Fertiggestellte Küche Die neue "letzte" Küche - optimiert

Wollfan

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Die neue "letzte" Küche - optimiert

Gut dann wäre das auch geklärt - der Sockel wird auch weiß!
Durch die Bilder der fertiggestellten Küchen bin ich gegangen und schön ist, wenn sich so was wie ein andersfarbiger Rahmen ergibt, aber da bei unserer Küche keine "freistehenden " Teile sind, entfällt diese Möglichkeit.
 

Wollfan

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Die neue "letzte" Küche - optimiert

Wochen später...
wir stecken mittendrin im Umbau!
die neue Küche ist raus, herd und spülmaschine freudig verschenkt, der Liebherr Kühlschrank ist samt Hochschrank komplett in den Keller getragen und die kleine Abstellkammer ist nun eine liebevoll eingebastelte "Kaffeeküche" mit den besten Teilen aus der neuen Küche und meinem geliebten Rolloschrank.

Elektroleitungen sind neu verlegt, die Fliesen abgeschlagen und der Rolladen elektrisch geworden, damit ich das häßliche Rolloband nicht mehr sehen muss.

Wir kochen auf einer mobilen Induktionsplatte auf dem Sideboard im Esszimmer und ab morgen wird gegrillt im Garten. endlich ist das Wetter wieder besser!

Super ist meine Spülinsel! :tounge:
In der Gäste-Dusche steht ein neuer Campingtisch, darauf steht vorne die Schüssel in der gespült wird und dahinter die Abtropfe. Wasser kommt aus dem Duschschlauch...

Es geht alles - und sooo schlimm ist das alles gar nicht.
aber wir sind auch viel bei Freunden zum essen eingeladen und gehen häufiger mal zum Italiener.
es dauert nämlich noch bis zur wirklichen Fertigstellung ca 4 wochen.
Jaaaa, soooo lange noch.
Nächste Woche kommt der Verputzer und Maler, dann ist Pfingsten und es passiert erst mal nix, und dann in der Woche nach Pfingsten
werden die Küchenmöbel aufgebaut.
Aber erst dann misst der Steinmetz alles aus und fertigt die Granitplatte an.
Und wenn die fertig ist und eingebaut kommt gleichzeitig auch die Spüle und das Induktionsfeld rein. Puh. ein Akt.... so'ne neue Küche.:saegen:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Die neue "letzte" Küche - optimiert

Danke für den Zustandbericht. :kiss:

Und ich drücke die Daumen für einen weiteren reibungslosen Ablauf!
Wir freuen uns auch über Zwischenstandbilder. :cool:
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
Hallo Wollfan,
habe deinen Thread immer verfolgt, wie schaut es bei euch aus? Wir sind fertig, zum Glück. Deine Küche müsste auch schon stehen, habt ihr eure Plattenanlage schon vom Steinmetz? Bin neugierig auf Fotos :-)
 

Wollfan

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
40
Es ist soweit! Die neue letzte Küche ist fix und fertig und eingeräumt und hat schon die ersten Benutzungskratzer! So soll's sein, denn die Küche wird genutzt und geliebt und da bleiben ein paar "Spuren" eben nicht aus.
einige Fotos sind gemacht und nun muss ich mich nur noch durcharbeiten wie ich sie einstellen kann. Ich bin dran! Ich zeig' s euch!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
:clap: ... es ist gelungen und zu besichtigen --> HIER

Sieht gut aus und das MUPL -Foto habe ich gleich für meine Sammlung geklaut :kiss::rose:

Ist der Schnippelplatz zum Lieblingsplatz geworden?

Auf jeden Fall viel Kochspaß und immer gute Erinnerungen an uns ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben