AW: Unsere erste Küchenplanung , Tipps, Anregungen, Stellmöglichkeiten??
Also echt mal ein Kompliment an Euch, ihr seit ja schneller wie der Schall.
Also vorweg- der Durchmesser der Abluft ist ca 13 cm. Der Durchlauferhitzer kann versetzt werden, auch Abwasserschläuche kein Problem- über einen eventl. Heizungstausch habe ich mit meinem Mann noch nicht gesprochen, aber ich glaub's mal eher nicht. Wir haben elek. Verbrauchszähler dran und ein Anruf bei Minol sagte mir das wir dann die genaue Typenbezeichnung brauchen (ob's möglich ist) alternativ schlug man mir eine elektr. FBH vor. Muss mal meinen Mann dazu interviewen.
Hier noch die genauen Daten der Heizung
von der linken Wand weg geht sie nach 78 cm los und der Heizkörper selbst ist 80 cm lang und dann kommt das Ventil mit 13 cm -
vom Boden weg ist sie 14 cm und der Heizkörper ist 50 cm hoch - keine Nische- sie steht ca 15 cm von der Wand ab.
So eine mächtige Küchenwand habe ich gestern auch noch geplant und wieder verworfen- war uns einfach zu "heftig" .Bitte nicht böse sein.
Aber dafür hast du mich voll überzeugt- Schrank mit Auszügen, das habe ich auf den ersten Blick schon gesehen, den will ich! Da bekomme ich auf jeden Fall mehr rein wie in meinen Aposchrank - und der hat 5 Fächer,
Warum habe ich so einen Schrank nicht gesehen?? Nur Apo's??
Küche zweifarbig? Ehrlich gesagt habe ich darüber noch nicht nachgedacht, wir sind/waren mehr so die Buchetypen. Da muss ich mal suchen gehen. Wir sind knapp 40 und ich bin eigentlich davon ausgegangen das diese Küche unsere erste und letzte ist. Bunte Farben an der Wand- ok, da kann man ja drübermalen. Aber mit 70 eine knallrote Küche??
Die Türen- wenn die Küche nicht unmengen verschlingt gibt es auch noch komplett neue Türen, hier haben wir auch schon überlegt eine Schiebetüre einzubauen.
Fliesen und Fliesenspiegel werden auch gemacht- also kleine Grossbaustelle
SuseK- so sieht unsere Küche im groben aus.
Hier mal Bilder von der aktuellen Situation, bitte gnädig sein, ist halt gerade nicht aufgeräumt.
Wie ist es mit Oberschränken bis an die Decke?
Arbeitsplatte auch wieder über Eck?? Mein Mann sagt das sieht so unfertig aus, deshalb wollte er die Türen davor.
Ich schmeiss jetzt wieder den Alnoplaner an und hoffe euch heute Abend auch mal was produktives von mir zeigen zu könne.
LG
Mimsel