Unbeendet Die erste zu planende Küche....

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Die erste zu planende Küche....

Der Weg zum Glück:

Herr gebe mir die Kraft die Dinge zu ändern, welche ich ändern kann; und die Kraft die Dinge zu akzeptieren, welche ich nicht ändern kann. :trost:


Freunde Dich mit dem 2-Zeiler an und optimiere den auf Deine Bedürfnisse.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegt die Terrasse doch vor dem Esszimmer, da nutzt Dir eine Tür in der Küche auch nichts - ob Du nun aussen am Haus lang gehst auf die Terrasse, oder innen durch - bleibt sich doch gleich?
 

Knatti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Die erste zu planende Küche....

Nee, die Terrasse geht vorne bei der Küche los. Also würde das super mit der Tür dort passen. Gibt es nicht noch irgend eine Möglichkeit die noch nicht bedacht wurde?! :-)
Vielen Dank für eure Geduld :rose:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Die erste zu planende Küche....

Knatti: so wie der Raum geschnitten ist, gibt es keine anderen SINNVOLLEN Lösungen.

Unpraktische, teure, phantasievolle, nicht funktionierende könnten wir schon finden - allerdings stellt sich da die Frage: Wozu?

Wenn Du das Haus umkrempelst und eine andere Raumform lieferst, ergeben sich auch neue Möglichkeiten.

Wenn Du das Fenster zur Strasse weglässt, könnte man dort die Hochschränke stellen, an der Wand zum Treppenhaus eine lange Zeile - nach den Hochschränken gleich die Terrassentüre und dann nochmal eine kurze Zeile.
 

Knatti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Die erste zu planende Küche....

Hmm naja zur STraße hätten wir schon gerne ein Fenster ;-)
 

Knatti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Die erste zu planende Küche....

Also muss ich mal in mich gehen:-)
 

Knatti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Die erste zu planende Küche....

Samy ,hast du denn vielleicht noch Ne Idee?;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Die erste zu planende Küche....

dann soll der Raum jetzt also so aussehen ?

KF-Knatti.jpg

Bitte mich nicht planen lassen, wenn das alles doch ganz anders ist.

Und sorry, wenn ich den Kreativschalter nicht sofort finde, und es so ganz nebenher auch noch eine reale Küchenbau-Welt gibt;-)

*winke*
Samy
 

Knatti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Die erste zu planende Küche....

Ja genau so soll sie aussehen.:-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Die erste zu planende Küche....

wurde so herum schon geplant ?

(Anm:: V-99 ist immer die erste, die die´s nicht wird ;-) )

*winke*
Samy

KF-Knatti v-99.jpg
 

Knatti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Die erste zu planende Küche....

Nee so wurde noch nicht geplant.sieht ganz gut aus...
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Die erste zu planende Küche....

...und gleich die Nächste (V-98)...
wenn wir bei V1 sind steht die Küche;D

Samy

KF-Knatti v-98.jpg
3 x 60-er Hochschränke oder Highboards
wenn einer davon 50 wird , kann die Tür bisserl nach planunten
SpüMa im Highboard oder Hochschrank planlinks-unten, hochgebaut.
90-er Kochfeld.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Die erste zu planende Küche....

Ich habe es mal versucht zu visualisieren, so lange kein Kochfeld auf die Halbinsel soll, ist das eine klasse Lösung und ich denke, man könnte die Zeile auch weiterhin übertief machen, weil´s soooo schöner Staumraum ist.

knatti2-4.jpgknatti2-3.jpgknatti2-1.jpg
 

Anhänge

  • knatti2-samy.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 162
  • knatti2-samy.POS
    14,6 KB · Aufrufe: 165

Knatti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Die erste zu planende Küche....

Ja das ist nicht schlecht:-)
Na dann zeig mal V1 ;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Die erste zu planende Küche....

Danke Angelika ,:rose:
übertiefe Zeile ginge da natürlich auch :2daumenhoch:

Wenn Du jetzt noch die Variante mit den 3 Hochschränken :kiss:
und dem Higboard mit hochgestellter SpüMa....:kiss:


Kochinsel ??? :w00t::w00t:
Hier auf gar keinen Fall !!

Ich würde noch überlegen, die Terassentür als Schiebetür "in der Wand" zu bauen, ich glaube die können das. ??
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Die erste zu planende Küche....

Gegen kleine und große bedruckte Scheine bauen die Schiebetüren überall hin ;-), aber fragen kostet ja nichts (meistens).

Und hier noch mal mit drei Schränken
knatti3-1.jpg
knatti3-3.jpg

Knatti, es wäre eigentlich sehr nett und auch hilfreich, wenn du mal schreiben könntest, WAS dir hier nun gefällt und was vielleicht noch nicht, vielleicht kommen wir so ja langsam deiner Traumküche näher.
Optik ist natürlich mit ALNO nicht immer so leicht zu zeigen, aber wenn du sagst, du hättest gerne Lila und weiß dann kriegt man das ja noch so einigermaßen hin ;-), alles andere muss man dann ja beim :kfb: schauen und welcher Hersteller was bietet.
Hier ist z.b. die Aufteilung der Hochschranktüren vielleicht ein wenig unruhig, aber das kriegen die meistens ganz gut hin, wenn es denn stört (mich hat das bei mir z.B. nicht gestört).

P.S. Highboard und GSP hoch folgt noch... das artet ja in Arbeit aus:cool:
 

Anhänge

  • knatti2-samyV98.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 159
  • knatti2-samyV98.POS
    14,6 KB · Aufrufe: 171
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Die erste zu planende Küche....

@ Knatti... V-1 gibts nur in real:girldance:

Zur Erklärung...
unsere Planungsgöttinnen hier machen detailierte Planungen mit goilen Aufteilungen und schon benannten, meist sehr wichtigen Details.

Ich zeige lediglich was der Raum noch so hergeben könnte, quasi Raumstudien, und was passiert, wenn man an den einzelnen Stellschrauben dreht.

Das Finetuning hängt dann nachher von deinem KFB und der gewählten Küchenmarke ab, dazu bin ich mit meinen Schreinerlösungen ohne Raster und mit maßunabhängigen Details nicht der richtige Ansprechpartner.

*winke*
Samy
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Die erste zu planende Küche....

Angelika sagt was wichtiges Knatti,

JETZT geht Deine Arbeit hier los.

Wenn Dir eine der hier zur Diskussion gestellten Varianten gefaällt, oder eine Kombination von mehreren Varianten, musst Du uns das sagen.

Die richtig tollen Küchen hier sind allesamt nur entstanden, weil hier Ihr Fragenden, unsere PlanerInnen, viele-viel User zusammengearbeitet haben.
Ohne Dich und dein reinknien in DEINEN Küchentraum wird daraus nie ein Traumküche.

Wir helfen nur, zeigen Fehler und Fallen, zeigen die Möglichkeiten, bieten Alternativen.
Ohne deine Mitarbeit geht das nicht !

UND... hab keine Angst, dass Du nerven könntest, weil nämlich konstruktives MITMACHEN nie nervt.

Niemand ist hier als KüchenplanerIn aufgeschlagen, auch ich lerne jeden Tag dazu.

Lass Dich drauf ein, werde aktiv, DAS gibt nachher DEINE Küche ...nicht unsere.

Samy
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Die erste zu planende Küche....

Und hier mal die Highboards (ich habe noch einen Müllschrank zwischen GSP und Spüle eingeschmuggelt ;-))

knatti4-1.jpg
knatti4-3.jpg
knatti4-2.jpg

So rein aus optischen Gründen würde ich sagen, dass wenn;-) die GSP in der Zeile hoch gestellt werden soll, dass dann auch besser Highboards dazu passen.
Praktischer und ebenso chic würde ich es finden, die GSP rüber in die Hochschrankzeile wandern zu lassen und diese wiederum hoch (~235) aus zu führen.
Für die Leitungen könnte man unter dem Fenster eine Art Absatz laufen lassen ind Frontmaterial, falls ein zweiter Anschluss nicht geht natürlich nur!
 

Anhänge

  • knatti4-samyV98.POS
    14,9 KB · Aufrufe: 165
  • knatti4-samyV98.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 169

Knatti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Die erste zu planende Küche....

Ich kann leider erst morgen antworten, blöd...:'(
 

Knatti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Die erste zu planende Küche....

Aber schonmal vielen Dank für eure Mühen. Echt danke.:2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben