Fertig mit Bildern Küche optimal eingeteilt?

Ah ja das ist ne Lösung für die Brotmaschine die ist gut! danke kannst du bitte noch die Sache mit der Spüle lesen danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kerstin natürlich ist die Aufteilung der Arbeitsbereiche bei deiner Aufteilung besser man ist sich nicht in den Füssen, aber ich denke das mit dem Abspülen und in die Maschine einräumen kommt bei uns öfter vor als das mein Mann hilft :-) vor allem wenn er die Spülmaschine einräumen würde dann hätte ich bei dem Abstand immer Überschwemmung :-). wie wäre der optimale Abstand zwischen Spüle und der hochgebauten Maschine kann ich denn da direkt mit einem 60 er Becken anschließen? danke LG
 
Man soll gar nicht vorspülen, nur Reste in den Müll abstreifen (geht auch gut mit einem Flexischaber), das gewöhnt man sich bei etwas Abstand vielleicht auch gleich besser an ;-)
Der schöne Arbeitsplatz vor dem Fenster mit so wenig Spüle wie möglich wäre mir da wichtiger. Ich habe nur gute 40 cm am Fenster frei und damit auch schön tief und ich wünschte, es wären wenigstens 20 cm mehr!
 
Sorry ... ich spüle vorher nichts ab ...

Und, wenn man abspült, kann man das Zeug ja auch über der APL rüber zur GSP geben. Den Weg von APL bis runter in GSP hat man dann immer ein Stück über dem Boden, denn die GSP ist ja hochgebaut ;-). Und genau deshalb würde ich auch die Spüle nicht direkt neben der GSP setzen. Es ist beengend.
 
Ok gut mit dem Abspülen ist wirklich eine Angewohnheit von mir :-) kommt auch daher weil ich in einem Altenheim arbeite und wir dort diese Industriemaschinen haben die laufen ja im Kurzprogramm und da ist das abspülen immer angesagt ;-) muss mir das wirklich abgewöhnen.
Dann hoffe ich das die Planung soweit angenommen wird beim nächsten Besuch eines KFB. :-) Mit den Hochschränken seh ich jetzt mal wie das aussieht. Jetzt muss ich bezüglich des Kühlschranks ja doch nochmal überlegen was ich da nehme habe gemeint ich könnte den 140 cm hohen einbauen und darunter noch ein Schubfach aber das geht dann bei dem Modell nicht. Überlege auch unter den Backofen im HS eine Tür einzubauen mit diesen Schubfächern dahinter wo Dinge reinsollen die ich nicht so oft brauche. Denke das ist praktischer als Türen und günstiger als Auszüge.
Bin die Küche schon am einräumen. Aber was macht ihr denn so in den 80 er Auszug unter der Spüle? Putzmittel , Tabs und so kann man ja oben hin machen bei wird die Schublade durch den Untertischboiler ja sicher kürzer ausfallen. Danke LG Planungslos
 
Küchenhandtücher, Topflappen, GSP-Pulver statt Tabs, dazu Klarspüler und Salz, das bekommt der GSP besser.

Evtl. von innen wie eine Art Griff, um das aktuelle Handtuch drüberzuhängen.

Evtl. sonstigen Kleinkram, der nirgendwo so richtig dazu gehört.
 
Danke der Tipp fürs küchentuch ist ja wieder super, genial :-) ihr denkt an alles . LG
 
hallo guten Abend,
hab gerade meine Mails gelesen ein Küchenstudio hat sich gemeldet das der Plan nicht zu realisieren ist und mir wieder eine neue Planung beigefügt. Die schräge Theke könnte er nicht so umsetzen. :-(
Zu eng wäre es :-( die Planung die er beigefügt hat ist halt wieder mit einer geraden Theke . Der Preis beläuft sich auf 13000 Euro für Holz und Granit die Geräte kommen dann noch dabei. LG Planungslos
 
Hier habe ich mal die Planung :-( bin gerade etwas enttäuscht . LG Planungslos Oktober 4 017.jpg
 
Da würd ich aber mal schnippisch fragen ob sie Küchen planen oder nur Schränke aneinander stellen. Zu eng sehe ich jetzt nicht wo soll das denn enger werden als eine 90° Lösung.
Du tust mir so leid :trost: zum Glück muss ich mich nicht mehr mit KFB rumschlagen, die haben mich Wahnsinnig gemacht, hab da auch ständig gehört geht nicht, gibts nicht, machen wir nicht, ist zu teuer.
 
Ja das ist so Sch........ nächste Woche habe ich Urlaub dann muss ich halt weiter ziehen...........und schauen was noch zu machen ist .............
 
Das war eigentlich mein Favorit bei den Studios weil er sich am Anfang wirklich viel Zeit genommen hat und jetzt haut er mir eine vor den Kopf :-(
 
Guten Morgen,
gerade mit einem anderen Küchenstudio gesprochen dem ich meine Bilder zugesendet habe. Der Herr meinte gleich es gibt keinen Schrank für erhöhte Spülmaschine und darauf den 45 er Dampfbackofen........das wäre dann eine Sonderanfertigung!! Er rät dazu Backofen und Dampfbackofen zusammen in dem HS einzubauen untereinander das würde definitiv mehr Sinn machen.
Auf jeden Fall muss ich dann doch beide Geräte neu kaufen, denn das würde mich dann optisch stören, wenn die beiden Geräte so verschieden aussehen.

LG Planungslos
 
Weiter oben im Thread ist doch Melas Schrank verlinkt. Und, in gewisser Weise ist eine erhöhte GSP mit was auch immer Schrankfach obendrüber immer eine Sonderfertigung, die aber durchaus bezahlbar sein sollte.

Und hier noch meine erhöhte GSP mit 45er Backofen obendrüber.
982_dscn3596-1336247909.jpg
 
Danke Kerstin tja mal wieder ne Nullrunde für den KFB :-) darf ich ihm dein Bild schicken? LG Planungslos
 
Klar, du kannst alle hier sichtbaren Bilder für solche Zwecke verwenden. Deshalb legen wir ja soviel Wert auf die Fotos der realisierten Küchen. Denn mit real existierenden Beispielen spart man sich 1000 Worte ;-)
 
Über den Geschirrspüler kommt 1 Aufsatzschrank mit entsprechender Gerätenische.
Sollte jeder ordentlicher Küchenhersteller im Programm haben.
LG Bibbi
 
Und natürlich geht Kerstins Thekenplanung. Man setzt eine 135°Eckblende,dann den Unterschrank mit Seitenwange/Verkleidung.Der Rest ist dann Arbeitsplattenkonfiguration und Rückwandverkleidung.
Allerdings finde ich es problematisch ,solche Details per mail zu diskutieren.
Hier sollten sich beide(KFB und Kunde)Zeit nehmen ,um das in Ruhe zu besprechen.
So wird das nix.
LG Bibbi
 
Genau das werde ich auch jetzt nächste Woche machen habe leider das WE Dienst hab mit meinem Mann auch Schablonen gemacht und das mal gelegt und es hat gut gewirkt.
LG Planungslos
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben