Fertig mit Bildern Küche optimal eingeteilt?

Guten Abend gerade hat mein Mann sich die Planung nochmal angeschaut :-) er fragt jetzt warum wir keinen Karusell Schrank haben ich sag zu ihm tote Ecken sind besser.........und ich hab gesagt die sind so teuer. Wie viel teurer? hat er mich gefragt da konnte ich ihm keine Antwort geben ;-)
Also was kostet so ein Karusell ungefähr wer weiß es?

Wenn ich den 80 er Schrank unter der Spüle bestelle muss ich da eigentlich was besonderes zu sagen, oder sind die immer gleich ausgestattet?

Ich mach mich jetzt mal weiter an meine Planung zum Einräumen des Geschirrs danke.

Danke LG Planungslos
 
Frag ihn halt einfach, was er im Karusselschrank unterbringen will und zeig ihm deine Stauraumplanung . Töpfe sind ja schon unter dem Kochfeld und leichte Sachen im Rondell haben auch die Tendenz mal runterzufallen und ansonsten ist es immer sinniger neben der Ecke dafür etwas breitere Unterschränke zu wählen. Und, einen Auszug ziehe man raus und sieht ALLES, was da drin ist. Das Kostenargument ist so zu sehen, dass, z. B.

80er Eckkarussel - und jeweils 40er Auszugsunterschrank daneben auf jeden Fall teurer ist als
tote Ecke und jeweils 60er Auszugsunterschrank daneben.

Kann man auf der Ikea -Seite gut sehen. Vergleiche dort mal 3x40er Unterschrankpreis mit 2x60er. Man braucht halt die Auszugsmechaniken für den dritten Schrank nicht und hat trotzdem 120 cm Schrankbreite. Und "zur Strafe" erhält man bei 2x60er dann auch noch besser nutzbare Stauflächen als bei 3x40er.

Ansonsten kann man das mit den Kosten eh nicht so gut als Argument wählen, da ja oft auch Blockverrechnung etc. in Ansatz gebracht wird. Überzeugen sollte also die Praxis.


Und, der Plan geht doch wundervoll ohne Karussel auf.
 
Hallo brauche nochmal Hilfe wegen Schrankeinteilung
bei der MUPL Version sollte ich doch auf jeden Fall drauf achten das es optisch an den anderen Schrank angepasst ist als da einfach auf 1-2 draus machen , oder? Und ich weiß nicht so recht was ich mit dem 2 hohen Auszug anfangen soll da ich sperrige Sachen ja ins Kämmerchen verbanne, aber da kann man von der Aufteilung sicher nicht viel machen, oder?
Danke LG Planungslos
 
Sei doch bitte so gut und verlinke in solchen Fällen die entsprechende Ansicht um die es dir geht.

Meinst du hier?
planungslos_20151004_kb2-alt_ansicht4-jpg.195170


Du mußt natürlich eine * Stauraumplanung * machen. Im Rest der Planung sind ja keine 3-rasterigen Auszüge .. ok bei der Spüle, aber der ist ja eh tiefenreduziert wg. Ablauf etc.
Unten, unter dem MUPL könnte ich mir z. B. Tupperzeug vorstellen. Hier vielleicht sogar mit einer Innenschublade für die Deckel, alternativ einem Aufbewahrungsteil, wo man alle Deckel senkrecht reinstellen kann. Evtl. noch einen Träger für Öl/Essig-Flaschen, den man zum Gebrauch schnell auf die APL stellt.

Und im Topfschrank analog ... ganz unten die eher seltener genutzten Töpfe .. evtl. auch mit Innenschublade z. B. für Auflaufformen etc.
 
Danke Kerstin ja genau mit den Innenschubladen das habe ich noch nicht in Betracht gezogen super danke dann kann ich nochmal umdenken.LG Planungslos
 
@Planungslos : Darf ich mal fragen welchen Stein du geplant hast. Dann könnte ich den Dir genannten Preis beurteilen. Er kommt mir recht hoch vor. Bauformat hat ein Modulsystem und so ist definitiv jede Schrankaufteilung möglich. Du bekommst sogar noch einen Auszug über der 45er Nische , wenn du es möchtest.
 
@llllincoln wir haben uns den Nero Assuluto in matt als APL ausgesucht. Über eine Preisbeurteilung würde ich mich freuen.
danke Planungslos
 
Hallo Ihr Lieben
war Heute 5 Stunden im Küchenstudio mit meinem Plan
planungslos_20151004_kb2-alt_ansicht4-jpg.195170

Hab mich ja für die Bauformat Rhodos entschieden mit 78 Rasterhöhe der KFB meinte gleich das es meine Schränke nicht so gibt und es bei Sonderanfertigungen einfach teuer wird davon abgesehen glaubt er nicht das die das überhaupt machen würden, vielleicht hat jemand schon mal Erfahrung mit Bauformat bezüglich Sonderanfertigungen und kann was dazu sagen.
Auch meint er das die Aufteilung hier im Bild rechts unter der Spüle mit 1-3-2 nicht realisierbar sei.....
dann hätte ich noch gerne bei dem Schrank links im Bild die oberste Schublade 2 geteilt in 2 mal 40 für den Allesschneider und auch das geht laut KFB nicht.
Kann mir jemand dazu was sagen?
Gibt es einen anderen Hersteller mit 78 Rasterhöhe der so etwas anbietet?

Geärgert habe ich mich auch über die Aussage das er keinen Preis am Telefon oder per Mail weiter gibt ich soll mich dann nochmal melden wenn ich die anderen Vergleichsangebote gemacht habe .
danke Planungslos
 
Tja, ich dachte, Bauformat wäre flexibler.

So ist der eine Schrank z. B. im Alnoplaner abrufbar:
schrank.jpg


Und, warum soll es nicht möglich sein, unter den beiden Schubladen eine breite Schublade und dann zwei 2-rasterige Auszüge zu machen?

Bei meiner Schüller -Küche von 2006 war das auch ohne Probleme möglich.

Den Samyschrank ...das ist im Grunde dasselbe Prinzip ... und, wie du bei den * MUPL *-Bildern von akinom und Dpeder (keine Ahnung ob jetzt richtig geschrieben) sehen kannst, kann das Schüller und Nobilia auch.

Und, die Rasterung 1-3-2 ist ja eigentlich keine Kunst ... es müssen ja nur die Schienen entsprechend angebracht werden. Für Beckermann z. B. (Küche von Oldenburger76) kein Problem:
p1050849-jpg.56585


1-3-2 dürfte eigentlich noch nicht mal einen Aufpreis verursachen. Die anderen Kombination evtl. schon, aber, soll der KFB doch erstmal rechnen und dann ansagen, was es kostet.

Aber, ich "krich Plaque" ;-) ... wenn ich höre "geht nicht"
 
Hallo Kerstin er hat das ja direkt abgelehnt außer die MUPL Lösung meinte er könnte man realisieren das beim Spülenschrank ginge schon nicht wegen dem Ausschnitt da ich ja ein Untertischgerät habe.
Und bei den Schubladen unter der Esstheke auch nicht er hat mir den Allesschneider jetzt in den HS geplant, da ich den 80 er Auszug dafür nicht nutzen wollte. Hochschränke sagt er generell nur 1,75 hoch bei meiner Küche das habe ich ja auch eingesehen und bei den Oberschränken haben wir jetzt dadurch das ich die Schräghaube gewählt habe nur rechts daneben 1 Schrank von 1 Meter eingeplant das sah mir zu der Haube am stimmigsten aus. LG Planungslos
 
full

habe jetzt gerade dieses Bild nochmal gefunden hierbei handelt es sich auch um eine Küche von Bauformat und auch um meine ausgesuchten Griffe. Diese Auszüge sind ja auch verstiftet durch den Beschlag das meinte er auch das es nicht geht, das Bild werde ich ihm auf jeden Fall schicken .
Bei mir wäre ja aber so Schublade und 2 er Auszug verstiftet darunter der 3 er Auszug.
Hier handelt es sich um ein 5 er Raster oder?
Danke Planungslos
 
Dann eben keinen Auszug mit Ausschnitt, sondern einen stark verkürztes Auszug unter der Spüle.

Welche Maße hat denn dein Untertischgerät? B/H/T?
 
Du brauchst eigentlich nichts verstiften, sondern einfach einen 3-rasterigen 40 cm breiten Auszug:
planungslos_20151004_kb2-alt_ansicht4-jpg.195170

Und links daneben eine Schublade 40 cm breit und darunter dann einen 2rasterigen 40 cm breiten Auszug. Ganz unten den 80 cm breiten 3-rasterigen Auszug.

Bei Weis28 ist es im Grunde genommen für den MUPL 1-3-2 wobei 1-3 verstiftet ist und somit 4-rasterig.
 
Wegen der Optik hätte ich das halt gerne gemacht mit dem verstiften
generell bei weiss also 4 raster und bei mr wäre es 3 er raster für Müll was ist denn besser?
 
Könnte man das Untertischgerät eventuell in die Tote Ecke auslagern? So oft gehen die ja nicht kaputt oder? Oder besteht irgend eine andere Möglichkeit dort einen Warmwasseranschluss hinzubekommen?
 
Hm SAndra,mit der toten Ecke das ist eher schlecht und anderer Wasseranschluss ist auch nicht möglich. LG
 
Dann eben einen verkürzten Auszug im Spülenbereich. Der 3-rasterige kürzer als der untere 2-rasterige, der wohl auch leicht gekürzt werden muss.

Und, warum willst du hier:
planungslos_20151004_kb2-alt_ansicht4-jpg.195170


irgendetwas mit 1-3 verstiften?????
 
Mit den verkürzten Schubladen frage ich dann nochmal ich wollte den rechten von den 40 er den ich ja dann als MUPL benutze wegen der Optik auf 1-2 wie das linke 40 er Teil machen und die dann miteinander verstiften, nur wegen der Optik :-)
 
Das sieht im Alnoplaner vermutlich auffälliger aus, als nachher in Wirklichkeit, weil der Schrank aus lauter Einzelteilen zusammengesetzt ist. Überfordere den KFB nicht ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben