Fertiggestellte Küche Anregungen für unsere neue Küche?

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

`nabend,

ich bin ja auch eine der vielen, welche hier mindestens einmal am Tag reinschauen und muß sagen, dies ist eine ganz tolle Geschichte über die Enstehung einer traumhaften Küche :top::clap::rose:.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Erst mal herzlichen Dank für´s Einstellen der Bilder, ich ahne wie geschafft Du heute Abend bist.
Dazu meinen Dank für die edlen Tropfen... :rose:DIESE Nervennahrung und die 15-Minuten-Pause habe ich nach der Hebebühnenrepareatur echt gebraucht (mit "ganze Packung" hat sie übrigens deutlich übertrieben, ich besauf mich auf der Baustelle äusserst selten;D )
Mit :w00t: habe ich gesehen, dass ich die Haare mal wieder offen trage es; wird dringend Zeit zu einem Besuch des Coiffeurs meines Vertrauens, 2 mal im Jahr ist ein MUSS;-).

Zu den Bülderln...

Ja-ja, die Baldachine... 30 Stunden, ich fürchte manchmal bin ich zu detailverliebt...
eine kleine Ecke kostet 3 Stunden, aber Tini und die zugehörigen 2-1-halb haben das verdient:rose:.

Der olle Schreiner wird jetzt den "Planeten der Finsternis fernsehschlafen" und wünscht allen viel Spass beim Weiterverfolgen dieses Threats.
Ich finde , mit dieser kleinen "one-man-show" erfüllt sich irgendwie der Forumsgedanke...
Info, Spass, Planung und dann die ordentliche Vollendung.
Und das mit einer nicht so ganz gewöhnlichen Küche, dem Ergebnis vieler vieler einzelner Meinungen, Tipps und Planungen.......
Toll :2daumenhoch: Toll:2daumenhoch: Toll .:2daumenhoch:

Samy
stolz, dabei zu sein !
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@Samy:
Dabei? Du bist doch nicht nur dabei. Ohne dich wäre das hier gar nicht möglich gewesen.

Und ich muss hier auch noch mal ein dickes, fettes Lob an dich aussprechen. Hab mich ja heute auf dem Heimweg mit meiner Mama unterhalten. Eben auch über unsere Handwerker.
Und da hab ich auch gesagt, dass der Samy zwar ein bisschen länger braucht, er aber selber so perfektionistisch ist, dass ich ihn in Ruhe machen lassen kann, ohne ihm permanent auf die Finger schauen zu müssen. Wenn er sich wegen 1,3mm (!) auf 3m Länge (!) Gedanken macht, muss ich keine Befürchtungen haben, dass da irgendwas krumm und schief wird. Manchmal muss ich ihn in seinem Eifer ja auch ein bisschen bremsen.

Den anderen Handwerkern muss ich permanent im Nacken sitzen, damit auch alles so wird, wie es soll und das nervt mich tierisch. Und dann haben wir am Ende immer noch die Scherereien, weil es eben doch nicht passt.
Dann lass ich Samy doch lieber eine Woche länger Zeit, aber dafür passt am Ende alles und wir müssen nicht noch zig Mal nachbessern.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ralf und Fresie.... schaut mal weg bitte.
Samy knutscht jetzt Tini einfach mal in Grund und Boden:kiss:

(Musste grade einfach sein ! )

S-Punkt
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Keksi, DAS würde sogar mich stören und ich bin in sowas überhaupt nicht pingelig. Wobei ich mich ernsthaft frage wie der Fliesenleger DAS übersehen? Der muss doch die Fliesen angepasst haben.
Zumal wenn mehr verbockt ist als ide Optik :/
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Hi samy und da soll noch mal einer " Locke " zu mir sagen. ;-) :cool:

Das Baby schaut gut aus, mach weiter so. :top:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

hmmm... der Schreiner könnte Dir einfach eine Reihe Bretter an die Wand nageln, dann ist das gerade... Und dann kann man nochmal Kacheln drüber legen. Allerdings wird die Wand dann ein *wenig* breiter und Ihr könntet Abenteuer mit dem Türstock erleben :-/

neko
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

O-Oh....
wenn dieser olle Schreiner längst unter seiner Birke ruht ;-).
Männes Kuchen sah übrigen lecker aus;D.

*winke*
Samy....
manchmal halt ganz "besonders"

P.S.: "im Stich lassen" macht dieser olle Schreiner nicht... NIE

Oh, Du hast Dein Grab schon ausgesucht?

[Kuchen]: das war sein Standard-geht-schnell-und-ist-einfach-und-klappt-eigentlich-immer-Kuchen.

[Im Stich lassen]: weiß man's??? *So* gut kannte ich Dich da auch noch nicht, daß ich mir sicher sein konnte, daß Du trotz dieses Gefluches, Geschimpfe und dann auch noch die Furie (die ist ansonsten eine ganz liebe, aber wenn man sie reizt... ) und alles vorm aufstehen (zumindest für mich *lach*) ... nicht doch irgendwann einfach alles hinschmeißt und nach Hause fährst, Dich wieder abregen, ausschlafen, Nerven sammeln...

neko
PS: Schatz und Mausi sind seit einer guten Stunde 'nur mal schnell zur Post' gefahren (Radl mit Anhänger)... Papa hat angerufen, sie wollte heim laufen, jetzt marschieren sie durch den Park nach Hause und Annika darf ausgiebig ihren ersten (bewußt wahrgenommenen) Schnee bespielen...
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Also beim Bad muss man sich echt fragen, ob da einer zu viel oder an dem Tag zu wenig getrunken hat:rolleyes:, mein Papa ist auch Fliesenleger/Maurer und hat uns im Haus zum Glück diese Arbeiten gemacht, wir hatten ihr auch so *Granaten* am Werk, inkl. Estrich, der schief war (hätte nie gedacht, dass das geht) und ähnlichem Spaß.
Mein Vater braucht auch für das eine oder andere mal etwas länger (und das liegt nicht am Alter), weil er auch sehr genau ist, aber dann passiert so was auch nicht.

Die Küche ist ja wirklich ein Beispiel für hohe Schreinerkunst:clap:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Oh, Du hast Dein Grab schon ausgesucht?

Ja....anlässlich eines Todesfalles in der engen Verwandschaft haben wir uns in einem Friedwald in eine Birke eingekauft. Finde ich für einen Schreiner adhäquad, und ich kann Euch dann alle in Form von Birkenpollen auf die Nuß gehen
[Im Stich lassen]: weiß man's??? *So* gut kannte ich Dich da auch noch nicht, daß ich mir sicher sein konnte, daß Du trotz dieses Gefluches, Geschimpfe und dann auch noch die Furie (die ist ansonsten eine ganz liebe, aber wenn man sie reizt... ) und alles vorm aufstehen (zumindest für mich *lach*) ... nicht doch irgendwann einfach alles hinschmeißt und nach Hause fährst, Dich wieder abregen, ausschlafen, Nerven sammeln...

Dazu musst Du aber auch mal den Grund für
a) Feiertagsabeiten und
b) Gefluche erläutern.
-Vorkriegswasseranschluss,
-dauernd Kopf angeschlagen und verwundet, weil die Eckschränke für wildes Arbeiten unter der Spüle nicht geeignet sind, und weil meine Ausstattung an Wasserteilen, die sonst für mindestens 3 Küchen reicht, hier nicht reichen wollte.
Sprich, einen ganzen Feiertag für die Katz alles probieren was ich kann, und dann eure liebe Nachbarin (mit der ich mich übrigens dann noch ausgesöhnt habe;-))

neko
PS: Schatz und Mausi sind seit einer guten Stunde 'nur mal schnell zur Post' gefahren (Radl mit Anhänger)... Papa hat angerufen, sie wollte heim laufen, jetzt marschieren sie durch den Park nach Hause und Annika darf ausgiebig ihren ersten (bewußt wahrgenommenen) Schnee bespielen...
:2daumenhoch:
Aber... zu guter Letzt gibt der Samy nicht auf, wobei ich bei DEM Wasseranschluss doch vllt. viel früher die Segel hätte streichen sollen.
Den Spruch deines Wassermenschen am andern Tag vergesse ich nie.
"Alter Fuchs... funktioniert, aber sieht traurig aus".
Der hat dann gleich mal das olle Teil komplett rausgeschmissen... war auch gut so !

*winke*
Samy

 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@ Cooki,
seit 2 Stunden ist Wochenende ,
morgen mache ich frei, Montag mach ich dann "weiter so"... ;-)
so langsam wird´s :top:.
*winke*
Samy
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

N'abend allerseits.
Hier nun wieder die tägliche Bilderschau. Heute wurde die tote Ecke oberhalb der APL mit Regalen belebt und außerdem die Spülbecken eingebaut.

Zunächst mal der fertige Baldachin:
baldachin_fertig.jpg

Und noch mal der Barschrank von innen:
barschrank.jpg

Hier die Regalecke. Phoenix in Hochglanz ist wirklich schick:
regalecke.jpg

Samy beim Vorbereiten des Ausschnitts im Göttergattenblock. Man beachte, dass Samy immer auf seiner Leiter stehen muss. Sonst würde er wohl kaum über den Block schauen können:
samy01.jpgsamy02.jpg

Einbau in Teamarbeit, mein Mann stehend auf dem Boden, Samy wieder auf der Leiter:
spuele_goettergatte.jpg

Liegestütze auf der eingesetzten Spüle:
samy03.jpg

Vorher schon fertig gewesen. Meine Spüle:
spuele_tini.jpg

Die Spülen sind von Systemceram in der Farbe Fango. Finde ich eine wirklich gute Entscheidung.

Ansonsten haben mein Mann und ich ein bisschen im Wohnbereich und Kinderzimmer gewerkelt. Dabei hab ich mir an einer Sitzbank für Sohnemann dermaßen den Daumen eingeklemmt (beim Zusammenbauen), dass ich jetzt Halbinvalide bin *jammer* *aua*
Hoffe, das gibt sich bald wieder.

Schönen Abend euch allen. Neue Bilder gibt es dann am Montag. Morgen hat Samy Ausruh-Tag.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

...und ausserdem wurde mir zwischen Spüle1 und Spüle2 lecker Pizza spendiert:rose:.
Montag wird das Wasser kommen, und ich werde mich um Blenden und abzuändernde Schubläden im Wasserbereich kümmern. (Immer so wenig wie möglich Stauraum vernichtend).

Dann musste ich noch feststellen, dass ein Teil fehlt:w00t:.
(linke Seite der NRW unterm Fenster)
Hektische Telefonate mit dem Betriebsleiter und meiner Lieblingsschwäbin (zwecks Transportorganisation)....
Teil geht Montag raus und ist hoffentlich Mittwoch vor Ort.

Tini hat das übrigens recht ruhig hingenommen:top:, sie wird doch nicht langsam resignieren ? :w00t:.

Die 2 Fachböden in der "toten" Ecke sehen zwar easy aus, aber als die nach beinahe 2 Stunden drin waren, hatte ich unheimliche Lust auf ein stundenlanges Finalgon-BAD.
In solchen Momenten stelle ich mir manchmal 100 Produkt-Ingenieure zusammengekettet am Meeresgrund vor.... so als guten Anfang :knuppel: .

Montag kommt dann wie gesagt das Wasser, ich hoffe ich komme zu Blenden und Sockeln.
Dann noch die Geräte und Tini kann kochen !


Sodele... abschliessend wünsche ich mir viele Kommentare und Kritik.
Euer Samy braucht (und mag ) das.

*winke*
S-punkt
 
Zuletzt bearbeitet:

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ich muss jedes Mal schmunzeln wenn ich lese "meine Spüle -- deine Spüle...mein Arbeitsbereich--dein Arbeitsbereich" hört sich an wie bei Dirty Dancing "Mein tanzbereich -- dein Tanzbereich" :-)

ich kenne ja viele dieser "modernen" Ehen wo es kein unser mehr gibt sondern nur noch "mein" und "dein", aber ihr treibt es echt auf die Spitze ;-)

Naja, ihr könnt jedenfalls jedem Richter glaubhaft versichern das ihr selbst getrennte Küchenbereiche haben
:rofl:

Sieht aber alles sehr schön aus - Toll - nur den Bereich mit den schwebenden Schränken kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen (anhand der Bilder) --> gibt es da wohl noch andere evtl von weiter weg wo man das ganze sehen kann???*Biitttööö*
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Die neue Farbe von Systemceram sieht wirklich toll aus. :top:

@ LQ: DirtyDancing, das war gut. :clap:

Würde dann auch nicht wie beim "Rosenkrieg" mit M. Douglas (Kinofilm 1990) sein, wo die Küche in roter und blauer Zone geteilt werden müsste.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

*grins* @ Queenie & Anea
Dass die Beiden ihre jeweils eigenen Küchenbereiche brauchen, ist einfach erklärbar.
Er laufende Strassenlaterne, sie laufende Parkuhr (noch kürzer als ich)
siehe Büldern Samy & GöGa
;D

Ich denke, DAS führt im aktuallen Fall eher zusammen, und oute mich offtopic-er Weise mal als DyDa-Fan.

LG
Samy
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Brauntöne sind ein NoGo--> :rofl: Klasse!

Mir war bei DEN Bildern dann auch klar warum es getrennte Höhen gibt aber schmunzeln muss ich bei der Formulierung trotzdem immer- obwohl.... ein Bild von Mr und Mrs Keks wäre natürlich noch viiiel besser ;-) um das zu verstehen ;-)
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@Samy und Nischenrückwand:
Ja mei, was hätte es denn genützt, wenn ich deswegen gestern einen Aufstand veranstneuet hätte? Außer dass du genervt gewesen wärst und ich genervt gewesen wäre und wir uns gegenseitig angezickt hätten.
Außerdem seh ich das jetzt als nicht so schlimm an. Wenn ein Schrank gefehlt hätte und deswegen der Aufbau ins Stocken geraten wäre, dann hätte das vielleicht anders ausgesehen, aber so eine Rückwand lässt sich ja relativ gut auch hinterher noch mal anbringen. Also alles kein Problem und im Gegenstz dazu, was die Handwerker bisher alles verbockt haben, echt ein Pillepalle-Problem.

@Brauntöne:
Jaja, reibt es mir nur unter die Nase. :tounge:
Ich hatte bei den Brauntönen auch eher die vorige Küche meiner Mutter vor Augen und die war wirklich ein No-Go. Dass es die Phoenix gibt, wusste ich ja zu dem Zeitpunkt noch nicht. Es sei mir bitte verziehen. Und wie Samy schon sagt, ganz lernresistent bin ich dann doch nicht. ;D

@Meins und Deins:
Das gibt es bei uns normalerweise nur bei Klamotten und bestimmten essentechnischen Dingen (ich würde z.B. die Thunfischpizzen meines Mannes nicht mal anrühren, wenn ich kurz vorm Verhungern wäre, und er macht um meinen Rote-Beete-Chiccoree-Salat einen grooooßen Bogen).
Ansonsten ist alles unser. Aber gerade in der Küche ist das dann doch etwas unpraktisch. Und man gönnt sich ja sonst nix.
Im Becken meines Mannes könnte ich übrigens prima Haare waschen, hab ich gestern festgestellt. Die Höhe wäre perfekt.

@Bilder:
Ich guck mal, was sich da machen lässt.

@Dirty Dancing:
Oh ja, einer meiner Lieblingsfilme. Den könnte ich immer wieder schauen (und tu es auch, wenn er mal im TV kommt). Der Sountrack schwirrt auch noch in irgendeiner Kiste rum.

@anea:
So einen großen Mann zu haben, ist schon praktisch. Ich hole quasi nie eine Leiter sondern rufe immer nach meinem Mann, wenn ich irgendwo ran muss, wo ich nicht rankomme ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben