzug ist schon mehr als heftig. Ich glaube, da wußten alle am Abend, dass sie was gearbeitet haben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben