Fertiggestellte Küche Anregungen für unsere neue Küche?

AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Das mit dem großen Mann kann ich nur bestätigen. Ist echt praktisch. :top:

Dirty Dancing hab ich auch liebend gerne geschaut. "Mein Baby gehört zu mir!" :rose:

Und was die Küche angeht...... ohne Bilder gucken geh ich Abends nicht mehr ins Bett. Das ist so spannend dabei zu sein. :clap:

LG
Sabine
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

dann mal ein paar Bilder von mir, hauptsächlich Totalen, eben kurz geknipst

Von der Treppe aus, Insel, Gattenblock mit eigener Spüle für den langen Kerl.
Übrigens sind die Raumausblicke von der Empore atemberaubend toll.
Das Fenster über der Zeile wirkt für mich immer wie Bild...
Glückwunsch zu dieser Entscheidung Keksi :2daumenhoch:
Dokek01-Totale von oben.jpg



Halbtotale vom Flur aus gesehen, Inselbaldachin aus Hochglanz Küchenmaterial.
Die Küchenfront ist übrigens "Schichtstoff ".
Ein Material mit dem m.M. bestem Preis-Leistungsverhältnis für den Küchenbau.
Dokek03-Totale von links.jpg



Insel und Wandschild vom Flur aus
Dokek02-Totale von links.jpg



Insel, Hochschrankensemble mit Barschrank, Putzmittelschrank, 2 x Kühlgeräte (nur-Kühlschrank und reiner Tiefkühler, beides 178-er Nischen, Vorratsschrank mit 6 Innenauszügen
Dokek04-Totale von rechts1.jpg



Blick vom Esszimmer aus.
Dokek05-Totale vom Esszimmer.jpg



Halbtotale auf Insel und Hochschrankzeile
Dokek06-HO,Insel von rechts1.jpg



Noch mal die Insel mit 2 "schwebenden" Vollauszugsschränken, Sitzplatz für 2,
öffenbare Wange. Zentimeterweise hinoptimiert für Zeilenabstand (110 cm am Gattenblock) und Durchgänge zur Treppe und zum Essbereich.
DAS war nicht ganz so einfach, als wir feststellen mussten, daß die treppe plötzlich
25 cm länger wurde als geplant *uff*
Dokek07-HO,Insel von von Links.jpg



Insel, Wandschild, Sitzbank mit 2 übergrossen Vollauszügen, (im ganzen übrigens 45 !! Vollauszüge ), 2 Klapp-Hängeschränke. (Höhenoptimierung für die 2 war auch nicht ohne;-) )
Dokek08-Insel und Hänger.jpg


Zur besseren Übersicht noch mal der Grundriss.
Planunten rechts das Esszimmer
.KF-Doppelkeks-Grundriss-neu.jpg


Das "Baby" hats echt in sich

*winke*
Samy
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Oh ja, das hat es. Und, wenn wir mal wieder ein Paar mit so unterschiedlichen Arbeitshöhen-Wünschen haben, dann haben wir einen neuen Küchenforums-Begriff

:cool:
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

So einen großen Mann zu haben, ist schon praktisch. Ich hole quasi nie eine Leiter sondern rufe immer nach meinem Mann, wenn ich irgendwo ran muss, wo ich nicht rankomme

Umgekehrt auch? :rofl:

***duck und wech***
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

**Pruuust** Kerstin
:rofl::rofl:

Sollten wir bald mal ein Lexikon für forumseigene Spezialbegriffe anlegen ?

forumsferne KFB´s in den Wahnsinn treiben...


:girlblum:
"wir brauchen unbedingt...

Ullaschrank
Gattenblock
Samy-Unterbau
Blenden-Klappen
:dance:
...
:warten:

...
??? ???
...
:pc:
...
:read:
...
:phone:
...
:w00t::w00t::w00t::w00t:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

hi der vorgang mit Pyrolyse kostet dich zwischen 80 cent und 1.10 euro
denn vorgang macht mal in der regel ca 3 monate einmal je nach gebrauch
ist natürlich der sauberste vorgang weil es wirklich alles verbrennen tut
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Oh ja, ich wollte auch einen Forumsbegriff erfinden :2daumenhoch: War immer ganz neidisch auf den Ullaschrank .

@Samy:
Danke für die Bilder.
Bei dem Satz "das Baby hats in sich" hab ich kurz überlegen müssen, warum du meine Schwangerschaft als schwierig empfindest, obwohl ja diesmal alles einigermaßen gut läuft *dreimalaufholzklopf*
Bis mir dann irgendwann aufgegangen ist, dass du die Küche meinst. Ich glaube, ich brauche mal Urlaub. :cool:

@Michael:
Das kann schon mal vorkommen, wenn mein Mann wieder mal was im Kühlschrank sucht und es nicht findet. Wenn ich es dann mit einem Handgriff finde, meint er immer, dass es ja nicht auf seiner Höhe stehen würde ;D
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

...nunja, so ergänzt ihr euch in idealer Weise! :2daumenhoch: ;D

...und an Stauraummangel wirst du bestimmt auch niemals leiden! :cool:
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@Stauraummangel:
Ich hoffe es. Aber mein Mann hat mir schon eröffnet, dass er im Wohnbereich keinen Schrank haben will. Ich fürchte, er könnte auch in anderen Räumen auf solche Ideen kommen und dann wird es doch irgendwann eng.
Das lassen wir aber auf uns zukommen. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

:top:

frei nach dem Motto "Ich hab gar nicht soo viele Schuhe- ich hab Pumps, Ballerina , Sandaletten, Boots........"
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Aber mein Mann hat mir schon eröffnet, dass er im Wohnbereich keinen Schrank haben will.

Naja, dann werden wohl jede Form von Musik/Radio/TV-Krachdingern auf dem Boden stehen müssen. Die CDs/DVDs/Schallplatten zusammen mit den Büchern auf den Flohmarkt wandern und ...fällt uns sicher noch was ein, was er so sicher nicht haben will. Oder meint er mit keinen Schrank keinen geschlossenen Schrank, sondern nur Regale?

neko
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Also für die Technik gibt es ein Regalsystem, bei dem wir das Küchenmaterial, was Samy übrig hat, wiederverwenden (ein Stück APL und zwei Phoenix-Einlegeböden).
Für CDs, DVDs und Wii-Spiele gibt es zwei schmale CD-Regale, die gehen grad noch so.

Von meiner Mama würde ich noch einen Ikea -Schrank bekommen, ich glaub Billy mit Glastüren, wo man eben mal ein paar Gläser oder kindersichere Deko unterbringen könnte, aber das will mein Mann partout nicht.

Viel mehr unterzubringen haben wir im Wohnzimmer eigentlich nicht. Bücher stehen im Arbeitsbereich bzw. im Gästezimmer.
Nun ja, wie gesagt. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Ich werde ihn schon noch überzeugen :knuppel:
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ich will keine SchränkE! Ich möchte gerne den einen (!) Schrank, den ich von meiner Mutter bekommen würde, aufstellen. Eben für Gläser und Deko und vielleicht noch etwas Schoki-Vorrat für meinen Mann.
Aber der will nicht mal diesen einen Schrank. Er will gar keinen Schrank, keine Deko, keine Gläser.

Vielleicht krieg ich ihn über die Schoki. Das versuch ich mal.
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Meinem Mann musste ich auch jedes Stück Deko irgendwie unter schieben, aber nach einem Wochenende bei meiner Mutter merkt er dann wieder, wie dezent es bei uns dann so ist:girlblum:, aber wenn er allein leben würde, hätte er wahrscheinlich ne schwarze, schlichte Ledercouch, ein kleines Glastischchen und den TV + Musikanlage... Ende.
ABER auch ER lebt nun mal nicht alleine und da muss man(n + frau) sich eben auf den einen oder anderen Kompromiss einlassen.
Ich tobe mein geerbtes Dekogen nicht voll aus und er muss halt mit dem einen oder anderen Glas, Schüssel etc. leben.
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Irgendwie sind die Männer doch alle gleich. Meiner findet Deko auch völlig überflüssig. :rolleyes: Ich hab ihn damals ja gewarnt als wir uns kennen lernten und er hat trotzdem "ja" gesagt. Jetzt muß er da auch durch. :girlblum:

LG
Sabine
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Mein Mann hat ja noch Glück, meine Schwester hatte zwischendurch sogar einen Laden, der hieß *Dekorative Idee*, zum Glück wohnt sie weiter weg;-), nun hat sie sich auf Schmuck spezialisiert, da sind die Ehemänner weniger im Wege:cool:, ihr Mann guckt aber einfach nicht hin, wenn sie sich austobt. (tauschen würde ich aber trotzdem nicht!)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben