Unbeendet Erste Küche mit günstigem Budget

Tinnie

Mitglied

Beiträge
64
Hallo,
Gibt's einen Plan mit Grundriss - damit man sieht welche Größen die US haben?
Ich glaube es gibt noch bessere Lösungen wie die jetzige.. (wenn du das jetzige Layout grundsätzlich behalten möchtest) viele schmale US sind sch.. ich rede aus Erfahrung :-)

Meine letzte Küche war 30+30+50+30+60+45+45+45 - dabei war nur 1US mit Auszügen (45er) die 30er hatten oben eine Lade und unten Drehtüren, der Rest waren Drehtüren -
zu den Rondellen hat Isabella eh schon alles gesagt.. rein rechnerisch müsstest du ohne mehr ausnutzbaren Stauraum haben..
 

ghghrzg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Hallo,
Gibt's einen Plan mit Grundriss - damit man sieht welche Größen die US haben?
Ich glaube es gibt noch bessere Lösungen wie die jetzige.. (wenn du das jetzige Layout grundsätzlich behalten möchtest) viele schmale US sind sch.. ich rede aus Erfahrung :-)

Meine letzte Küche war 30+30+50+30+60+45+45+45 - dabei war nur 1US mit Auszügen (45er) die 30er hatten oben eine Lade und unten Drehtüren, der Rest waren Drehtüren -
zu den Rondellen hat Isabella eh schon alles gesagt.. rein rechnerisch müsstest du ohne mehr ausnutzbaren Stauraum haben..
Hey,

bekommen haben wir noch keinen Grundrissplan, folgt wahrscheinlich mit Installationsplan . Im Prinzip habe ich nur 3 Auszugsschränke: 2x45 rechts und links und 1x 90 für das Kochfeld.

Nehme ich das Rondell raus, kann ich stattdessen links und rechts einen 30er auszugsschrank planen, ich glaube immernoch nicht, dass das mehr Stauraum bringt ;-)

Ohne Rondell könnte das Kochfeld mehr Richtung Ecke um den linken Auszugsschrank größer zu planen, als ein echtes Plus sehe ich da aber nicht.
 

CarryFlag

Mitglied

Beiträge
488
glaube immernoch nicht, dass das mehr Stauraum bringt ;-)
In evelins Planungen gab es mehr zusammenhängenden, gut nutzbaren Stauraum. Natürlich nicht einfach 30cm Schränke rechts und links. Aber man hätte den mini Auszug neben dem KS? und die 30cm zu einem großen, praktischen zusammenfassen können, dazu GSP ans Ende der Zeile... wieso ist der GSP links von der Spüle? Zwischen Herd und Spülen?
Ebenso hätte es, wie in Evelins Planungen, auch eine Lösung für die andere Zeile gegeben.

Den Link zu den Toten Ecken von Isabella hast du gelesen? Schon mal so ein Eckrondell gehabt?

Wo möchtest du in der Küche arbeiten? Es gibt kaum zusammenhängende Arbeitsfläche.
 

Tinnie

Mitglied

Beiträge
64
Ah, Evelin hat genau das schon gezeichnet was ich mir gedacht hatte :-)
Du könntest ja noch BO und Kühlschrank tauschen wenn du möchtest. Sie hatte das ja wegen dem freistehenden so gezeichnet..

Ihr Vorschlag ist wirklich gut durchdacht
- großer US ev 100/110/120 rechtsbündig das Kochfeld eingebaut.
- 1 möglichst breiter US (60)
- tote Ecke
- 80 US?? (Falls sich das mit Aufmaß nicht ausgeht ev 60 US und 15er Nische für Bretter, Öl etc)
- 60 Spüle
- 60 GS

Das ist viel billiger (Rondell fällt weg, Anzahl der restliche US bleibt gleich.. und im Verhältnis sind breitere US viel billiger)

Und du hast am Ende mehr Stauraum, weil die größeren Auszüge mehr Inhalt bieten, weil die ganze "Technik" wie Schienen, Korpus, Ladenseitenteil wegfällt. Noch dazu gewinnst du 1-2 Ebenen vs Rondell..
Und praktischer zum Einräumen und Schlichten sind sie auch noch :-[
 

ghghrzg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wir konnten über diese Konfiguration den Wasseranschluss halt dort belassen.

Auf der anderen Seite muss der Kochstellenschrank dann entweder ganz in die Ecke oder direkt an den Backofen hochschrank . Macht man das so mit der asymmetrischen Montage?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben