kleine Küche optimal gestalten

-SCEPS-

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Hm, das geht auch praktisch.
Vielen Dank für die Anregung. In diesem Fall würde die Tür leider nach außen in Richtung Garderobe aufgehen. Wenn wir nach Hause kommen, geht es zur Garderobe und dann zum Händewaschen. Da würde die offene Tür vor der Garderobe stören.
Das Gäste-WC hatten wir zwischenzeitlich noch ein wenig umgestaltet, da es nicht so toll ist auf dem WC zu sitzen und ca. 50 cm vor den Füßen direkt ne Wand zu haben:
1582611611515.png

Zu den Spots .. ich würde wohl an 3 gleichmäßig verteilte denken. Die sollen in die Betondecke mit eingelassen werden?
Genau, daher so frühzeitig meine Frage. Oder hättest du alternativ zu den Spots noch eine andere Idee?
Wobei, wenn die beiden äußeren Spots 50 cm von der Wand entfernt wären, dann wären diese quasi mittig über den 100er US.

Und habt ihr vielleicht noch einen Tipp, wie hoch die halbhohe Wand (82 cm lang) zwischen Küche und Diele sein sollte?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Ich denke auch, drei über die Breite der Insel verteilt wären besser. Alternativ vier im Rechteck verteilte. Die Lichtkegel sollten sich halt gut überlappen, um eine gleichmäßige Ausleuchtung zu gewährleisten.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Halbhohe Wände finde ich mit 110cm Höhe angenehm und passend. Wir haben während des Baus diese vorbereitete Wand von 120cm auf 110cm ändern lassen, weil 120 zu massiv wirkte.

WoZi 2.JPG


Küche Spülenzeile.JPG
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben