Fertiggestellte Küche Anregungen für unsere neue Küche?

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

*daumenganzfestgedrückt* dass alles klappt.

Schränke auswischen und Kisten einräumen kommt bei mir auch noch, muß aber warten bis ich wieder frei habe. Wann das ist weiß ich schon gar nicht mehr.
Habe auch keinen Plan weilches Datum / welchen Tag wir haben :-X.

Aber Tini, es geht in großen Schritten voran :top:.

Bine
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ich sag nur: Ein geiles Teil!!!:2daumenhoch::2daumenhoch: und ein herzerfrischender Thread:2daumenhoch::2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Oh ja, Küche einräumen. Dabei habe ich alles mal schön durch die GSP gejagt, damit ich mal wieder so richtig Grund drin habe.

Aber, das wird eine so schöne große Küche, das wird dann ein echtes Vergnügen dort zu arbeiten. Tini, da müßt ihr eigentlich Steuer zahlen :cool:

Sehr gefallen habe mir Parkuhr und Straßenlaterne :rofl:
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Samy, alles wird gut! DU schaffst das :clap: :top: !
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Datum weiss ich auch nicht, aber... es ist definitiv noch Dienstag !
LG
Samy
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@Kerstin:
alles durch den Geschirrspüler jagen ist ja die Idee, schließlich habe ich ja jetzt auch eine :party:. Ich scließe mich dem an ;-).

Bine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Das ist gleich der ultimative Test, ob alles gut angeschlossen ist (ich habe immer mal in den Spülenschrank geguckt) und man kann die variospeed- oder Turbotaste testen ;-), sonst dauert es ewig.
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Danke Samy! Ich tauch dann mal ab, die letzten Nächte waren kurz. Bis tief in die Nacht neue Kücha angeguckt und im Forum rumglungert, *kopfschüttel*. Und morgens um 7:00h die Handwerker vor der Tür. Das geht nicht lange gut.

:n8: Bine
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@Bine... Danke für die laufende emotionale Unterstützung:rose:,
kann ich grade brauchen... und...
GANZ sicher schaff ich das Riesenbaby !
(auch wenn mans nicht sieht... Das Ende ist nah.)
@ Snow...stimmt ! machen beide Spass...Küche und Thread
@ Kerstin.... klar wird die Küche besonders... ist ja auch ein Forumsbaby par exelance !

Winke @ All

Samy

 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Und der Sanitär hoffentlich auch endlich.

Jetzt habe ich SanitäTEr gelesen... *seufz* ich geh schlafen, nur noch ein paar Threads mit dem grünen Pfeil sichten.

@Samy: Musaril (bzw. Tetrazepan) OHNE ALKOHOL!!! wirkt Wunder bei schmerzhaften Verspannungen, die mit normaler Gymnastik nicht mehr weggehen wollen. Das ist rezeptpflichtig, lohnt aber.

neko
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Danke Michael, ich hoffe mal, dass nicht jedes Teil das ich noch anfasse Ärger macht.
Beim Kochfeld mussten 4 so komische Adapter angebaut werden.
Das Einsetzen funktioniert dann erst, als ich die Vorderkante angezeichnet hatte:-\ .
Sprich eine gute Stunde statt sonst 15 Minuten.

Sockel sind die aufwändigen 60% drin... jetzt nur noch gerade Stücke ohne die
5 kleinen braunen Lüftungsgitter:-\, ohne Gehrung

Also... (weitgehend unsichtbare ) Tagesausbeute:
- 6 Meter Sockel 8 cm hoch !(in Phönix HLG), 5 Gitter, 1 Gehrung,
1 verleimte Verlängerung 15 cm:-\
- 2 Stück 185 lange Kühlschrankfronten mit gefühlten 100 weissen Plasteteilen:-\.
(nicht ganz unspannend bei in die Korpusseiten eingefrästen Raumgreifprofilen)
- 1 Kochfeld, Ich LIEBE Produktingenieure, Ihr wissts ja, zu 100 am Meeresboden:knuppel:
- Helfen beim Licht in den Baldachinen und beim Anschluss Kochfeld
- Abnahme Wasser (wieder was gelernt)

Plan für Morgen:
- Sockel fertig machen (rausgesaugt habe ich heute schon das meiste)
- mittlere Raumgreifprofile rein (wird im Backofen-/ Dampferbereich spannend)
- Blenden oben ( auch noch mit Ärgerpotential )
- Hoffen auf das fehlende Teil aus dem Werk (sollte heute kommen....hoffentlich
nicht mit den Freizeit-abends-Ausfahrern von Hermes, es ist abends niemand da )

*müdes Winke*
Samy
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Samy das macht doch nix. Hermes stellt dir das auch vor die Haustür wenn du nicht da bist. ;-)

Selbst wenn du da bist stellen sie es dir nur vor die Haustür. Kommt bei Büchersendungen im strömenden Regen echt klasse. :knuppel: Ich habs auch erst den nächsten morgen bemerkt als ich die Zeitung rein geholt hab. Das war 2 mal passiert, nach Beschwerdeanruf kommen jetzt meine Agatha Christie per DHL.

Gibts denn auch schon neue Bilder???? Ohne die geh ich nicht ins Bett. ;-)

LG
Sabine
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Danke für´s Hoffnung machen Lieblingskonzentrat.
DAS Teil sollte echt noch diese Woche rein.

Zwecks Büldern müssen wir Tini noch ein bisschen Zeit lassen.
Ich hoffe, dass ich mich morgen mal ein bisschen aus der Kernküche zurückziehen kann, und das ganze Baby mal zur Geltung kommt. Im Grunde ist sie ja beinahe funktionsbereit.

*winke*
Samy
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Hier also wieder die allabendliche Bilderschau. Heute haben wir nicht so viele Bilder gemacht, weil wir doch selber noch einiges zu tun hatten. Zunächst mal hab ich endlose 2,5 Stunden beim Frauenarzt verbracht. Leider war nur die Vertretung da, die mir beim letzten Mal schon total unsympatisch war.
Zuckerbelastungstest *bäh* und Ultraschall. Fazit: Zuckerwerte völlig in Ordnung. Zwergi schon ca. 1kg schwer und alles in der Norm bzw. etwas voraus. Mama am Rande des Zusammenbruchs (permanente Müdigkeit durch Schlafmangel/Nicht-Schlafen-Können, heftige Rückenschmerzen bei längerem Sitzen, ...), allerdings interessierte es die Frau Doktor kaum. Nächster Termin ist dann nächste Woche wieder bei meiner Frau Doktor. Mal gucken, ob sie sich mehr für mich interessiert.

Dann haben wir heute spontan beschlossen, nächste Woche noch die Einfahrt machen zu lassen. Für die Anlieferung der Garage muss sowieso Split eingebaut und verdichtet werden. Bauträgerli meinte, dann könnte man doch gleich den ganzen Hof machen. Also alles ausgemessen und nach grober Preisverhandlung zugesagt. Vorteil: Bei Tauwetter gibt es keine Matschepampe mehr und wir können im Frühjahr relativ problemlos Pflastern! :2daumenhoch:

Und hier nun die Bilder.
Zunächst mal das Kochfeld:
kochfeld1.jpg kochfeld2.jpg

Pseudo-SbS mit Fronttüren:
kuehlstrecke.jpg

Licht an der Insel, separat schaltbar über Gattenblock und Tini-Insel:
licht.jpg

Und hier noch Samy von heute, gerade im Kampf mit der Kühlschrankfront:
samy.jpg

Ich finde, es wird langsam wirklich wohnlich. Jetzt sind alle Steckdosen und Schalter und Spots drin, d.h. es hängen keine Kabel mehr irgendwo raus und es sieht schon richtig aufgeräumt aus.
Ich hoffe wirklich, dass der Backofen Samy nicht auch noch ein Bein stellt. Bin ja echt erstaunt, dass er nicht mehr flucht und schimpft. Oder ich überhöre es einfach, kann auch sein.

Ich hoffe dann auch, dass die fehlende Rückwand noch irgendwie auftaucht. Sonst muss ich Samy wirklich noch ins Gästezimmer einquartieren.

Schönen Abend noch allerseits. Ich geh jetzt erst mal meinen Mann pflegen (hat Kopfweh).
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

....im Gästezimmer wohne ich ja quasi schon;-) obwohl sich das nach dem "Umzug" von SpüMa, Kühlies, Spülen und Kochfeld schon lichtet.

Nix da... ab Freitag kannst Du putzen, einräumen und KOCHEN !

Spätestens Samstag vormittag wohnen Werkzeug samt HebeBühne wieder in Samy´s ollem Auto und am frühen Samstag Abend werden Die Lieblingsschwäbin und der Hund dieses Schreiners geknuddelt

Gutes Männepflegen !

Samy
geht jetzt Fernsehschlafen (körperlich fertsch, emotional erschöpft)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Es ist einfach nur toll das man hier so schön dabei sein kann. :rose: Was mach ich nur wenn die Küche steht und der Samy wieder bei seiner Holden ist? Wo gibts dann das Sandmännchen (die Bilder) für das Bienchen? :-[

LG
Sabine
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Sabine, dann fängst du an, nochmal den Thread von ganz vorne an zu lesen, dann bist du erstmal eine ganze Weile beschäftigt...;-) ;D

Ich finde es aber auch klasse, das so hautnah miterleben zu dürfen und bin ganz begeistert von der Küche!

Samy, das du geschafft bist, kann ich gut verstehen, insbesondere jetzt, wo ich hier zu Hause erlebe was für eine Puzzelarbeit und teilweise Schwerstarbeit, ein Küchenaufbau mit sich bringt... Schlafe gut und erhole dich ein bisschen, bald hast du es geschafft und das Ergebniss wird...:2daumenhoch: :kiss: :dance:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Endlich sieht man mal den Designrahmen, den Magnolia schon so oft beschrieben hat, richtig so, wie er dann aussieht. Das Foto sollten wir uns gleich mal bookmarken. Da kann man sich viel Tipparbeit sparen.

Diese Küche hat halt doch viele Feinheiten und Samy scheint da auch mehr als penibel.

Tini, was kocht ihr am Wochenende? Obwohl, da soll der Umzug sein und ihr werdet froh sein, wenn der Kühlschrank kalte Getränke ausspuckt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben