Erste und letzte Küche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Erste und letzte Küche

Mir gefällt der 2-Zeiler auch gut .. aber, der löst das Besen/Wischer-Problem nicht. Von daher ist die Variante mit außen hoch doch gar nicht schlecht.

@Magnolia ... Kühlschrank .. wirklich nur Kühlschrank 158 cm hoch? Was und wo ist TK?

Und warum ist einfach das Abluftloch schon gebohrt worden? Oder gab es das schon? Welchen Durchmesser hat es denn? 150 mm? Vielleicht kannst du auch nochmal klären, wie Wasser nun vielleicht verlegt werden könnte. Was ist denn für ein Raum planoberhalb der Küche? Gesamtgrundriss :cool:

Schneidemaschine für Schublade schon vorhanden? Oder was gibt es da bisher für ein Modell?

Wirklich nur Backofen? Keine Mikrowelle/DG oder ähnliches?

Fenster: Bitte nochmal feststellen lassen:
- Brüstungshöhe , also Boden bis Unterkante Fensterbrett
- Fensternischenhöhe, also Oberkante Fensterbrett bis oberes Ende der Fensternische
- Platzierung Rolladengurte
- Wartungszugang Rolladen von innen .. wie ist das da

Und nein, ich habe noch keine konkrete Idee ...mir gefällt der 2-Zeiler, den würde ich bisher noch etwas ausfeilen wollen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Erste und letzte Küche

@Taylor .. ich habe es gelesen mit dem Kochfeld :cool::cool:;-)
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Erste und letzte Küche

Hallo,

die Fragen kann ich so leider jetzt nicht beantworten, kommt bestimmt aber noch was ;-)

Mir persönlich gefällt diese Variante im Groben (nähere Angaben haben wir ja noch nicht) sehr gut:

126137d1384653028-erste-und-letzte-kueche-b.jpg


126107d1384637078-erste-und-letzte-kueche-a3.jpg


126135d1384650822-erste-und-letzte-kueche-a2.jpg

Realisiert wurde
- der MUPL
- Besenschrank
- höher gestellter KS
- höher gestellte GSP

Durch das Unterbrechen der Hochschrankwand kann man auch mal ein Backblech abstellen und es wirkt meiner Meinung auch nicht wuchtig wenn man reinkommt, da die Abstellfläche auf ca. 120 cm höhe ist. Oben noch Stauraum für selten Benötigtes wie Ausstecher für Weihnachten, Deko etc.
126138d1384653028-erste-und-letzte-kueche-b1.jpg


Genaues Rechnen udn Messen ist auch nötig wegen dem Fenster (bzw. Rollandengurte ??)

Wenn die GSP offen ist, ist eigentlich auch keine Tropfgefahr vorhanden und Kochfeld und Spüle in einer Zeile macht sie da ja sehr gut.

Etwas mehr Arbeitsfläche wäre natürlich schön, aber eine Kröte ist ja immer zu schlucken.:( Aber ohne Abtropfe (die m.M. nach überflüssig ist) eigentlich vollkommen in Ordnung.
Thermomix: Ist der Abstand zum "Überbau" und die Höhe der Abstellfläche praktikabel ?

Problematisch natürlich das Wasser für den GSP...... mal sehen, ob man das mit einer entpsrechenden Baumaßnahmen umsezten könnte.

Tja, das vorhandene Abluftloch ist natürlich ungünstig :(. Ggf. einfach Neues bohren und das neue Loch zumachen ?
@ Profis: Ist das problematisch oder einfach zu realisieren ?

Je länger ich mir das anschaue, um so besser gefällt es mir :kiss:..... aber es soll ja nicht meine Küche werden.:-) und dem künftigen Küchenbesitzer muss es gefallen.:cool:
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Erste und letzte Küche

Ich würde ja sagen lieber den Besen an die Küche anpassen als eine Küche für soviel Geld an den Besen an;-)
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Erste und letzte Küche

@ LQ: Da hast Du natürlich Recht........ aber sollte es ein Hexenbesen **hex - hex** sein, dann würde ich nicht darauf verzichten wollen. :w00t:
Das wäre was, das könnten glaube ich viele gebrauchen. :cool:
**scherz beiseite**

Ich weiß ja auch nicht genau, wie groß der KS werden soll, bzw. es ist sicher, dass der KS auf alle Fälle höher gesetzt werden muss, damit wirklich unten nichts übersehen wird. Das macht ja auch Sinn und von daher finde ich die zwei seitlichen hohen Teile auch optisch gut. Aber warten wir mal.......
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben