Unbeendet Anregungen für unsere erste geplante Küche

sleepy_jean

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Anregungen für unsere erste geplante Küche

Hallo littlequeen,

der Vorschlag gefällt mir sehr gut :2daumenhoch:

Der Anschluss ist in 30 cm Höhe, also wäre der untere Auszug betroffen. Es gibt bei IKEA tiefenverminderte Auszüge, da müsste man also nicht mehr basteln. Die Anschlüsse macht eh Schwieva (und der werkelt gern :nageln:), damit haben WIR also keine Arbeit. Muss morgen mal mit ihm sprechen, aber wenn er's macht, wird das wohl meine Küche :dance:

...denke, denke, denke...da könnte man doch einen Spülenschrankkorpus nehmen und die Auszüge reinbauen, da ist die Rückwand ja schon passend gearbeitet, oder?

@ alle: Ich danke euch auf jeden Fall schon mal ganz doll für die vielen Anregungen und das Kopfzerbrechen. Die Planung gefällt mir sehr. Es ist mehr Stauraum vorhanden und vom Preis sogar noch günstiger als am Anfang. Das hab ich gar nicht zu hoffen gewagt. Und mittlerweile macht mir sogar der Alno Spaß. Das hätte ich überhaupt nicht gedacht. Am liebsten würde ich noch eine Küche planen :dance:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 415
  • grundriss2.JPG
    grundriss2.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 383

sleepy_jean

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Anregungen für unsere erste geplante Küche

@ Mela: Wir trinken schon Kaffee, ich allerdings nur türkisch, GöGa Espresso aus seinem heißgeliebten Espressokännchen (weshalb er auch eine Einzelkochplatte anschaffen möchte, weil es mit Induktion nicht funktioniert) Für Gäste haben wir eine Kaffeemaschine, die kommt aber in den Schrank :-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Anregungen für unsere erste geplante Küche

Für Gästekaffee haben wir einen Wasserkocher (du dann einen Kessel für Induktion ), zwei Thermoskannen und einen 1x4 Filter, schmeckt deutlich besser, geht eigentlich genau so schnell und verbraucht weniger Platz als gleich ne ganze Maschine (2 Kannen brauchen wir so oder so).
Espressokocher gibt es auch in Edelstahl, leider nicht mit dem Brikka-Druckkopf, den haben wir von Bialetti und der macht zwar etwas weniger Mokka, aber schmeckt dafür auch noch besser als der aus dem normalen Kocher.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Anregungen für unsere erste geplante Küche

Kein Problem, hier gibt es ständig Küchen die geplant werden wollen ;-) Tu dir keine Zwang an :-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Anregungen für unsere erste geplante Küche

Danke für die Antwort, wir haben auch keine Kaffeemaschine, morgens wird er frisch gefiltert und Nachmittags - aufgrund meines Alters *grins* trinke ich mittlerweile coffeinfrei - dafür habe ich dann eine Senseo.
VG Mela
 

sleepy_jean

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Anregungen für unsere erste geplante Küche

@Magnolia: Was anderes als das Alukännchen kommt ihm nicht auf den Herd!!!
Der Filter ist eine gute Idee. Sowas hatte meine ehemalige Mitbewohnerin, bis sie dann eine Maschine gekauft hatte. Aber der Krach! GöGa kocht morgens immer für die Bauarbeiter, da steh ich senkrecht im Bett :w00t:
Aber vielleicht gibt's irgendwann mal einen KVA...

@littlequeen: Genau, ich plane Traumküchen. Wo ich bis vor kurzem noch dachte, Küchenplanung bedeutet, Schränke aneinanderzureihen, bis die Wand voll ist :rofl:
 

sleepy_jean

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Anregungen für unsere erste geplante Küche

Hallo an alle,

hiermit erkläre ich unsere Küchenplanung offiziell für beendet :dance:

Nach der heutigen Baustellenbesichtigung wurde der Plan von allen Beteiligten abgesegnet. GöGa findet diese Küche mittlerweile auch viel besser als die anfängliche. :2daumenhoch:

In der Rückschau betrachtet muss ich sagen, da habt ihr ganze (Überzeugungs-)Arbeit geleistet, wenn ich bedenke, dass ich angegeben habe, dass alle Geräte bitte an ihrem Platz bleiben sollten und nun nicht s mehr da steht, wo es mal war. Ich glaube, so doll unterscheide ich mich gar nicht von GöGa. Vielen Dank für die tollen Planungen, Anregungen und Schübse in die richtige Richtung. :rose:

Bei den Geräten haben wir uns für das von Magnolia vorgeschlagene KF von Neff entschieden. Beim BO schwanken wir noch zwischen den beiden im ersten Beitrag genannten Geräten (wahrscheinlich wird es aber der ohne Intensivhitze).

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, unsere Küche mit euch zu planen. Ich werde sicher noch viel hier lesen, denn auch im Bereich Stauraumplanung kann ich noch ganz viel lernen.

Vielleicht traue ich mich auch mal, meinen Senf zu der ein oder anderen Küchenplanung dazuzugeben.

Und natürlich berichte ich, wie es sich mit der neuen Küche so lebt…

Bis dahin, *drinks
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Anregungen für unsere erste geplante Küche

:-) Danke für das Forenlob :rose:

Das hier ist ein Mitmachforum - und wir alle haben mal so angefangen: mit unserer eigenen Küchenplanung und dann Spass an der Sache entwickelt. Es wäre schön, Dich weiterhin hier zu lesen :kiss:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Anregungen für unsere erste geplante Küche

:dance:freut mich, dass ihr ein Ergebnis gefunden habt und wir dabei helfen durften!
Auf die Bilder freue ich mich jetzt schon.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Anregungen für unsere erste geplante Küche

Hallo,

das Kochfeld von Neff schaue Dir aber bitte im Original an.

Es gibt es
1.) flächenbündig,
2.) Designer-Rahmen und
3.) Standard-Rahmen.

Der Standard-Rahmen ist ein echte einfassender Rahmen, der allerdings teurer ist.
Bei dem Designer-Rahmen liegt das Glas quasi AUF dem Edelstahlrahmen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Anregungen für unsere erste geplante Küche

Ich freue mich auc, dass ihr eure Traumküche gefunden habt. Und warte ebenfalls auf die Bilder.
Macht's gut - im Forum ist jeder willkommen. :top:
VG Mela
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Anregungen für unsere erste geplante Küche

Dann spendiere ich dir mal das Präfix "Warten", dann wissen wir alle, dass du auf deine Küche wartest und dass die Planung abgeschlossen ist. Prima, wenn das Forum helfen konnte! Das genau ist Sinn und Zweck hier!
Man könnte es auch so interpretieren, dass wir auf Bilder und Berichte warten ;-), am besten in Fertiggestellte Küchen. Danke schonmal :rose:!
 

sleepy_jean

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Anregungen für unsere erste geplante Küche

Danke, menorca! Ich werde auf jeden Fall berichten und bis dahin warte ich auch gespannt. Ein wenig muss ich mich noch gedulden, bis Anfang/Mitte Juli alles fertig ist, aber dann: :party:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Anregungen für unsere erste geplante Küche

Hallo sleepy_jean,

ist die Küche fertig?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben