Unbeendet Die erste zu planende Küche....

Knatti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Die erste zu planende Küche....

Das sieht wirklich ausreichend aus... Und sehr schön noch dazu:-)
WIr haben ja eigentlich auch einen SBS, den ich ja auch nicht in der Küche haben möchte. Ich fand das würde zu unruhig aussehen. Aber bei dir sieht das echt toll aus...:2daumenhoch: Mein Freund hätte den ja auch gerne dabei...;-) Meint ihr das würde bei uns auch passen?
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Die erste zu planende Küche....

Also ich muss gestehen das ich bei euch nicht die passende Stelle dafür wüßte. Darlas Küche ist ja breiter und auch ganz anders gestellt wie bei dir.

Aber vielleicht weiß ja einer der anderen wo er hinpassen könnte.

LG
Sabine
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Die erste zu planende Küche....

Strassenfenster weg, bau ne Kamera auf. (€ 129,- in Farbe) ;D

SBS würde zwar gehen, dann müsste das Fenter eben mit 100 cm reichen, und dürfte nicht in der Mitte sitzen.
Sieht m.M. bescheiden aus, aber "gehen" tuts

Ich finde SBS passt zu der letzten Planung nicht.

Samy
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Die erste zu planende Küche....

is nich so prickelnd
KF-Knatti v-88.jpg
 

Knatti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Die erste zu planende Küche....

Nee ich finde der passt da auch nicht rein:-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Die erste zu planende Küche....

Ne, der passt hier wirklich nicht, dafür ist er dann doch zu dominant und die anderen Teile ja eher an der unteren Grenze des *Machbaren* (nicht negativ gemeint!).

Aber das große Fenster wäre schon sehr chic, es müsste ja wirklich nur einflügelig zu öffnen sein, vorzugsweise zum Schieben.

@Samy, die 5 cm zum kaufbaren Schrank waren hier ja nun nicht so das Problem, habe nämlich gerade mal geschaut und Schüller hat 35 cm tiefenreduziert in allen gängigen Schrankbreiten und Häcker wohl auch, so weit ich deren Seite deuten konnte.
Also deine Idee mit der Längsinsel war wohl ein guter Schuss :dance:, irgendwie hatten sich alle mit quer verrannt.

Wenn noch nicht gebaut ist, kann ja vielleicht an anderer Stelle noch der eine oder andere cm zu Gunsten der Küche gespart werden;-), wenn man weiß, was man will, hat man doch viel bessere Argumente!
 

Knatti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Die erste zu planende Küche....

Hmm versteh ich zwar nicht so wie du das meinst mit der unteren Grenze des machbaren, aber ok:-)
Also meint ihr jetzt zwei Fenster bzw eine Schiebetür mit je 1m breite?! Oder 2x 2m? Dann sind wir ja bald am Ende des Hauses angekommen;-)
Ich weiß auch nicht wie ich auf die Idee mit der Längsinsel kam. Hab das mal irgendwo gesehen und fand das ganz gut :-) Aber ich dachte das wird bei mir ja eh nix... Naja, da hab ich mich wohl mal geirrt:top:
Ja mal schauen ob ich noch den einen oder anderen Zentimeter abzwacken kann. Aber ich denke eher nicht:'(, weil da ja dann direkt die Treppe folgt. Und so müsste oben ja auch gleich weiter umgeplant werden...:'(
Liebe Grüße
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Die erste zu planende Küche....

Ich meine deine Insel und auch die kleine Zeile unter dem Fenster, es dürfte halt alles nicht kleiner sein und da drängt so ein großer Kühli doch optisch arg in den Vordergrund.

Also mit den Fenstern meint Samy, dass man die Essecke lässt, wie sie laut Plan ist, aber die Küchenterrassentür um ein Element vergrößert, also auch doppelt ausführt.
Idealer Weise das Küchenfenster als Schiebetür und wenn es passt, dann das Esseckenfenster auch noch, bietet einfach mehr Platz.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Die erste zu planende Küche....

Fenster...
ich meine, auf der ganzen 10 Meter Hausfront würden sich 2 Türen mit je 2 Meter super machen.
Bei je 1 Meter Abstand zu den Hausecken wären noch 4 Meter geschlossene Wand,
wobei ich selbst da eher an eine Symetrische Einteilung denken würde ...5 x 2 Meter,
2 mal als Glas, 3 mal Wand.

Mit der Treppe musst nix ändern Knatti, Mach das Haus Richtung planrechts 10 cm breiter und Gut is;D

Samy
 

Knatti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Die erste zu planende Küche....

Ach so, ja ok das stimmt. WIe gesagt, ich will ihn auch gar nicht in der Küche haben weil ich auch schon so fand, dass er da nicht rein passt. Egal wie die Küchenform nun schlussendlich aussieht. Aber mein Freund liebt ihn, deshalb hab ich gesagt ich versuche es ihn mit einzuplanen, wird aber wohl eher nichts:-)

Ok jetzt habe ich es verstanden. Gute Idee. Mal gucken ob die Schiebetür im Preis inkl. ist;-)
Ach Gott, krieg ich da jetzt eigentlich noch nen großen Esstisch hin?!:w00t: Herrje, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Hab jetzt auch keine Maße vom Tisch und so im Kpf... Ach Gott... Hilfe...:-)
 

Knatti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Die erste zu planende Küche....

@ Samy: Leider kann ich das Haus rechts nicht 10cm verbreitern, da wir genau 3m Grenzabstand einhalten...:-) Also alles eng bemessen bei uns;-)

Das mit der Aufteilung mit Türen und Fenstern muss man echt mal symetrisch betrachten. Vielleicht wirklich überall 2m nehmen...?!

LG Knatti
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Die erste zu planende Küche....

Hier mal ein paar Ansichten und die gespiegelte Alno -Datei zum selber spielen ;-)


knatti7-3.JPG
die Stühle habe ich mir gespart, man sieht ja, dass noch 4 hin passen (Tisch 250x100)


knatti7-2.jpg
vom Herd auf den Teller :-)


knatti7-1.jpg
Tisch längs
knatti7-5.jpg
Wunderschöne Fensterfront!
knatti7-4.jpg
Tisch quer, alles möglich.
 

Anhänge

  • knatti7-samyV98.POS
    14,9 KB · Aufrufe: 121
  • knatti7-samyV98.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 122

Knatti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Die erste zu planende Küche....

Oh Super Angelika, vielen lieben Dank:-):top: Das passt ja wirklich noch, ein Traum:2daumenhoch:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Die erste zu planende Küche....

Ja, da passt ein schöner Familientisch hin, 90 cm ist eigentlich noch eine nette Breite und 180 cm eine gute Länge für bis zu 6 Personen (8 zum Kaffee), aber auch zu zweit mit ein bisschen Deko (Obstschale und zwei Kerzen ;-)) fühlt man sich noch nicht wie bei Königs an der Tafel.
Und bei größeren Feiern kann man ja längs Richtung Wohnzimmer schieben, da ist es dann mal ein bisschen enger, aber noch gut machbar.
 

Knatti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Die erste zu planende Küche....

Ja ganz wunderbar. Ist gekauft;-):2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Die erste zu planende Küche....

Ja, da paßt doch die hochgebaute GSP in einen der Hochschränke, wenn man dann doch den SbS verwendet und ihn wie in meiner Planung in der ehemaligen Küchentürnische verbaut. Halt evtl. noch etwas weiter reingeschoben und dann die Längs-Insel mit Spüle und Kochfeld.

79504d1336900526-die-erste-zu-planende-kueche-kf_knatt_20120513_kb_var1_grundriss.jpg
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Die erste zu planende Küche....

Tolle Planung Angelika ! GUT GEMACHT .:clap:

Knatti ist austherapiert, wen knöpfen wir uns jetzt vor ;D
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Die erste zu planende Küche....

Wenn die Nische dort Wandbündig gemacht werden kann, dann könnte da tatsächlich noch der SBS hin, da sieht man ihn ja kaum ;-)
Ist vielleicht ein bisschen *Zucker* für den Freund, falls es etwas teurer mit den Fenstern wird:cool:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Die erste zu planende Küche....

:w00t:Kerstin:w00t:
jetzt kommt doch noch eine gut machbare Alternative von Dir, und ich dachte schon wir wären durch.

Da hat Knatti ja jede Menge zu überlegen.
Machst uns noch Bülderln ?

welcome back
Samy
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Die erste zu planende Küche....

Ooch optisch ändert sich doch gar nicht viel, ob in so einem Hochschrank ein Kühlschrank oder ein GSP versteckt ist ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben