Fertig mit Bildern Küche optimal eingeteilt?

Bezüglich des Ut Gerätes : Wenn drunter der Keller ist , dann hänge es dahin. Dafür müssten nur zwei 10er Löcher in den Boden, da das Wasser über den Hahn verteilt wird.
Schrank 1-3-2 kostet 2 mal Mehrpreis ( MPS ) fürs versetzen der Schienen.
Zwei Schubladen unter dem Kochfeld ( Induktion ) sind nicht machbar, da kein Mittelsteg unter dem Kochfeld sein darf, wegen der Belüftung.
Rechts neben dem Kochfeld der Schrank würde aus drei Schränken bestehen und ist kein Problem. Allerdings dürfte der Wasserkasten durch den zusätzlichen Boden nicht mehr passen.
 
Unter dem Kochfeld sollen keine 2 Schubladen, sondern links in dem Schrank an der Halbinsel.

Werden diese "Samy-Schränke" aus 3 Schränken zusammengesetzt?

Getränkekisten .. @Planungslos .. die sollen doch wohl eher in den Keller - oder?
 
@KerstinB : Auch, da wäre es ein höhengekürzter 6er Raster und zwei 40er Schubkästen. Es können keine Trennwände zusätzlich verbaut werden, da sind es bei Küchenherstellern , die ich kenne, immer min drei Bauteile.
Bei einem 1-1-2-2 würde also eine Höhenkürzung und zwei zusätzliche Schubladen anfallen. Das ganze noch mit Mehrpreis für zwei Griffleisten. Da müsste ich sogar schauen,ob dies möglich ist. Einige Hersteller machen es nicht.

Der Wasserkasten war nur allgemein gesagt.
 
Verstehe ich nicht .. hier mal ein Foto von meinem 80er Schüller -Unterschrank , Raster 1-1-2-2. Die obere Schublade besteht aus 2 Schubladen nebeneinander und wie man sieht, ist da kein extra Boden zur nächsten Schublade, die dann 80 breit ist:
full
 
Oh je danke ihr beiden dann habe ich den KFB Heute wirklich überstrapaziert er hat auch gesagt das er sowas noch nie gemacht hat, und ob ich nicht besser zu einem Schreiner will mit meinen Extra Wünschen.
Das kann ich ja jetzt schon verstehen :rolleyes:
also darf ich dann nochmal um eine Hilfe bei der Planung bitten vielleicht kann man ja was ändern.
Ein anderes Studio hat mir auch schon geschrieben das ich mit dem Auszug unter der Spüle 3 mal so teuer komme wie mit einer Tür...........

Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag danke :-[
LG
 
@planungslo ... dann mach doch mal eine * Stauraumplanung * ... das mit dem Wasserboiler war mir ja z. B. auch nicht bekannt.

Und, vorstellbar sind am Spülenschrank ja durchaus auch 2 Türen und dann vielleicht unten noch einen Innenauszug oder so ... Wir wissen doch nicht, was du aktuell wo genau unterbringen willst.
 
Stauraumplanung ja die mache ich gerne kann ich da eigentlich das Bild irgendwie kopieren und am computer beschriften? :rolleyes: sonst müßte ich ausdrucken und das kann ich leider hier nicht da mein Drucker nicht geht.
 
Alno scheint so etwas auch standardmäßig anzubieten, zumindest gibt es im Alnoplaner ja diesen Schrank zur Auswahl:
schrank-jpg.195736



@Planungslos ... ja, einfach die Bilder z. B. in Paint oder so laden und beschriften und neu speichern. Deshalb versuchen wir ja bei Planungen immer von allen Seiten eine Ansicht zu erstellen. Das vereinfacht es. Siehe mein Beitrag
 
danke dann probiere ich das mal :-) hier habe ich ja gleich auch noch einen Computerkurs zu lieb von Euch :rose:
 
Will das Bild hochladen aber da steht gehört nicht zu einem erlaubten Dateiformat :rolleyes: was mache ich falsch?
 
Du musst die Datei als .jpg speichern dann klappt das auch mit dem Hochladen. Das Dateiformat kannst du beim Speichern beeinflussen, oft sind dort Wahlmöglichkeiten.
 
Ist wahrscheinlich als Bitmap (.bmp) gespeichert. Das macht Paint gerne, leider. Einfach mit "speichern als" oder "speichern unter" als .jpg oder .png speichern.
 
Stauraumplanung 2.jpg
Stauraumplanung Küche.jpg
Stauraumplanung 2.jpg
Jetzt hab ich es geschafft aber leider nicht groß tut mir leid :-( bei den Hochschränken hat sich ja die Höhe verändert geh da ja nur auf 175 cm
dann wäre über dem Dampfbackofen nichts mehr.
In dem 2 er HS wäre rechts der Kühlschrank und links der Backofen
unter dem Backofen soll dann der Allesschneider hin, bin zwar nicht so richtig zufrieden mit dem Platz aber vielleicht findet sich ja noch eine andere Lösung. darunter wären noch 2 Auszüge die ich für Geschirr und Lebensmittel nutzen will.
Ich habe ja die Kammer und kann da viel unterbringen. Große Töpfe , Kuchenformen und Lebensmittel, Getränke Mikrowelle die ich nicht oft nutze und so weiter......
Hoffe man kann mit den Bildern was anfangen.
Danke LG
 
ok das ist dumm kenne mich leider nicht so aus was ich jetzt machen muss. Muss dann morgen mal weiter probieren.....danke für die Hilfe
 
Guten Tag
habe mich gerade nochmal über meinen Plan hergemacht und mir jetzt die Spülenseite nochmal vorgenommen, der KFB gestern meinte das ich für den hochgebauten Geschirrspüler mit den Wangen rechts und links mindestens 70 cm einrechnen muss.
Ich habe mir jetzt die Spüle Blanco XL 6 S ausgesucht diese hier die in einen 60 Schrank muss
01211536.jpg

ich überlege jetzt da ich ja den Spülenschrank für den Untertischboiler nutzen muss mir einfach einen Schrank zu nehmen der ja auch viel günstiger ist. dann würde ich
Wange
60 er GS mit DGC drauf
Wange
60 er Auszug
60 er Spülenschrank
40 er MUPL
dann tote Ecke mit 65
da wäre ich bei 295
Vorteil wäre das ich auf der Herdseite keine Sonderschränke habe,die der KFB ja gestern so boniert hat :-)
da könnte ich dann mit den 80 er Auszügen normal fahren und würde auch 1-1-2-2- wählen da ich wie gesagt die großen Sachen in die Kammer verbannen kann.
Die Schubfächer könnte ich dann für Tee und Gewürze mit nutzen.
Was haltet ihr davon?
Gut die Optik bei der Spüle wäre nicht mehr ganz so gegeben aber ich denke das wäre preislich ein Vorteil.
164068-af5b474f039776fad30a1509ded99216.jpg
Hier noch das Bild dazu. Das würde ich gerne abändern ich komme ja mit dem Planer leider nicht klar :-(
Würde mich über Stellungsnahme freuen
Danke
 
und der Boiler kommt jetzt wo hin? hab's nicht ganz gerafft.

Sag ich doch, ganz normal um die Ecke weitermachen, sieht besser aus.
 
Hallo Evelin der Boiler kommt dann in den 60 er Unterschrank von der Spüle. Da kann ich dann vorne vielleicht einen halben Boden reinmachen und die Sachen wie Spülbürste und Salz und Reiniger auch unterstellen. Danke
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben