Fertiggestellte Küche Die letzte Küche wird eine Ballerina

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
Jetzt überkommen mich doch noch einige Zweifel:
Lasse ich in der kleinen Küche wirklich beide Ecken tot?
Kochfeld doch lieber nach planlinks? Da wäre Abluft möglich, weil Außenwand.
Spüle und GSP da lassen, wo sie jetzt sind? Dafür keine Abtropfe. Es wäre keine Verlegung der Anschlüsse nötig.

von planlinks
Wange
- 90er US 1-1-2-2
- 60er US 1-1-2-2
- 30er MUPL
- tote Ecke
2 x 90er OS und vlt. ein Regalbrett bis zum Fenster

planoben:

- 60er Spüle 3-3
- 60er GSP

planrechts:
- Eck-US 115 cm, oben 1 Schublade, drunter zwei Tablare zum Ausziehen (kein Lemans )
- 60er US 1-1-2-2 mit 60er Kochfeld (sind nur noch zu zweit, hat bisher eigentl. immer gereicht)
- 30er US für Essig Öl
- 60er HS unten 2-2 drüber zwei Kompakt-Heißgeräte (habe ich im Planer leider nicht gefunden)
- 60er HS mit 2er Auszug, dann 140 cm Kühlschrank (auch leider nicht gefunden)
über den Eck-US 90er OS

Verrenne ich mich jetzt?
Ich hätte 70 cm mehr OS. Wenn ich die rechte Ecke tot lasse, würde planlinks oben nur ein 50er US passen. Wo bekomme ich nun mehr hinein? Ich habe die Berichte über die toten Ecken schon so oft gelesen, aber jetzt bekomme ich doch noch Zweifel.
Küche mit Eckschrank.JPG Beosu_ohne_tote_Ecke.JPG

Ich träume nur noch von Küchen.

VG
Susanne
 

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
*Doppelpost gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
Sorry, ich weiß leider nicht wie den Doppelpost löschen kann.

Mit dem Stauraum in der neuen Planung komme ich besser hin und, dass die Haube auf Abluft betrieben werden kann reizt mich.

Ich werde heute Abend mal alles mit meinem Göga besprechen.
Der würde sich natürlich freuen, wenn Wasser/Abwasser nicht verlegt werden muss, obwohl er immer sagt ich soll planen und er macht dann ;-)
 

Anhänge

  • Beosu_Küche_Ecke.JPG
    Beosu_Küche_Ecke.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 389
  • Beosu_ohne_tote_Ecke.JPG
    Beosu_ohne_tote_Ecke.JPG
    80 KB · Aufrufe: 408

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wenn Kochfeld auf der alten Seite bleiben soll, dann würde ich so planen:

Blende
60 HS Kühlschrank
60 HS erh. BÖ
40 US
90 US mit Kochfeld
tote Ecke
80 US
40 US MUPL
Tote Ecke oder Eckspülenschrank, Wasser müsste etwas verzogen werden
60 US Spüle
60 GS
30 US für Handtuch/Bleche senkrecht.
Wange.
 

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
Es ist jetzt doch bei der Planung aus #18 geblieben.

Die Bilder haben leider nicht so eine gute Qualität:
Küche PL.JPG Küche PO.JPG Küche PR.JPG

Es wird jetzt eine Ballerina XL 4031 schneeweiß smartglas (obwohl wir zwischenzeitlich auch Schichtstoff in Erwägung gezogen haben).

Die Griffe für den KS und die Türen über der DGC und dem KS werden erst Vorort montiert. Den Kühlschrankgriff hätte ich gerne wie bisher senkrecht. Würdet ihr die Griffe der Türen mittig setzen?
Oder funktioniert das Öffnen dann nicht so gut?
Die Küche wird in der 2. Augustwoche geliefert. Ich bin froh, dass wir jetzt alles entschieden haben.
Mein Mann meinte schon, dass es gut ist, dass es wahrscheinlich unsere letzte Küche sein wird ;-)

Viele Grüße
Susanne
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ich würde alle Türgriffe bis auf den Kühlschrank mittig und waagerecht montieren lassen. Haben auch so bei den Drehtüren und kein Problem beim Öffnen, ist ja kein Auszug, geht leicht.

Beim Kühlschrank entweder wie eingezeichnet oder senkrecht. Vielleicht kannst du beide Varianten im Studio ausprobieren.

Ansonsten sieht die Planung gut aus :top:
 

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
Hallo,
wir werden das mit den Griffen so machen wie russini vorgeschlagen hat.

Auch wenn das hier kein umfangreicher thread war, würde ich mich über ein Warten-Kennzeichen freuen. Wenn ich dieses Forum nicht entdeckt hätte, wäre es eine Küche mit Lemans , 1,20 m breitem Unterschrank , Milch-Glasscheiben, Müll nur unter der Spüle ....... geworden. Und von einer DGC habe ich vorher auch noch nie gehört. Vielen Dank an alle, die sich in ihrer Freizeit für wildfremde Menschen den Kopf zerbrechen.

Ich werde auch gerne Bilder vom Aufbau und der fertigen Küche einstellen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Gerne stelle ich auf Warten um.
Und auf die Bilder vom Aufbau und vor allem der fertigen Küche freuen wir uns!

Ich drücke die Daumen dass alles gut funktioniert!
 

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
20170810_100845.jpg 20170810_100834.jpg
Es geht los!

Ich bin so hibbelig und muss mich echt zusammenreißen, dass ich den beiden Monteuren nicht auf den Keks geh. Die beiden machen einen guten Eindruck und wirken wie ein prima eingespieltes Team.

LG
Susanne
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Immer wieder faszinierend, dass aus so einem Haufen Kartons eine schicke Küche resultiert.
Ich erinnere mich vor kurzem noch ein Foto mit "53" in einander verkeilten Schubladen gesehen zu haben.

Viel Spaß! Und geh Brötchen schmieren! :cool:
 

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
20170810_140347.jpg 20170810_140406.jpg 20170810_142009-1.jpg
Es wird. Leider ist die Kante der Arbeitsplatte an einer Stelle lose. Der Monteur meint, dass das im Werk beim Zuschnitt der Ecke passiert sein könnte. Er will es kleben. Hoffe das hält und quillt nicht in ein paar Monaten.
 

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
20170810_171752.jpg 20170810_172233.jpg 20170810_174006.jpg 20170810_172335_1502379423672.jpg
So, der erste Aufbautag ist geschafft!
Die Arbeitsplattenecke wurde geklebt. Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich die Arbeirsplatte am liebsten ausgewechselt. Bin ich zu kleinlich? Zwei Auszugsfronten haben einen Transportschaden. Hätte ich auf Anhieb gar nicht gesehen. Haben uns die Monteure gezeigt. Die beiden haben wirklich prima gearbeitet.

Auf jeden Fall sind wir superglücklich mit unserer Wahl. Vielen Dank an Alle, die hier ihrer Freizeit fremden Menschen bei der Planung ihrer Küchen helfen. Es war wirklich ein Glück, dass ich dieses Forum gefunden habe!

Liebe Grüße
Susanne
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
Erstmal schön, dass ihr gute Monteure habt! Sieht doch schon prima aus!
Und danke für die Bilder!!

Zeigt das Bild die geklebte Kante?
 

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
Ja. Der Umleimer (den Fachbegriff kenne ich leider nicht) war etwas lose und nachdem in der Ecke eine Schraubzwinge befestigt war ist mir die Stelle aufgefallen. Ich denke, dass die Schraubzwinge die Kante weiter aufgedrückt hat.
 

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
Guten Morgen,
der Monteur meint mittlerweile auch, dass es besser ist die APL zu tauschen. Mal sehen was das Küchenstudio dazu meint.
Ein bisschen ist jetzt der Wurm drin. Ein Unterschrank hat Transportschäden. Der muss komplett neu bestellt werden. Und das Kochfeld hat einen großen Riss. Das Studio versucht gerade ein in den Ausschnitt passendes Ersatzfeld zu organisieren
DGC und der bestellte Wasserhahn kommen erst nächte Woche.

Aber alles in allem bin ich immer noch begeistert. Wird schon werden;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Schade für die Transportschäden.

Die APL würde ich auch neu wollen. Das sollte bei Neuauslieferung so nicht sein.

Viel Erfolg bei der Schadensbeseitigung und trotzdem viel Küchenspaß.
 

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
Danke Kerstin!
Der Monteur hat die Platte wieder hinbekommen :dance:
Als wir das Abnahme-Protokoll, in dem er alle Mängel akribisch aufgeführt hat, unterschreiben sollten, haben wir erst gemerkt, dass die Platte aussah als ob nichts gewesen wär. Auf meine Nachfrage wie er das hin bekommen hat, hat er nur gegrinst. Trotzdem hatte er die Platte zum Austausch aufgeschrieben . Darauf verzichten wir jetzt aber. Ich bin froh, dass nicht die halbe Küche wieder abgebaut werden muss. Anbei ein Foto von der Ecke. Ich finds prima.

20170812_130852.jpg 20170812_131054.jpg 20170812_131008.jpg


20170810_171800.jpg

P. S. MUPL und die große Spüle mit der kleinen Abtropfe sind jetzt schon meine Lieblinge.
 

Anhänge

  • 20170812_130747.jpg
    20170812_130747.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 1.022

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben