Fertiggestellte Küche Die letzte Küche wird eine Ballerina

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
Das war natürlich das falsche Foto von der Ecke.
So sieht's jetzt aus:


20170812_135411.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
@Beosu ..hatte erst Beitrag 40 gesehen und dann erst auf 41 umgeschaltet. Nach 40 hätte ich nochmal geschrieben "austauschen" ;-) .. so denke ich aber auch, kann man damit leben - oder, ihr Profis, was sagt ihr?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Wenn der Monteur den Spalt z.B. mit wasserfestem Leim plus Sägemehl gefüllt hat, dann sollte das doch wirklich halten, so gut wie das aussieht.

Generell sollte man aber sowieso zB keine feuchten Lappen / Schwamm / Handtücher längere Zeit über den Kanten hängen oder auch über den Verbindungsstößen liegen lassen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Wirklich schön geworden! :clap: Und die APL-Kante sieht richtig gut aus. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Küche!! :2daumenhoch:
 

Tweety1966

Mitglied

Beiträge
68
Hallo @Beosu,
auf der Suche nach Inspirationen bin ich hier auf Deine wunderschöne Küche gestoßen.
Ich habe mir bereits eine Ballerina Küche, allerdings mit Echtglas planen und anbieten lassen
Der Preis hat mich allerdings abgeschreckt. In etwa die Größe und der Schnitt Deiner Küche - mit neuen Elektrogeräten liegt das Angebot bei 24500 € und 14500 € ohne Geräte.
Ich weiß, dass Echtglas in der höchsten Preiskategorie ist, aber das finde ich gefühlt doch zu viel.
Die Smartglassfronten konnte ich mir auch anschauen, dachte aber, dass diese zu kratzempfindlich sind?
Du hast Deine Küche ja schon ein paar Monate. Bist Du immer noch zufrieden?
Wie empfindlich sind die Schränke? Womit reinigst Du Sie?
Welche Auswahl an Griffen hat man bei Smartglas? (Bei Echtglas ist es sehr einschränkt)
Ich habe gelesen, dass Du zwischenzeitlich doch eine andere Front nehmen wolltest. Was war der Grund?
Und zu guter Letzt? Würdest Du mir den Preis Deiner Küche verraten?

Ich hoffe, Du liest den Thread noch.

Ganz liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
Hallo @Tweety1966 ,
ich habe mich sehr gefreut, dass dir meine Küche gefällt! Vielen Dank!
Ich kann zu der Smartglas-Front nur Gutes berichten. Sie ist sehr pflegeleicht und darf sogar mit einem Mikrofasertuch gereinigt werden. Das war bisher aber noch gar nicht nötig. Ich benutze die einfachen Allzwecktücher von DM oder Discounter und trockne kurz mit einem Geschirrtuch nach.

Wir hatten uns bei unserer Planung kurz mal von negativen Berichten zu Acrylfronten verunsichern lassen, haben dann aber von anderer Seite positive Aussagen zur Smartglas-Front bekommen.

Wir haben dann eine Smartglas und eine Schichtstofffront mit nach Hause genommen und ordentlich mit Edelstahl-Spiralschwamm, Mikrofaser und vielem anderen bearbeitet. Dabei schnitt die Smartglas- Front um Längen besser ab. Außerdem gefiel uns die Farbbrillianz wesentlich besser.

Es kann jeder Griff angebracht werden, da das Material gebohrt werden kann.

Unsere Küche hat komplett knapp 19.000 € incl. Geräten gekostet.
Wir hatten uns damals ziemlich spontan entschieden, was ich heute vielleicht nicht mehr so machen würde. Allerdings gibt es bei uns in der Nähe auch kein anderes Küchenstudio , das Ballerina anbietet.

Kurzum, ich freue mich immer noch sehr über unsere Küche und habe den Kauf nicht bereut.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du magst, kannst du deine Planung gerne hier im Forum einstellen. Vielleicht findet sich noch Einsparpotential oder auch eine Optimierung.

Viele Grüße
Susanne
 

Tweety1966

Mitglied

Beiträge
68
Liebe Susanne,
Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast, mir zu antworten. Bei uns habe ich auch erst 2 Anbieter gefunden, die Ballerina im Programm haben. Ich werde mir nun die Smart -Glasfront intensiv anschauen. Unser KB hatte Probleme diese Front von der Echtglasfront zu unterscheiden. Das mit den Griffen finde ich schon sehr vorteilhaft und ich kann mir vorstellen, dass die Fronten wesentlich leichter sind, als Echtglas.
Wenn ich am Wochenende Zeit finde, stelle ich meine Planung ins Forum. Ich bin über jeden Tipp dankbar, da unsere Küche klein ist (noch etwas schmaler und kürzer als Deine.
Ein schönes sonniges Wochendende und Danke für Deine Hilfe

Cati
 

Tweety1966

Mitglied

Beiträge
68
LIebe Susanne,
unsere Küche ist nun bestellt. Es wird auch eine Ballerina Smartglas in schneeweiß . Wir können noch Änderungen vornehmen, deshalb würde ich Dir gerne noch einige Fragen stellen:
Aus welchem Material sind bei Deiner Küche die Blenden? Sind die Blenden aus Smartglas, oder matt oder glänzend, lackiert?
Bei den Wangen hast Du ja schon geschrieben, dass diese bei Dir hochglanzlackiert sind. Ist der Farbton identisch mit den Fronten? Eine Wange aus Smartglas kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Würdest Du das heute anders wählen?
Wie ist bei Dir die Sockelleiste ?

Es wäre superlieb, wenn Du mir antworten würdest

Viele liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
Hallo @Tweety1966 ,

Glückwunsch zur Entscheidung :2daumenhoch:

Die Blenden in den toten Ecken und zu den Wänden sind bei uns in Smartglas ausgeführt. Bei der Wange habe ich leider nicht aufgepasst. Sie ist in Kunststoff glänzend schneeweiß. Allerdings fällt kein Sonnenlicht drauf und dadurch fällt es nicht groß auf. Der Weißton ist identisch. Der Korpus von unserem BO-HS und die Sockelleisten sind ebenfalls Kunststoff. Beim Korpus kann man es im Sonnenlicht, wenn man genau hinschaut, erkennen. Es stört mich aber nicht. Für eine Wange hätten wir dort auch keinen Platz mehr gehabt und sie hätte mir auch dort nicht gefallen weil ich finde, dass so eine Wange mitten in der Zeile die US optisch unterbricht.

Einen Hinweis möchte ich dir noch geben. Falls ihr breite Oberschränke bekommt, achtet darauf, dass die Korpusse aus dem Grifflosprogramm genommen werden, da bei diesen der Unterboden durch eine Aluleiste verstärkt ist. Unsere 1 m breiten OS-Korpusse werden demnächst gegen diese Ausführung ausgetauscht, da die Unterböden schon nach einigen Monaten anfingen leicht durchzubiegen. Hier hat es keinerlei Probleme mit Ballerina gegeben.

Ich wünsche euch, dass ihr genauso zufrieden mit eurer Küche sein werdet, wie wir es sind.

Viele Grüße
Susanne
 

Tweety1966

Mitglied

Beiträge
68
Hallo Susanne, vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ist die Wange hochglanzlackiert? Die Blenden würde ich dann auch noch in Smartglas nachbestellen, falls es mein Budget nicht sprengt. Im Moment sind diese in Hochglanzlack geplant. Danke für den Tipp mit den Hochschränken, wir haben aber nur 60-ger. Das Problem dürfte da nicht bestehen.
Viele liebe Grüße von Cati
 

Tweety1966

Mitglied

Beiträge
68
Hallo Beosu,
ich hoffe, dass ich Dir noch ein paar Fregen stellen kann. Wir haben auch Lifftürenschränke (65 cm hoch) planen lassen. Bei uns sind diese ohne Griffe vorgesehen. In den Schrank kommt dann eine Kehlleiste, damit man diese öffnen kann.
Nun beschleichen mich Zweifel, ob das Schließen ohne Griff überhaupt funktionieren kann. Der KFB hat kein veto eingelegt, aber das heißt ja nichts. Du hast ja Griffe geplant. Meinst Du, das würde auch ohne Griffe einwandfrei funktionieren? Ich kann mir das im Moment gar nicht mehr vorstellen.

LG
 

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
Hallo @Tweety1966 ,
hierzu kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich denke, dass du dann direkt an die Front fassen musst. Frag doch mal im Unterforum für Küchenmöbel.
Im August werden unsere OS-Korpusse auch gegen die Ausführung mit Kehlleiste getauscht. Die Fronten mit den Griffen behalten wir. Ich mag unsere Griffe sehr, weil man beim Greifen nicht an die Front kommt und somit auch keine Spuren hinterlässt.

Viele Grüße
Susanne
 

Tweety1966

Mitglied

Beiträge
68
Hallo Susanne,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, an die Front muss ich irgendwie fassen, aber ich fürchte das wird schwierig mit dem "runterziehen". Danke für den Tipp, ich frag mal im Küchenmöbelforum nach.

LG
 

DieRatlose

Mitglied

Beiträge
373
Liebe @Beosu, deine Küche gefällt mir wirklich richtig gut! Ich habe mir heute eine Ballerina Küche mit weißen Fronten Schichtstoff oder Smartglas ausgesucht, Darf ich fragen, was für eine Arbeitsplatte du hast? Genau so etwas habe ich nämlich gesucht und leider nicht gefunden. Vielen Dank!
 

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
Hallo @DieRatlose,
es freut mich, dass dir meine Küche gefällt.
Leider gibt es das Arbeitsplattendekor Calvados Pinie von Ballerina nicht mehr.
Ich hätte damals gerne einen ruhigen und hellen Eicheton gehabt und da es so etwas von Ballerina nicht gab, hatten wir uns für Pinie entschieden.
Mittlerweile gibt es von Ballerina einige schöne helle Holzdekore.

Ich rate dir, Muster der Fronten und Arbeitsplatte mit nach Hause zu nehmen. Gerade die Weißtöne wirken bei den Lichtverhältnissen in der Ausstellung oftmals ganz anders als in den eigenen Räumen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben