Erste Küchenplanung, bestehend aus 2 x L-Form

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mikats

Mitglied

Beiträge
21
Hallo,

ich plane gerade meine erste Küche. Die baulichen Gegebenheiten sind bei uns, für mein Verständnis, etwas komplexer. Daher habe ich mir vorerst selbst Gedanken über die Planung gemacht und mit dem Planungstool von nobilia eine Küche erstellt, wie sie m.E. für uns bestmöglich passen würde.

Die Dinge, die eine Planung bei uns m.E. etwas komplexer machen:
- noch zu erstellender Durchbruch
- nicht verlegbares Ofenrohr in der Küche (vom Schornstein waagerecht abgehend) Die beiden Vorratsschränke sind daher auf eine max. Gesamthöhe von 1,60 m begrenzt)
- Schornstein in der Küche
- Küchentür in den Garten (später soll ein HWR dort gebaut werden)
- Deckenhöhe lediglich 2,33 m

Nun möchte ich jedoch gern von euch wissen, was ihr über meine Planung denkt, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt und wie eure Einschätzung zur Preisgestaltung ist.

Gern möchte ich auch von euch wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit dem Quooker Wasserhahn inkl. "gekühltem Sprudelwasser" habt. Ich finde das Prinzip sehr interessant und gerade das Extra mit dem Sprudelwasser finde ich sehr gut. Ich habe nur leider niemanden in meinem Bekanntenkreis, der mir Erfahrungsberichte geben kann.

Angehängt findet ihr die Planung aus dem nobilia-Planer inkl. meiner handschriftlichen Bemerkungen, meiner Geräteauswahl usw.
Von dem Dampfbackofen wurde mir mehrfach abgeraten. Wie sind eure Erfahrungen dazu? Ich könnte mir durchaus vorstellen, stattdessen einen normalen Backofen auszuwählen.

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 2023-07-11 Planung.pdf
    8,2 MB · Aufrufe: 33

Nörgli

Premium
Beiträge
9.314
Wohnort
Berlin
Hallo und herzlich willkommen! Du bist leider im falschen Unterforum gelandet.

Wenn du Unterstützung bei der Küchenplanung wünschst, erstelle bitte einen Thread im Planungsboard, fülle die dortige Checkliste aus und füge einen komplett vermaßten Grundriss (als Bild, nicht PDF) bei. Diese Angaben sind für uns eine wichtige Voraussetzung, um dir hilfreich bei der Planung zur Seite stehen zu können. Am besten liest du vorher folgenden Thread: Anleitung zum Planungs-Board. (Bitte lesen VOR Eröffnung v. Thread)
 

Mikats

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Hallo.

Danke für den Hinweis. Ich habe ein neues Thema in dem entsprechenden Thread erstellt.

Den Grundriss als Bild habe ich leider nicht verfügbar. In welchem Format sollte das Bild sein?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.429
Immer am besten JPG. Das kann aber auch ein sauber gezeichneter Grundriss sein, der dann gescanned worden ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben